Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Agasa soll also allen etwas vorspielen und die besten Detektive der Serie merken nichts? Er ist so gut, dass er erst Yusaku Kudo, dann Shinichi und zuletzt auch noch Okiya an der Nase herumführen kann? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass so kluge Köpfe (vorallem Shinichi, Yusaku kannte damals die Organisation nicht) man so gut und so lange täuschen kann.

Jeder Boss, der schon einmal vorgekommen ist, hätte ihnen was vorspielen müssen. Außerdem spielt Agasa ja nicht, er ist wirklich so. Er kann durchaus ein netter alter Mann sein, der einfach sehr radikale Ideale verfolgt und dafür über Leichen geht. Er hält es einfach nicht für falsch und sich selbst nicht für böse, also würde sein Charakter keinen Widerspruch darstellen und er müsste sich nicht groß verstellen.

Ich glaube nicht, dass wir mit der BO so eine klischeehafte "3 Engel für Charlie" Organisation haben, wo kein Schwein den Boss kennt. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass wenigstens Vermouth, Gin und höchstwahrscheinlich auch Amoru den Boss kenen (der sowieso, weil er ein zu guter Detektiv sein soll.)

Bei Vermouth gehe ich auch davon aus, dass sie ihn kennt. Bei Gin bezweifle ich es allerdings, weil er auch nicht über die Wirkungsweise des APTX Bescheid wusste. Ich schätze, dass sich die Organisation in zwei Abteilungen gliedert und dass Gin an der Spitze derer steht, die mehr oder weniger für die "Drecksarbeit" zuständig ist. Den anderen Teil bilden die Forscher und Eingeweihten, die dem wahren Ziel, in das Gin nicht eingeweiht ist, entgegeneifern. Deshalb denke ich auch, dass die Identität des Bosses ihm nicht bekannt ist, da er wohl mehr ein Mittel zum Zweck als ein tatsächlicher Verbündeter ist.
  • NightBaroness schrieb:

Jeder Boss, der schon einmal vorgekommen ist, hätte ihnen was vorspielen müssen. Außerdem spielt Agasa ja nicht, er ist wirklich so. Er kann durchaus ein netter alter Mann sein, der einfach sehr radikale Ideale verfolgt und dafür über Leichen geht. Er hält es einfach nicht für falsch und sich selbst nicht für böse, also würde sein Charakter keinen Widerspruch darstellen und er müsste sich nicht groß verstellen.
    Das meine ich nicht. Sein Charakter ist hier mal zweitrangig, ich sage, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass solch große Detektive es nicht bemerken, dass Agasa Boss einer Verbrecherorganisation ist. Klar, er muss charakterlich ihnen nichts vorspielen, aber wenn er ein Doppelleben führt (und sei es nur jedesmal für kurze Zeit um mit Vermouth und Gin in Kontakt zu treten) hätten es Shinichi und Yusaku (und mittlerweile auch Okiya) bemerkt.

NightBaroness schrieb:

Bei Vermouth gehe ich auch davon aus, dass sie ihn kennt. Bei Gin bezweifle ich es allerdings, weil er auch nicht über die Wirkungsweise des APTX Bescheid wusste. Ich schätze, dass sich die Organisation in zwei Abteilungen gliedert und dass Gin an der Spitze derer steht, die mehr oder weniger für die "Drecksarbeit" zuständig ist. Den anderen Teil bilden die Forscher und Eingeweihten, die dem wahren Ziel, in das Gin nicht eingeweiht ist, entgegeneifern. Deshalb denke ich auch, dass die Identität des Bosses ihm nicht bekannt ist, da er wohl mehr ein Mittel zum Zweck als ein tatsächlicher Verbündeter ist.
    Hier decken sich unsere Vorstellungen über die BO, mit der Ausnahme, dass ich denke, dass Gin als Boss des "Drecksarbeitsteams" auch die Identität Anokatas kennt.
  • also das der Boss der BO nicht so böse sein soll und nur nach dem "der zweck heiligt die mittel" handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine Gin ist ein gnadenloser Killer und Chianti und Korn sind da auch nicht anders. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das der Boss da ein gute person ist. Gin würde sich glaub ich auch nicht von einem Boss herrumkommandieren lassen der halbherziger ist als er und keine Menschen im zweifelsfall töten kann. so ein Boss würde die ganze Story kapputt machen und einen wie Gin lächerlich darstellen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • NightBaroness schrieb:

ich denke auch, dass Vermouth den Boss kennt, daher schließe ich Agasa auch völlig aus. Wisst ihr noch als sich Vermouth als Tomoaki Araide verkleidet hat? Diese Aktion würde, dann keinen Sinn machen... Warum sollte sie sich verkleiden und erst so spät zuschlagen, wenn der Boss die Identität kennt?! Warum beschützt Agasa Sherry ?! Obwohl er der Organisation befiehlt sie zu verfolgen?! Er könnte einfach mal mit Conan wegfahren wie sie es oft machen und sie währe alleine warum kommt dann die Organisation nicht?!?!

Es spricht einfach viel zu viel dagegen und es würde überhaupt keinen Sinn ergeben, dass Agasa der Boss ist.!
    Scotch

• Das meine ich nicht. Sein Charakter ist hier mal zweitrangig, ich sage, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass solch große Detektive es nicht bemerken, dass Agasa Boss einer Verbrecherorganisation ist. Klar, er muss charakterlich ihnen nichts vorspielen, aber wenn er ein Doppelleben führt (und sei es nur jedesmal für kurze Zeit um mit Vermouth und Gin in Kontakt zu treten) hätten es Shinichi und Yusaku (und mittlerweile auch Okiya) bemerkt.

Naja, aber der Boss lässt ja die meiste Zeit andere für sich arbeiten. Er selbst tritt wohl nur selten in Aktion und koordiniert mehr, was er über seinen Computer oder sein Handy problemlos kann, ohne verdächtig zu wirken. Falls er doch mal weg muss, kann er es z.B. mit einer Wissenschaftsmesse oder ähnlichem begründen. ^^

Hier decken sich unsere Vorstellungen über die BO, mit der Ausnahme, dass ich denke, dass Gin als Boss des "Drecksarbeitsteams" auch die Identität Anokatas kennt.

Früher dachte ich auch, dass Gin aufgrund seines hohen Ranges Anokata kennen müsste. Was mich misstrauisch macht, ist aber, dass scheinbar Vermouth nahezu immer als Vermitterlin zwischen ihm und dem Boss fungiert und obwohl sie scheinbar gleichgestellt sind, eine höhere Position einzunehmen scheint, was sich natürlich durch ihre Rolle als Liebling begründen lässt, aber auch dadurch, dass sie schlichtweg besser informiert ist. Außerdem scheint der Boss Gin nicht 100% zu vertrauen und Gin dem Boss auch nicht wirklich, was zeigt, dass das Verhältnis zwischen ihnen angespannt ist. Ein vorsichtiger Boss würde wohl nicht das Risiko eingehen so jemandem seine Identität preiszugeben. Des Weiteren glaube ich einfach, dass alle, die den Boss kennen, auch über die wahren Pläne Bescheid wissen. Bei Agasa ist es sogar wichtig, dass Gin ihn nicht kennt, da sonst das Argument mit Kogoros Exekution keinen Sinn mehr macht. ^^

also das der Boss der BO nicht so böse sein soll und nur nach dem "der zweck heiligt die mittel" handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine Gin ist ein gnadenloser Killer und Chianti und Korn sind da auch nicht anders. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das der Boss da ein gute person ist. Gin würde sich glaub ich auch nicht von einem Boss herrumkommandieren lassen der halbherziger ist als er und keine Menschen im zweifelsfall töten kann. so ein Boss würde die ganze Story kapputt machen und einen wie Gin lächerlich darstellen.

Keineswegs. Ich fände so einen Boss sogar interessanter, weil er weniger klischeehaft ist. Die Ziele des Bosses können ja gut sein, weshalb er die Morde vergleichsweise als nötige Opfer sieht und sie weniger gewichtet als das Ziel an sich. Objektiv ist es natürlich nicht gut, wenn man dieser Ethik folgt, kann man es subjektiv allerdings sehr wohl als gut ansehen. Vergleichsweise könnte man die Aktion nennen, ein Flugzeug abzuschießen, bevor es von Terroisten in ein Atomkraftwerk gesteuert wird. Hierbei tötet man zwar einige Menschen, rettet aber eine viel größere Menge. So argumentiert dieses ethische Prinzip. Des Weiteren kennt Gin den Boss ja wahrscheinlich nicht persönlich, er weiß also auch nicht über seine Ansichten Bescheid und denkt vermutlich, der Boss sei genauso skrupellos wie er selbst.

ich denke auch, dass Vermouth den Boss kennt, daher schließe ich Agasa auch völlig aus. Wisst ihr noch als sich Vermouth als Tomoaki Araide verkleidet hat? Diese Aktion würde, dann keinen Sinn machen... Warum sollte sie sich verkleiden und erst so spät zuschlagen, wenn der Boss die Identität kennt?! Warum beschützt Agasa Sherry ?! Obwohl er der Organisation befiehlt sie zu verfolgen?! Er könnte einfach mal mit Conan wegfahren wie sie es oft machen und sie währe alleine warum kommt dann die Organisation nicht?!?!

Vermouth hat auch ein persönliches Interesse, Ai zu jagen, da sie einen Hass auf ihre Eltern hat. Agasa beschützt sie vermutlich, weil er sie so in Ruhe für sich weiterforschen lassen kann und dies auch noch freiwillig, weshalb er keinen Grund hat, sie auszuliefern. Wenn er mit den beiden fliehen würde, würde er sich selbst verdächtig machen und das Augenmerk auf die Kinder richten, was auch sie in Gefahr bringt.
  • Ja ich kenne den Trend schon. Dennoch ergeben die Antworten keinen Sinn für den weiteren Verlauf von DC?!
    Für mich sind eure Antworten einfach herbeigereimt...
    Warum sollte Vermouth obwohl sie sicher weiß wer der Boss ist, sowas dummes machen?! Sie sah Ai im Auto des Professors so oft und versucht dennoch immer sie umzubringen, obwohl sie weiß , dass der Boss es nicht will?!?! Das macht keinen Sinn. Was geschieht wenn sie Ai tötet, dann wird sie vom Boss zum Ziel erklärt und dass weiß sie sicher! Also warum sollte sie es machen?!?!

Eure Vermutung ist einfach Wunsch denken, so wie alle dennoch finde ich es lustig wie ihr euch zu 100% sicher seid und nichts anderes mehr Zulässt obwohl mindestens genau soviel gegen ihn Sprechen?!
    Scotch

• @NB

willst du mir damit sagen, dass Gin für jemanden arbeitet den er nicht kennt? ne ne das wäre völlig unerwartet und dem schlauen charackter von Gin ein wiederspruch. und wenn er denn boss kennt, wovon ich ausgehe würde er auf keinen fall menschen Töten um andere zu retten. xD also das kann ich mir nie und nimmer vorstellen
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Warum sollte Vermouth obwohl sie sicher weiß wer der Boss ist, sowas dummes machen?! Sie sah Ai im Auto des Professors so oft und versucht dennoch immer sie umzubringen, obwohl sie weiß , dass der Boss es nicht will?!?! Das macht keinen Sinn. Was geschieht wenn sie Ai tötet, dann wird sie vom Boss zum Ziel erklärt und dass weiß sie sicher! Also warum sollte sie es machen?!?!

Man hat schon oft gesehen, dass Vermouth der BO gegenüber nicht 100% loyal ist. Sie hegt einen persönlichen Groll gegen Ais Familie und es ist nicht auszuschließen, dass sie bereit wäre, die BO zu verraten, wenn sie denkt, dass der richtige Moment gekommen ist.

Eure Vermutung ist einfach Wunsch denken, so wie alle dennoch finde ich es lustig wie ihr euch zu 100% sicher seid und nichts anderes mehr Zulässt obwohl mindestens genau soviel gegen ihn Sprechen?!

Du verstehst da was falsch. In diesem Thread geht es darum, Theorien aufzustellen, sie zu vertreten und zu versuchen, andere zu widerlegen. Das ist nun einmal der Sinn einer Diskussion. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich halte die Theorie momentan für die wahrscheinlichste und bisher konnte mich einfach noch kein Gegenargument umstimmen, weil ich für mich selbst immer eine Erklärung gefunden habe. Jedenfalls geht es hier nicht darum die Meinung von i-wem zu unterdrücken, sondern darum sinnvoll und faktbezogen zu diskutieren und zu argumentieren. ^^

willst du mir damit sagen, dass Gin für jemanden arbeitet den er nicht kennt? ne ne das wäre völlig unerwartet und dem schlauen charackter von Gin ein wiederspruch. und wenn er denn boss kennt, wovon ich ausgehe würde er auf keinen fall menschen Töten um andere zu retten. xD also das kann ich mir nie und nimmer vorstellen

Wir können davon ausgehen, dass Gin die wahren Ziele der BO nicht kennt, weil er nicht mit der Wirkungsweise des APTX vertraut war. Demzufolge ist es auch unwahrscheinlich, dass er die Identität des Bosses kennt, weil dieser ihm nicht zu trauen scheint. Außerdem schätze ich Gin so ein, dass er so ziemlich alles tun würde, was ihm Vorteile bringt. Die BO stellt gewissermaßen auch einen Schutz für ihn da und eine verlässliche Geldquelle. Vll hat die Organisation in der Unterwelt einfach ein gewisses Prestige, was Gin angelockt hat.
  • Also warum sollte sie es machen?!

Öhm, weil Wermut ein persönliches Motiv hat? "Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten."

a) bin ich mir mitnichten zu 100% sicher
    b) sprechen NICHT genauso viele Dinge dagegen
    c) würde ich andere Dinge zulassen, aber du schlägst doch gar keine gescheiten anderen Dinge vor. O.o
    Liefer eine brauchbar begründete Theorie ab, vielleicht kannst du mich ja überzeugen.

willst du mir damit sagen, dass Gin für jemanden arbeitet den er nicht kennt?

Wenn die Bezahlung stimmt, wieso nicht?