Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• NightBaroness schrieb:

Aber wer ist dann deiner Meinung nach der Boss?
    ich bin mir nicht sicher,aber ich hab nach wie vor das gefühl, dass Yusaku Kudo der Boss ist. oder es ist ein Einfall-chara.

das gosho mit der aussage Ai noch mal hervorheben wollte, ist gut möglich, aber irgendwie wäre es dann zu einfach, oder??
    ich meine man würde doch sofort an Agasa denken.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • ich bin mir nicht sicher,aber ich hab nach wie vor das gefühl, dass Yusaku Kudo der Boss ist. oder es ist ein Einfall-chara.

Und inwiefern passt die Aussage mit Ai da besser als bei Agasa? Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob Yusaku und sie sich überhaupt getroffen haben.

das gosho mit der aussage Ai noch mal hervorheben wollte, ist gut möglich, aber irgendwie wäre es dann zu einfach, oder??
    ich meine man würde doch sofort an Agasa denken.

Der Punkt ist, er hat es gesagt. Somit bleiben zwei Möglichkeiten: NUR Ai ist überrascht oder Ai und noch jemand ist überrascht, aber er will Ai betonen. Das Nur würde ich, wie schon erwähnt ausschließen, weshalb nur die andere Möglichkeit bleibt. Natürlich deutet dieser Hinweis stark auf Agasa hin, aber z.B. die Miyanos sind immer noch verdächtig, ebenso wie Shuichi Akai oder Subaru (auch, wenn ich nicht daran glaube) und prinzipell jeder, zu dem Ai ein engeres Verhältnis pflegt.
  • ja hast recht, ai hat kein verhältnis zu yusaku,aber trozdem hab so ein gefühl. yusaku wollte ja auch conan davon abhalten nach der organisation zu suchen,was villeicht auch verdächtig ist. und wie Sherlockholmes auch sagt, könnte dann theoretisch Gin der Boss sein, weil der überraschungseffekt bei ihr am größten wäre.

LG Pinki
  • @SherlockHolmes: Ja, aber er denkt an die Person, die der Boss ist. Würdest du von dir selbst in der dritten Person denken? Da er auch niemanden täuschen will/kann macht es imo keinen Sinn, wenn er der Boss ist. ^^

@pinki: Nun ja, aber die Aussage mit Ai würde hier nicht passen. Außerdem kann das einfach die Reaktion eines besorgten Vaters sein, es wäre nur logisch, dass er sein Kind nicht in der Schusslinie einer solchen Verbrecherorganisation haben will. ;)
  • wobei es ja nicht gesagt ist, das Ai jetzt schon mehr Kontakt haben muss, das könnte auch erst noch kommen. Was wäre denn, wenn (gerade dadurch, dass sie sich an Shu langsam erinnert) sie nach dessen Rückkehr/Enttarnung näher mit dem FBI zusammen arbeitet und am Ende wäre es doch James, mit dem sie ja dann zusammengearbeitet hat. Unmöglich wäre das nicht.
    Naja, Yusako will Shinichi aus der Schussbahn haben, aber zu diesem Zeitpunkt (vom Manga her Ende 5, Anfang 6) weiß doch eigentlich weder Yusako, noch Conan viel über die BO. Theoretisch kennt der die Codenamen der beiden und dass sie über eine größere Organisation sprechen, was Akemi ja auch sagte. Aber genaueres kann man da ja nicht direkt schließen, wenn man vorher wirklich nichts wusste. Und falls sich Ai und Yusako begegnet sind, dann als Ai ihnen das Gegengift gibt, damit Shinichi wieder nach Japan kommt. Sicher wissen wir es aber nicht. Jeder andere Kontakt ist entweder nur mit Yukiko (zB. das Filmstudio) oder aber Fillermaterial, wie im 6ten Film oder die Folge mit dem Haus in Beika. Und wenn es sie überrascht, das es Yusako ist, dann doch vielleicht weil er es geschafft hat Conan/Shinichi und Yukiko so sehr und so lange zu täuschen.
    Und was Gin angeht, er sagt ja auch Vermouth ist der Liebling vom Boss, aber wenn sie Mist baut wäre ihm diese Tatsache egal. Er würde also handeln, ohne auf die Rückfrage mit dem Boss zu warten. Gin hasst ja auch ihre Geheimniskrämerei, wäre er der Boss, hätte er sie einfach nicht alleine arbeiten lassen oä.
  • DominoDC schrieb:

wobei es ja nicht gesagt ist, das Ai jetzt schon mehr Kontakt haben muss, das könnte auch erst noch kommen.
    genau der meinung bin ich auch. detektiv conan wird bestimmt noch ne weile dauern und da kann noch viel passieren. Es kann villeicht auch gut möglich sein dass sie sich mit Subaru anfreundet und er sie dann als Boss überrascht.

LG Pinki