Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Shinichi-fan schrieb:

(of topic) Ich frage mich warum Conan nicht einfach dem FBI die Nummer und Miss Jodie + Black seine Identität sagt.
    Ich meine, die sind so oder so in Lebensgefahr. Da kann ihnen Shinichi nur helfen. Und wenn sie die Sache so angehen, wie es die Orgi (Organisation) macht (ohne Menschen umzubringen) ist die Chance das alle gleich umgebracht werden, ein wenig geringer.
    Ich glaube eh, dass das keine 5 Jahre mehr mit dem Ende dauert. Shinichi ist der Orgi so sehr auf de' Spur.
    Sie haben jetzt eine CIA-Agentin in der Orgi, (sorry für den Ausdruck), das FBI und Sato ist dem Rätsel auch auf'e Spur. Ich glaube eh das am Ende alle zusammen gegen sie kämpfen.

Naja, er hat ja auch Hemmungen, die japanische Polizei in die Sache zu verwickeln und das FBI könnte auch nur über die japanischen Behörden an den Inhaber der Telefonnummer gelangen.
    Mich wundert es aber auch, dass er diese Spur überhaupt nicht verfolgt, der einzige Grund dafür wäre, dass er das nur deswegen nicht macht, weil Ai es nicht will...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaub nicht das es wegen Ai ist...da steckt was anderes dahinter.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Es wäre ziemlich dumm vom Boss den Anführer des Feindes nicht zu kennen und Vermouth wurde ja beauftragt die FBI-Agenten ausfindig zu machen. Daher wird wohld er Boss Jodie und James kennen, wobei Jodie nicht allzu ne Gefahr für die Organisation darstellt.
  • Eigentlich ist es doch egal ob er Jodie und James kennt, oder? Denn sein wahrer Gegner/Feind ist Conan/Shinichi, und von der BO weiß nur Vermouth dass er noch lebt und das er die BO auslöschen will. Aber Vermouth sagt dem Boss auch nichts. D.h. Der Boss kennt nicht wirklich seinen "wahren" Feind.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Von der Bedrohung durch Conan weiß in der Org zwar wahrscheinlich wirklich nur Vermouth was, aber die Bedrohung durch FBI und CIA ist allgemein bekannt.
    Die Frage ist dann quasi, wie viel der Boss von seinen Gegenspielern weiß. Der einzige von dem man ja wirklich mit Sicherheit sagen kann, dass sie ihn kennen, ist Shuichi. Aber vielleicht weiß der Boss ja auch viel mehr, aber da ich ja eh vermute, dass die kriminellen Machenschaften der Org für ihn persönlich immer nur Mittel zum zweck waren, betrachtet er das Geschehen vielleicht aus einer neutraleren Position als man glauben möchte.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Der Boss wollte ja eigentlich diese Mittel, die die Wissenschaftler herstellen sollen, die durch kriminelle Aktivitäten finanziert worden sind. Aber so genau kennt niemand die Absichten des Bosses, vllt die Weltherrschaft???
    Also, die Programmierer, die man da immer zu sich holt und die Ermordung politischer Gegner, das sind keine Aktionen, die einfach so mal geplant werden ("Programm seit einem halben Jahrhundert").
  • Also ich glaub ja, dass man bei den Aktionen der Org ganz klar differenzieren muss. Ziel ist das ewige Leben/ die Toten wieder zum Leben zu erwecken.
    Die Tätigkeit der Organisation besteht nun zum einen aus Dingen, die darauf direkt abzielen (Ais Forschung, womöglich auch dieser eine Programmierer, evtl. der Besuch auf der Insel der Sirenen) und der ganze Rest soll für die nötigen Finanzmittel sorgen. Ich glaube auch weniger, dass da ein politischer Gegner ermordet werden sollte, sondern dass es sich schlicht um einen Auftragsmord handelte.

Passionierter Teetrinker

• Der Boss hat aber nochs ein Ziel nicht erreicht. Daher wird der noch nicht so ne neutrale Haltung zu seiner BO haben. Falls das wiederauferstehen das wirkliche Ziel sein sollte oder das ewige Leben, dann könnte Vermouth als sowas wie ne Testperson fungieren.
  • Gut möglich. Es soll erstmal die Langzeitwirkung über ein paar Jahre untersucht werden. Und das würde auch erklären, wieso Vermouth innerlich mit der Org abgeschlossen hat, wenn sie eben zur ewigen Jugend verdammt wurde.

Passionierter Teetrinker