Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, seit Conan und Ai das Gift eingenommen haben, ist ja noch nicht mal ein Jahr vergangen, da fällt das noch nicht so auf. Allerdings steht ja am Anfang die extreme Verjüngung. Aber der Boss würde diese Möglichkeit natürlich erstmal ausschließen wollen und deshalb Vermouth als Versuchskaninchen missbrauchen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber als Sharon war sie ja lange nicht so attraktiv und wenn sie da das Gift genommen hat muss sie schon einen gewissen Status in der Org gehabt haben. Sollte der alte Knacker der Boss sein, so war sein Charakter auch eher eine Fassade (wobei ich eh nicht glaube, dass der Boss da selbst agiert hätte).
    Man sollte vielleicht auch mal das Thema "Baron der Nacht diskutieren", da lassen sich glaub ich auch ein paar Interpretationsansätze finden.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mal diesen Thread wieder auf Seite 1 holen:
    Es gibt ja einige Verfechter der Theorie, dass Kaneshiro der Boss ist. Und bei dem Detektivwettstreit auf der Insel wird erwähnt, dass der Bürgermeister des Ortes ebenfalls Kaneshiro heißt, man erfährt aber keinen Vornamen und zu Gesicht bekommt man ihn auch nicht. Ob die Kanji gleich sind, ist mir auch nicht bekannt.(Hat da jemand die Raws?) Aber in einem anderen Forum wird er deswegen als recurring character geführt. Kann das stimmen? Und gibt es in dem Fall i-welche Hinweise auf die Org?
    Und leicht off-topic: Wenn will die Org eigentliche zum Leben erwecken? Den eigentlichen Boss? Aber dass derzeitige, unangefochtene Boss ziemlich lebendig ist lässt sich auch schwerlich bestreiten...

Passionierter Teetrinker

• Um das ganze nochmal aufzufrischen, will die BO angeblich tote Menschen wiederauferstehen und die ewige Jugend erlangen, was man ja anhand des APTX erkennen kann, wobei das eher ein nebeneffekt war.
  • Nebeneffekt würd ich nicht unbedingt sagen.
    Ich denke, das Ziel der Forschungsabteilung ist es, i-wen wieder zum Leben zu erwecken. Zuerst ist es dabei gelungen, Personen zu verjüngen (Version Sharon), eine spätere Version versetzt die Probanden ins Grundschulalter zurück, wobei die meisten angeblich nicht überleben (laut Ai!). Ich denke, Gin weiß nichts von dieser Seite der Org, und da es sich offensichtlich als tödliches Gift eignete hat sie es ihm überlassen. Aber da wir quasi alles über Shiho nur von ihr selbst erfahren, muss man das alles hinterfragen.

Passionierter Teetrinker

• Nun ja, da wir wiederum offiziell wissen, dass Ai nie beabsichtigt hat Menschen zu töten, so würde sie niemals offiziell gesehen Gin ein Gift zu überlassen um andere Menschen zu töten. Es sei denn, jemand hat ihre Forschungsarbeiten sehr genau überwacht und hat sie dazu gedrängt.
  • Einspruch 赵冠宇, Ai Haibara hat sehr wohl die Willenskraft einen Menschen zu töten oder zu verletzen. Im Manga schießt sie in Kapitel 178 mit einer Pistole auf die Anführerin der Silberfuchs-Geldfälscherbande. Dort sieht man das sie willentlich in kauf nimmt einen Menschen zu verletzen, gar zu töten. Deswegen denke ich da sie erstens in einer Organisation ist die das Leben nicht schätzt, siehe Pisco (von Gin liquidiert) und zwietens keine Hemmungen hat an Kiichiro Numabuchi versuche zu machen, hat Ai Haibara sehr wohl einen CHarakterzug der Grausamkeit. Umterstrichen wird dies als sie Conan vor dem Krankenbett mit einer (Spielzeug)Pistole bedroht, was er jedoch nicht weiß. Deswegen steht für mich fest das Ai durch undurch mit schwarzem Blut der Organisation ausgestattet ist. lg Dc1412
    ~In varietate concordia~