Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• NightBaroness schrieb:

@SSF: Und, wenn er sich diesmal richtig verhält, würde es auch zeigen, dass er sich weiterentwickelt hat ;)

@Yurippe:

Ja, das Zeichen für schwarz in seinem Namen könnte ihn verdächtig machen. (Ebenso wie James Black) Allerdings ist "schwarze Organisation" ja nicht der richtige Name der BO und außerdem hat Gosho klar und deutlich gesagt, dass er MK und DC getrennt halten möchte, sprich, kein Charakter wird mehr als einen Gastauftritt erhalten, was es unmöglich macht, dass einer eine so bedeutende Rolle, wie die des Bosses einnimmt, da diese Entwicklung den MK Manga unweigerlich mit beeinflussen würde.

Yusaku wäre schon ziemlich fies als Boss (Aber gut, Agasa auch xD). Was hier passen würde, wäre, dass er nicht so oft auftritt und die Verbindung zum "Baron der Nacht", der ja auch für etwas Böses steht. Was mich hier stört, ist, dass ausgerechnet Ai überrascht sein soll. Bei ihm würde das nicht wirklich Sinn machen, da Shinichi wohl viel überraschter sein würde als sie...
    Ich wollt's nur erwähnt haben, da ja viele immer nur James Black und so nennen. (Und meine Yusaku-Theorie ist nicht ganz ernst gemeint.)

Ich denke, wir können hier viele Theorien aufstellen, aber letztendlich müssen wir abwarten.
  • Yusaku und Goshos Finalsatz

Seit diesem Interview Anfang des Jahres ist es doch gar nicht mal derartig abwegig Yusaku zu nennen - schließlich kennen wir den Finalsatz und der deutet ja ganz gut auf einen "schöpferischen Autor" hin - abgesehen davon, dass er irgendwie nie so richtig auftaucht (im Gegensatz zur Nightbaronness), insbesondere im Vermouth Plot fällt es doch besonders auf...
  • animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5367282/0/

Es gibt auch irgendwo in diesem Forum oder im Wiki oder so einen Beitrag dazu. Ich find ihn bloß grad nicht.

Es ist ein Happy End "denn schließlich ist es mein Werk" - ich kann kein Japanisch, aber in allen deutschen oder englischen Übersetzungen wird dieser Satz dermaßen vorsichtig immer in "" gesetzt (nie allerdings der Happy End Teil), als ob es tatsächlich eine Referenz zum letzten Satz im Manga wäre.
  • es wird ein Happy End geben, “denn schließlich ist es mein Werk”, so Aoyama.

Nein. xD
    Der erste Teil ist einfach nur indirekte Rede durch den Übersetzer, der zweite in den Anführungszeichen ein direktes Zitat. ^^
    Wenn das der letzte Satz sein sollte, würden die Übersetzer das schon klarer formulieren. :P
    Und wenn der Teil nicht in Anführungszeichen stünde, würde es ja so wirken, als ob der Übersetzer von sich sagte, dass es sein Werk sei. xD
    Also ist das nicht der letzte Satz des Mangas. :P
  • Und selbst wenn es der letzte Satz wäre, muss es nicht zwangsläufig mit der BO zu tun haben.
    Es könnte auch darauf hinweisen, das die ganze Story von Shinichi und/oder Ran aufgeschrieben wurde.
    Und bei einer Pressekonferenz oder ähnlichem verrät halt Shinich/Ran, das es ein Happy End gibt, weil sie es so wollten.
    Alternativ könnte es jeder Boss sagen, das die Bo ja sein Werk war, was wieder nur hieße, das es keinen Generationswechsel gab.
    Und das mit dem Happy End stand doch eigentlich schon lange fest.

Aber ob man sowas als letzten Satz stehen lassen würde glaube ich nicht dran, vor allem da es, wie Corab sagte, nur ein wörtliches Zitat mit Rückbezug zu Aoyama ist, dessen Werk es ja nunmal ist.
  • Ich bin grad zufällig über diesen alten Thread gestolpert:
    wieso bringt gin pisco um, obwohl er infomationen hat??
    Und da ist mir der Gedanke gekommen, dass die sofortige Beseitigung wohl weniger damit zu tun haben könnte, dass er versagt hatte, sondern vielmehr, weil der Boss eben wusste, was er über Sherry respektive Ai wusste und Gin das nicht erfahren sollte. Und für wen spräche das? :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Genau das habe ich ja (irgendwann ^^) mal gesagt. Es war einfach vollkommen unlogisch, dass Gin Pisco einfach so erschießt, die paar Sekunden hätte er auch noch warten können. Und ist es nicht seit diesem Vorfall, dass Gin Sherry nicht mehr so intensiv verfolgt? :r?:
    :)
  • Ich wusste nur grad nicht mehr, ob dieser Aspekt schon angesprochen wurde. :P Corab, mach mal eine Auflistung deiner Theorie. :)
    Ich denke, Gin hatte einfach nur kein Zusammentreffen mit Sherry mehr, und man kriegt ja auch nicht wirklich so mit, was er den lieben langen Tag macht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン