Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Corab:
    Nur mal angenommen deine Theorie würde stimmen (sagen kann man ja noch nix, so lange Gosho mit nichts rausrückt ist alles offen XD), wie soll man sich dann das Finale vorstellen?
    Da Agasa Conan und Ai nicht schaden wollte, nach deiner Theorie (was ich ebenso widersprüchlich finde, weil er es damit schon ziemlich oft durch Gin, Wodka, zeitweise Vermouth und Co. riskiert hat, dass genau das geschieht - was er aber der Theorie nach jederzeit leicht hätte unterbinden können, da er ständig mit beiden Parteien unabhängig voneinander in Kontakt steht), dürfte ja auch kein wirklicher Endkampf Conan vs. BO bzw. Agasa als Boss stattfinden, aus genau diesem Grund. Aber genau diese ultimative Konfrontation erwartet wohl so ziemlich jeder - ich glaube die Meisten, inklusive mir, fänden es eher platt, wenn Agasa und Conan sich nach der Enttarnung von Ersterem zusammen hinsetzen und darüber weinen, was all die Jahre verheimlicht wurde und Agasa dann vielleicht noch in Handschellen abgeführt wird. XD'
  • Weil er in der Situation auch nicht souverän ist und nicht die Kontrolle hat.
    Er hätte dann ja die SMS geschrieben, wohl in der Hoffnung, Wermut würde "umgehend" wörtlich nehmen und Conan verschonen.
    Als sie dann aber die Ankündigung gemacht hat, hatte er die Kontrolle verloren und somit das Recht, etwas aufgeregter (sooo übertrieben ist es eigentlich ja auch nicht ;) ) zu sein. :D
  • @spn: Aber es muss ja nicht zwangsläufig eine gewaltsame Konfrontation sein. Vermutlich werden sich die actionreichen Situationen eher auf die Begegnungen von Gin/Shuichi/Vermouth/Ai beschränken. Bei Agasa und Conan könnte ich es mir gut vorstellen, dass er ihn eben einfach überführt und das Duell zwischen den beiden eher verbal stattfindet. Dann spielt es keine Rolle, dass Agasa ihn nicht physisch verletzen will.
  • @ spn: Gin hat bisher immer nur eigenständig im Rahmen persönlicher Vergeltung Sherry gejagt (im Haido City Hotel war ihre Begegnung purer Zufall). Wodka hat mit Sherry gar nix am Hut, gegen Conan hat bis auf Band 1 (wo es definitiv Zufall war) keiner der beiden je etwas unternommen.
    Und wenn Agasa explizit Conan per Befehl schützt, lenkt er die Aufmerksamkeit der BO doch überhaupt erst auf ihn. Außerdem würde ich sagen, dass die Identität des Bosses den meisten nicht bekannt ist (weil sie ihn ja auch untereinander bloß Anokata nennen) und wenn er sie nicht verraten will, wird er wohl kaum auf eine Person hinweisen, in deren unmittelbarem Umfeld er sich befindet.

    Für die Action im Finale hat man ja noch Gin, Wodka, vll. Bourbon, Chianti, Korn und womöglich noch mehr Leute, die noch vorgestellt werden. Dass es keine offene Schlacht werden wird, halte ich bei DC für gegeben, weil der Manga Kopfkraft schon immer über Körperkraft gestellt hat. Außerdem könnte Agasa sich wegen der Wichtigkeit seiner Ziele entscheiden, Conan zumindest temporär außer gefecht zu setzen (wegsperren u.ä.) was auch Potenzial für Dramatik böte. Ganz am Ende würde Conan dann beweisen müssen, wie sehr er zu seinen Idealen steht und einen seiner besten Freunde und Vertrauten dem Gesetz überantworten (womöglich, nachdem ihn Agasa bittet, Gegenteiliges zu tun), was auf eine sehr dramatische Weise den Manga mit der Moral beenden würde, die sich durch den ganzen Manga zieht. Tatsächlich wird so eine Situation bereits in Band 8 erläutert:

    Ran: Was wäre, wenn z.B. Professor Agasa ein Mörder wäre?
    Shinichi: Ich verrate ihn.
    Ran: Ach, du tust doch bloß so cool.
    Shinichi: Ach was, dabei hätte ich bestimmt tiefe Augenringe und wäre völlig übermüdet. Und zwar, weil ich verzweifelt nach Beweisen gesucht habe, dass er nicht der Täter ist.

    Ich sehe in der klaren Beschreibung dieser hypothetischen Situation durchaus einen Hinweis. ;)
  • Stimmt, das Zitat war auch glaub aus dem selben Arc mit Genichiro Kaneshiros Auftritt, wenn ich mich recht entsinne.
    Joa, wie gesagt, ich persönlich hoffe mehr oder weniger nicht, dass es Agasa ist, aber falls dem so sein sollte - hoffentlich packt Gosho es dann dramaturgisch richtig an. XD'
  • Falls sich die Variante mit Agasa bewahrheitet, würde mich echt mal interessieren, was es mit Fusae und Billy auf sich hat (da dann zu gut 99,99% sicher wäre, dass sie die Silhouetten im Auto waren) - die müssten dann ja irgendwie mit ihm unter einer Decke stecken.

    Und ja, satte 17 Jahre mittlerweile XD' - ich hoffe echt, dass wir in relativ naher Zukunft mit einem Finale rechnen können, damit Fragen wie jene in diesem Thread beantwortet werden können. Zwar hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass angeblich gegen 2015/2016 oder so das Ende kommen soll, aber das les ich immer nur seitens der Fans selbst - von offiziellen Quellen weiß ich nichts.
  • Fusae und Billy dürften doch eigentlich nichts mit der BO zu tun haben, schließlich haben sie Agasa erst danach gestroffen. (Sei denn, er hat die ganze Scharade auch i-einem Grund nur für Conan abgezogen:P)
    Könnte es sich bei den beiden nicht auch um Fbi-Agenten gehandelt haben, die Sherry/ai überwacht haben?
    Oder ein ganz abstruser Gedanke, um Yuasku und Yukiko? (Yukiko scheint ja bei ihren Verkleidungen ein Faible für breitkrempige Hüte zu haben ;))

    Nee, das sollte stimmen.^^
    Gosho hat in einem Interview gesagt,
    dass er zur Rente (in ca. 4/5 Jahren) Conan abgeschlossen haben möchte.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time