Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau, jeder unterstützt seine Theorie, ist mehr oder weniger gut so aber einige Fragen kann man wirklich noch nicht beantworten und sind schwachsinnig. Ich bin auch für die Akai Theorie und nicht für die Agassa Theorie, weil Akai für mich viel verdächtiger als Agassa ist und er im ganzen Wermut-Plot über komisch und mysteriös ist. Agassa ist nur in 345 verdächtig.

Wie mein Vorposter bereits schrieb, Akai wird der Boss sein aber die Theorie stimmt nicht zu 100%, weil Informationen fehlen und es sowieso eine grosse Überlegungssache ist.

Akai oder Agassa wären beide gute Bosse, die besten, weil sie beide Conans beste Freunde sind und im Kampf gegen die BO aktiv sind.
    Agassa hilft Conan gegen die Org mit seinen Erfindungen und Akai hilft ihm die BO auszuschalten. Man muss nur wie Gosho denken und man hat den Boss. Ich würde den Boss als Akai oder Agassa tarnen, ich hätte keine weitere gute Person, obwohl man schon ganz ehrlich sagen muss, dass Akai viel viel besser getarnt ist als Agassa ;)
  • Ich würde den Boss als Akai oder Agassa tarnen, ich hätte keine weitere gute Person, obwohl man schon ganz ehrlich sagen muss, dass Akai viel viel besser getarnt ist als Agassa ;)
    Ja aufjedenfall.Sehe ich auch so.Denn niemand hat Akai bis jetzt verdächtigt und Agasa wurde von Anfang an schon favorisiert.

Zitiert von Goro:

Wow, was für eine Theorie! Ich muss zugeben, ich dachte erst "Shuichi
    Akai? Neee", aber nachdem ich mir alles durchgelesen habe, bin ich
    eigentlich schon fast überzeugt. Alles passt sehr gut zusammen.

Und du hast Recht, Akai wäre mit Abstand am schockierendsten. Auch wenn
    es Hinweise für Agasa gibt, ich finde, für Akai gibt es noch viel mehr
    Hinweise und ich denke, dass Gosho uns absichtlich auf eine falsche Spur
    führen möchte (das macht er ja ganz gerne mal). Akai erwartet man eben
    ÜBERHAUPT nicht, ich jedenfalls nicht. Aber es macht Sinn.
    Ich denke so wird es den meisten DC Fans gehen.Bei Agasa würd einfach nur jeder sagen, "ja hab ich mir eh schon gedacht und aus."
    Bei Akai wäre es einfach unglaublich und sehr gut durchdacht von Gosho. Und ich bin mir sicher das der Boss und überraschen soll, und
    da kommt Agasa bei mir niemals in Frage.Aber wie gesagt Ansichtssache ;)
  • Mir ist gerade aufgefallen, was die Akai-Sache komplett widerlegt *freu* :D (Ja, ich BIN schlimm!!!)
    Nämlich dass Vermouth in GEDANKEN (!) sagt: "Es gibt eine weitere Silver Bullet, die der Organisation einen Plattschuss versetzen könnte"
    1) Wenn Akai der Boss wäre, würde sie ja wohl kaum so ruhig bleiben, sondern erstmal Gin anschnauzen, was er sich dabei gedacht hat :D
    2) Sie würde doch nie im leben auch in Gedanken das Theater weitermachen. Immerhin hat das Araide auch nie etan, bzw Gosho gibt keinen Einblick in die Gedanken der verkleideten Person.
    3) Sie hätte sich wundern müssen, warum der Boss weiterhin anweisungen gibt (die er ja höchstwahrscheinlich gemacht hat, auch wenn WIR davon nichts mitbekommen), natürlich nur bis sie narbenakai gesehen hat. Da dachte sie wahrscheinlich "Ah, dann hat der boss es geschafft. das erklärt alles." oder so

Außer, Vermouth weiß eben NICHTS über Akai=Boss.
    oder, was wahrschinlicher ist, es stimmt nicht (juhu! Akai-chan ist gerettet :D)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, was die Akai-Sache komplett widerlegt *freu* :D (Ja, ich BIN schlimm!!!)

Nämlich dass Vermouth in GEDANKEN (!) sagt: "Es gibt eine weitere Silver Bullet, die der Organisation einen Plattschuss versetzen könnte"

1) Wenn Akai der Boss wäre, würde sie ja wohl kaum so ruhig bleiben, sondern erstmal Gin anschnauzen, was er sich dabei gedacht hat :D

2) Sie würde doch nie im leben auch in Gedanken das Theater weitermachen. Immerhin hat das Araide auch nie etan, bzw Gosho gibt keinen Einblick in die Gedanken der verkleideten Person.

3) Sie hätte sich wundern müssen, warum der Boss weiterhin anweisungen gibt (die er ja höchstwahrscheinlich gemacht hat, auch wenn WIR davon nichts mitbekommen), natürlich nur bis sie narbenakai gesehen hat. Da dachte sie wahrscheinlich "Ah, dann hat der boss es geschafft. das erklärt alles." oder so

Außer, Vermouth weiß eben NICHTS über Akai=Boss.

oder, was wahrschinlicher ist, es stimmt nicht (juhu! Akai-chan ist gerettet :D)

Haha meinst du das ernst? :D Damit kannst du doch nicht eine komplette Theorie widerlegen.
    Warum Vermouth Akai als SilverBullet bezeichnet wurde auch geklärt. Wenn Akai sein Ziel erreicht hat
    löst er die Organisation auf und somit wird die Organisation auch untergehen. Das Akai als SilverBullet
    bezeichnet wird , spricht auch für meine Theorie, denn der Boss kann die Organisation auflösen, wann
    immer er will. (Auflösen heißt auch gleichzeitig Ende der Organisation)
  • Wie schon gesagt Akai muss nicht zwingend böse sein, er kann auch Anokata sein aber zum FBI gehören. Er ist also Doppelagent und will nur ein Ziel mit der BO und wenn er das erreicht hat löst er sie auf. Er würde also weiterhin zu den Guten gehören ;)
    Würde sich dann nur noch fragen was seine Ziele sind aber ich glaube TA91 hat das auch bereits erklärt ^^
  • @TA91: Ein versuch wars wert ^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Naja, mit Theorien ist es immer so eine Sache, keine ist wirklich eindeutig, denn sonst wäre sie keine Theorie, sondern eine bewiesene Tatsache.
    Ich denke auch, dass man Goshos Hinweise auf verschiedene Art und Weise deuten kann, weshalb mehrere Möglichkeiten offen bleiben. Es gibt halt Kandidaten, die wahrscheinlicher sind und solche, die weniger wahrscheinlich sind.
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung bzw. hoffe, dass mit Akai wirklich etwas nicht stimmt, da er zu perfekt ist, was nahelegt, dass irgendetwas unter der Oberfläche brodelt.
    Jedoch unterstütze ich hier Corabs Argumente, die durchaus recht aussagekräftig sind...Die Akai-Boss-Theorie ist wirklich gut, allerdings ist sie eher eine Theorie, die darauf anspielt, dass Akai zur BO gehört und nicht zwangsläufig ihr Boss ist. Hierfür gibt es weitaus weniger Indizien als für den ersten Fall.
    Aber das ist egal. Jeder sollte bis die Wahrheit herauskommt die Theorie glauben, die er glauben will, unabhängig davon, wie gut für sie argumentiert wird. Schließlich wissen wir nicht, welche Hinweise Gosho noch geben bzw. wie er weiter vorgehen wird.
  • Jeder unterstützt seine eigene Theorie und versuchst andere mit ziemlich fragwürdigen
    Sachen zu widerlegen, oder mit Fragen die niemand beantworten kann(aufgrund mangelnder Informationen.)

Das ist die falsche Herangehensweise. Im Prinzip sagst du jetzt: "Ich kann die Theorie zwar momentan nicht begründen, aber irgendwann in der Zukunft kommen sicher passende Informationen und deswegen ist Akai der Boss". So funktionieren Theorien nicht. Theorien sind dazu da, eine mögliche Erklärung für Dinge, die passiert sind, zu finden. Manchmal gibt es Dinge, die auf den ersten Blick nicht zu passen scheinen, aber eine gute Theorie kann auch dafür passende Erklärungen finden. Diese Erklärung mit der Ausrede auf "mangelnde Informationen" schuldig zu bleiben, funktioniert nicht.
    Ein Beispiel: Ich behaupte, Kudo liegt in Wahrheit in einem Koma, in das er von Marsmenschen versetzt wurde, alles, was wir im Manga sehen, ist nur eine Ausgeburt seines Geistes. Ran ist eigentlich sein Gewissen, die DB sein Spieltrieb, Gin sein Es und so weiter. Du fragst dann natürlich, wo wir Anzeichen haben und ich antworte einfach: "Die kommen noch, wir haben nicht genug Informationen". Man, jetzt habe ich es dir aber gegeben! :rolleyes:

Ich werde jetzt nicht auf deine Antwort zur meiner Theorie antworten, weil ich die Sache komplett anders sehe als du(bei jedem Einzelnen Punkt).

Und das ist der Punkt. Ich habe dir Gegenargumente geliefert, du darfst sie nun entkräften. Wer eine Theorie vertritt, muss auch in der Lage sein, sie zu verteidigen. Bei Diskussionen prallen IMMER andere Ansichten aufeinander, das ist die DASEINSBERECHTIGUNG von Argumenten. D.h. gerade WEIL du Sachen anders siehst, müsstest du eigtl. dagegen argumentieren können, denn ein nicht enkräftiges Gegenargument diskreditiert deine komplette Theorie.

Und ich denke die Hinweise von Gosho(Name der Organisation , Ai wird es schockieren, Boss kam schonmal vor)

Ein Name der BO, den du dir im Wesentlichen AUSGEDACHT hast, passt auf Akai? Wow, da hat Gosho uns aber einen tollen Hinweis gegeben.
    Ai wird es schockieren - lässt sich nur als Beweis nehmen, dass Akai nicht ausgeschlossen wird, es ist nur eine Unterstützung, kein Hinweis von Gosho, dass es Akai ist.
    Boss kam schonmal vor - siehe oben, dieser Hinweis ist so generisch, dass auch er nicht ausreicht, um Akai in dieser Stellung zu festigen, sondern nur, um ihn nicht hundertprozentig auszuschließen

Wer sagt das Bourbon das FBI Testen will???

Das ist die gängige Annahme, und mal ehrlich, ohne eine Alternativtheorie zur Bedeutung von Narbenakai kannst du die Sache eigentlich vergessen. Also erkläre bitte die Bedeutung von Narbenakai - ich habe nur die gängigen Theorien zu ihm aufgezählt, die alle nicht funktionieren. D.h. du musst dir etwas vollkommen Neues überlegen, dass auch zu den Hinweisen passt. ^^

Wenn nein kannst du mir alle Hinweise aufzählen?

Kann ich, aber ist ziemlich zeitaufwändig. Ich werde es noch machen, aber nicht mehr in dem Post hier. Lass dir aber gesagt sein, dass die Theorie schon seit Ewigkeiten im Raum steht und noch keiner EIN befriedigendes Gegenargument gefunden hat.

Er im ganzen Wermut-Plot über komisch und mysteriös ist. Agassa ist nur in 345 verdächtig.

Nenn mir ein EINZIGES Beispiel, dass Akai im Wermut-Plot (und zwar nicht in 345) als Boss qualifiziert. Und zwar wirklich als Boss, nicht bloß, dass er die Aura der BO hat (was durch seinen Undercovereinsatz erklärbar ist), oder verdächtig gemacht wird (was Goshos generelle Vorgehensweise ist, wenn er einen wichtigen neuen FBI-Agenten einführt)

Und es ist in Ordnung, wenn man seine Meinung hat. Aber in einem Theorienthread diskutieren sollte man bloß, wenn man sie auch begründen und verteidigen kann. Nichts für Ungut. ^^
  • Corab schrieb:

Nenn mir ein EINZIGES Beispiel, dass Akai im Wermut-Plot (und zwar nicht in 345) als Boss qualifiziert. Und zwar wirklich als Boss, nicht bloß, dass er die Aura der BO hat (was durch seinen Undercovereinsatz erklärbar ist), oder verdächtig gemacht wird (was Goshos generelle Vorgehensweise ist, wenn er einen wichtigen neuen FBI-Agenten einführt)
    Das kann man so eben nicht sagen, weil es sehr gut getarnt ist. TA91 hat es übrigens auch schon erklärt, die Sache bei der Busentführung zum Beispiel... Klar, du wirst das nicht so sehen und das ist eigentlich auch gut so.

Beweise gegen Agassa? Darüber habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht aber das werde ich noch und poste es dann.

Zu Narbenakai:

Narbenakai = Sera = Bourbon. Sera will die Reaktion des FBIs testen und verkleidet sich als Akai. Sie will herausfinden ob er lebt oder nicht.
    Warum Chianti sie/ihn nicht umbringt, weil Gin eine Nachricht vom Boss erhalten hat (Akai) und Akai will natürlich nicht, dass er/sie getötet wird und will herausfinden wer es ist. Ich verstehe nicht so ganz was so schwer daran ist, oder habt ihr etwas anderes gemeint?
  • Ach, übrigens, das mit dem Muttermal an Agasas Hintern ist ein gut getarnter Hinweis, dass er der Boss ist. Denn es zeigt, dass Agasa viele Geheimnisse hat. Klar, ihr werdet das nicht so sehen und das ist eigentlich auch gut so. :rolleyes:
    Die Busentführungsszene weist auch keine wirklcihen Verdachtsmomente auf. Akai trägt bloß einen Mundschutz und lässt seine Augen unverdeckt - das ist es also, was ihn so viel verdächtiger als Agasa macht? O.o

Warum weiß Bourbon nichts von Akais Überleben? Er ist ein Einzelgänger wie Wermut und steht somit nicht unter des Bosses unmittelbarer Kontrolle. Der Boss ist verdammt vorsichtig, Wermut lässt er so freie Hand, weil sie Bescheid weiß, aber Bourbon, der von sich selbst glaubt, nur er könne Akai töten, stellt eine große Gefahr dar. (Anders als Gin, der Akai zwar auch töten will, aber den hat der Boss ja unter seiner Befehlsgewalt)