Keine Sorge, ich habe denke ich ein ziemlich gutes Gegenargument, dass auch in eine andere Richtung zielt. 
zur Agasa-Wermut-Sache:
Bei dem Punkt Shuichi wird jetzt vll. jemand Einspruch erheben, aber im Prinzip reicht das schon. Denn es ist nicht zwingend die Folge, die den Charakter verdächtig macht, sonder Goshos Notizen. Vll. hat er sich also z.B. aufgeschrieben, dass Agasa für später Relevanz hat.
Und seht euch die BO-Fälle noch einmal an. Praktisch immer, wenn Gin einen Befehl vom Boss erhält (Pisco-Fall, Wermut-Fall, Mizunashi Rena-Fall) ist Agasa am Geschehen beteiligt, zum fraglichen Zeitpunkt jedoch nicht zu sehen. (bei Pisco: im Auto geblieben, bei Wermut: aus dem Auto aus der Ferne alles mitbekommen, bei Mizunashi: Kurz nach dem missglückten ersten Attentat weggefahren)
Und DAS ist aus meiner Sicht ein ziemlich starkes Indiz...

zur Agasa-Wermut-Sache:
Und bedenke, wie pünktlich die SMS kommt. Viel Zeit hatte der Boss nicht, das zu erfahren, wahrscheinlich hat er es also live mitbekommen. Und wer bekommt die Sache live mit?
Conan - würde ich ausschließen
Ai - ebenso
Ran - halte ich auch nicht für wahrscheinlich
Calvados - höchstwahrscheinlich tot
Wermut - ausgeschlossen, weil sie gedanklich "Boss" sagt, was sie nicht tun würde, wenn sie es selbst wäre
Jodie - Glaube ich nicht: Wermut hätte sie fast umgebracht
Shuichi Akai - Ist auch nicht wirklich wahrscheinlich
Agasa - bester Kandidat aus meiner Sicht
Bei dem Punkt Shuichi wird jetzt vll. jemand Einspruch erheben, aber im Prinzip reicht das schon. Denn es ist nicht zwingend die Folge, die den Charakter verdächtig macht, sonder Goshos Notizen. Vll. hat er sich also z.B. aufgeschrieben, dass Agasa für später Relevanz hat.
Und seht euch die BO-Fälle noch einmal an. Praktisch immer, wenn Gin einen Befehl vom Boss erhält (Pisco-Fall, Wermut-Fall, Mizunashi Rena-Fall) ist Agasa am Geschehen beteiligt, zum fraglichen Zeitpunkt jedoch nicht zu sehen. (bei Pisco: im Auto geblieben, bei Wermut: aus dem Auto aus der Ferne alles mitbekommen, bei Mizunashi: Kurz nach dem missglückten ersten Attentat weggefahren)
Und DAS ist aus meiner Sicht ein ziemlich starkes Indiz...