Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlackVermouth schrieb:

    Wie ich schon sagte, warum sollte Shuichi erst ein solche Organisation gründen, um sie gleich wieder zu zerstören?
    Das verstehe ich nicht. Erklär mir das bitte.
    Und warum haben Vermouth und Shuichi die gleichen Ziele`Welche sind es?
    Ich bitte um genaue Erklärungen.
    Was heißt hier "gleich wieder zerstören"? Immerhin gibt es die BO schon mindestens 30 Jahre (Mord an Jodies Vater). Vielleicht hat er sein Ziel bereits fast erreicht oder gibt auf, man weiß es nicht. Es lässt sich eben auch nicht genau sagen, wenn man nichts über die BO weiß. Man kann nur Vermutungen aufstellen.

    Und die Ziele? Was wären denn Agasas Ziele? Oder was sind generell die Ziele der BO? Wir wissen das doch (noch) gar nicht.
    Shuichi und Wermut hätten einige Gemeinsamkeiten, z.B. dass sie beide aus irgendeinem Grund jung geblieben sind. Das könnte möglicherweise ein Ziel der BO sein, die ewige Jugend, Unsterblichkeit...?
  • Dann müsste Kir ja wissen, dass Shuichi der Boss ist.
    Wenn die beiden das so abgemacht haben, dass Shuichi nicht stirbt. Dann müsste er es ihr ja gesagt haben.
    Moment, ich bin verwirrt.
    Was hat dann Narbenakai generell damit zu tun?
    Kir bleibt locker...ist aber zugleich auch etwas nervös.
    Alle wollen Akai umbringen...
    Wenn Akai nicht mehr da ist, ist der Boss somit auch nicht mehr da und Gin schaut dumm aus der Wäsche...blöd gelaufen. *lach*
    Ich kann mir Gin dann zu gut vorstellen, wie er ausrastet usw.

    Und wenn Akai doch bis zum Schluss wirklich überlegt...dann stehen Gin und er Angesicht zu Angesicht gegenüber.
    "Gin, du hat einen Fehler gemacht...nicht nur einen, gleich zwei. Erstens, du hast Shinichi nicht ermordet, zweitens, du hast meien geliebte Freundin ermordet."
    Nein, nein, Akai kann es nicht sein xD

    EDIT:
    Nehm es nicht so gleich, Goro ;)
    Es ist so. Warum sollte sich jemand eine Org aufbauen und sie dann (gleich) wieder zerstören`?
    Was bezwegt man damit? Eig. nicht oder?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Das mit Kir und Shuichi ist in der Theorie doch genau beschrieben.
    Warum soll sie denn denken, dass er der Boss ist? Sie weiß, dass er undercover in der BO war, dass er für das FBI arbeitet und durch seinen Verrat als Undercoveragent natürlich einer der Erzfeinde der Organisation ist.
    Shuichi geht im Krankenhaus also zu Kir hin und sagt sowas wie: "So wie ich die BO kenne, wirst du dem Boss nach dem Fluchtversuch deine Loyalität beweisen müssen. Ich halte es für recht wahrscheinlich dass du mich töten musst, deshalb überlegen wir uns jetzt einen Plan". Sie wird ihm doch glauben, immerhin war er für 2 oder 3 Jahre in der Organisation (als vermeintlicher Undercoveragent) und scheint sich mit den Reaktionen der BO/des Bosses auszukennen.

    Ich verstehe nicht, warum Kir gleich denken sollte das Shuichi der Boss ist, nur weil sie seinen Tod vortäuschen soll?
  • Naja, Akai kann Gin ja auch ganz gut aus dem Weg gehen, immerhin gibt er ihm Befehle. Ist ja klar, dass er Gin dann nirgendwo hinschickt wo er gerade ist. Außerdem darf man nicht vergessen dass Wermut ja weiß dass er der Boss ist und ihm somit auch helfen kann, sich zu verkleiden. Wer weiß, vielleicht hat sich Akai Gin ja auch schon als Boss gezeigt, nur halt in Verkleidung und einer Art Stimmverzerrer, wie ihn Conan auch hat. Oder er redet halt wirklich nur übers Telefon mit ihm.
  • Und warum ist Akai dann immeer in seine rNähe.
    Gin sieht Akai doch...
    Auf dem Hochhaus...zum Beispiel.

    Glaube ich nicht, dass Gin jeglichen Kontakt zum Boss hatte.
    Und zum Stimmverzerrr...der würde eher zu Agasa passen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Sollte er sich in Verkleidung Gin gezeigt haben, bringt ihm das gar nichts. Gin weiß dann ja immernoch nicht, dass dahinter Akai steckt.
    Akai kann Gin nicht aus dem Weg, damit macht sich dann ja noch mehr verdächtig vor Conan und den anderen. Er muss sich Gin und den anderen in den Weg stellen, damit dann die anderen glauben, Akai arbeitet für das FBI. Und dann kann es ganz schnell gehen, wenn ihn Gin erwischt...dann ist er tot.
    Das geht alles einfach nicht auf.
  • So kann er Gin halt auch mal kontrollieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf Gin besonders aufpassen muss, weil er z.B. Akemi einfach umgebracht hat und Shuichi Gin nicht wirklich vertraut.

    Das mit dem Stimmenverzerrer war ja nur so eine Idee, keine Ahnung wie er das macht :D Aber Wermut konnte anscheinend auch männlich genug sprechen, um als Dr. Araide durchzugehen. Irgendwie werden die ihre Stimme schon verstellen können, entweder mechanisch oder durch Stimmtraining. Kid kann das ja auch, scheint bei Detektiv Conan kein allzu großes Problem zu sein (nur Conan braucht einen Stimmenverzerrer :D )

    edit: Ich denke halt dass Akai seine Mitgleider kennt und ihre Reaktionen abschätzen kann. Außerdem wird er wohl auf sich aufpassen und notfalls auch verteidigen können ;)