Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• TA91 schrieb:

Gin und Wodka erwähnen immer einen Spitzel der ihnen Informationen liefert, diese können nur von Akai sein:
    Ich denke der "Spitzel" ist Akai, da er bei jeder Situation dabei war. Er gibt sich für Gin und Wodka einfach als eine andere Person aus
    (z.b Informationen per SMS mit einer anderen Nummer) oder er gibt als Boss die Informationen an Gin und Wodka weiter, und tut so
    als hätte er die Informationen von einem Spitzel.

Zum Glück habe ich vor Kurzem Band 58 gekauft und kann jetzt die betreffende Stelle nachblättern. Im Manga sagt Gin nicht Spitzel, sondern 'Mitglied' Wobei sich Mitglied dann doch schon etwas höher anhört. Wer weiß alles, dass Andre Camel ein FBI-Agent und im Mordfall verwickelt ist? Da wären einmal James, Jodie und Shuichi, dann noch Megure und Takagi (beide sind aber auszuschließen, das sie nichts von der Krankenhaussache wissen). Kinder sowie Nebencharaktere sind erstmal auch ausgeschlossen. Davon ausgehend, dass das 'Mitglied' vllt sogar einen Decknamen besitzt (Bourbon?) muss der Spitzel einer dieser drei Erwachsenen sein, [falls der Spitzel nicht einfach eine Maske o.Ä. trägt und immer anders aussieht. Dann käme man gar nicht auf die Lösung.] Aber selbst wenn Akai dieser Spitzel wäre, macht ihn das für mich nicht gleich zum Boss.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• @ Akai
    Freut mich das dir die Theorie gefällt.Ich finde Akai auch ziemlich cool, und ich finde Gosho hätte den Boss
    nicht besser aussuchen können.Alles sehr gut durchdacht. Akai wäre wirklich der perfekte Boss.
    Er ist zwar ziemlich jung, doch Akai muss nicht zwingend der Gründer der Organisation gewesen sein,Boss
    heißt nicht gleich Gründer.

@White.Vanilla
    !!Der Boss hat nicht den Befehl gegeben Akemi zu töten.Die Ermordung von Akemi war ein eigenmächtiges
    Handeln von Gin.Das würde auch erklären wieso Akai sich an Gin rächen will.
    "Masami, die als Tatverdächtige in einem Überfall auf einen Geldtransporter gilt, stirbt in einem Lagerhaus
    durch einen Schuss aus Gins Waffe. Er wollte das gestohlene Geld des Überfalls haben,doch Akemi gab es der
    Organisation nicht, da diese versprach, im Gegenzug sie und ihre Schwester freizulassen, was jedoch nicht der Fall war.
    (Quelle:Conanwiki)

@InfinityNo1
    Zur Frage Wieso sollte er untertauchen? Ließ dir bitte nochmal meine Theorie durch.
    Zu Thema Subaru Narbenakai und Bourbon werde ich auch noch meine Theorie posten.
    Nur bei denen drei bin ich mir nicht so sicher wie bei der Akai=Anokata Theorie.

@Akai
    Ich hab von Anfang an nicht dran geglaubt, dass Subaru Akai sein soll.Ich werde
    in nächster Zeit meine Theorie zu Subaru posten.

@White.Vanilla
    Anscheidend hast du nicht meine ganze Theorie durchgelesen. Vermouth bekommt die Aufgabe ihn zu tarnen.
    Sie ist auch eine begabte Schauspielerin,und wie wir sehen haben die beiden uns alle bis jetzt getäuscht.
    Warum bezeichnet Vermouth Akai als Silverbullet?Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1.) Akai wird die Organisation selbst zerstören, nachdem er sein Ziel erreicht hat.
    2.)Vermouth tarnt Akai so gut wie möglich. Auch in der Organisation. Und das hätte den Vorteil das es zu einem
    Kampf zwischen Gin und Akai kommt,denn Akai möchte sich an Gin rächen.

@MeisterDetektiv
    Das die Aura damals von Vermouth kam sollten wir alle nur glauben.Hier hat uns Gosho wieder mal sehr getäuscht.
    Wie gesagt Ai ist Vermouth schon einmal begegnet doch da spürte sie die Aura nur leicht. Doch bei der Busentführung
    spürt sie die Aura so stark, das sie vor Angst zittert.

@White.Vanilla
    Das ist mir schon klar das man Akai nicht als Boss sehen kann, nur weil er der Spitzel sein sollte.Ich habe genügend Hinweise genannt,
    und ich denke dass die Informationen die Gin und Wodka im Krankenhaus Kapitel erhalten haben trotzdem von Akai sind.Vom Kaufhaus
    war nie die Rede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Eine Frage von mir hast du noch nicht beantwortet ;)

Wenn ich alles richtig gelesen und habe, habe ich es so verstanden, dass nur Wermut weiss wer der Boss ist? Nicht mal Gin weiss es? Dann frage ich mich wie Akai überhaupt der Boss werden konnte, Gin arbeitet also unter Akai. Wie ist das Verhältnis zwischen den beiden?
  • @ Akai
    Hier gibt es wieder mehre Möglichkeiten. Wir wissen garnichts über Akais Vergangenheit, also kann man bei der Frage nur spekulieren.
    1.) Akai hat die Rolle des Bosses übernommen (Möglicherweise gestorben und sie möchten ihn wieder beleben und Gin weiß nichts davon)
    2.) Akai nützt Vermouths Verkleidungskunst und gibt sich vor Gin als andere Person aus.(Z.b als alten machtsüchtigen Mann)
    3.) Vermouth verkleidet sich selbst und gibt sich vor Gin als Boss aus.
    4.) Gin kennt den Boss garnicht, er arbeitet nur wegen des Geldes für die Organisation.
  • Das ist eine Wahnsinns-Theorie!!! Genial!!!
    Perfekt geschlussfolgert.
    Nur leider Gottes...ich will es nicht glauben. Shuichi ist mein Lieblings-chara. Er ist einfach toll!
    *Kopf schüttel*
    Das geht mir gegen den Strich. Desjalb suche ich jetzt gegenbeweise (ich komm mir vor wie Shinichi in "Tod eines Sensationsreporters" :D)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ahhhhrg noch ein Indiz! "geliebter Feind" bekäme eine VÖLLIG neue Bedeutung O______o

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • TA91 schrieb:

2.) Akai nützt Vermouths Verkleidungskunst und gibt sich vor Gin als andere Person aus.(Z.b als alten machtsüchtigen Mann)
    3.) Vermouth verkleidet sich selbst und gibt sich vor Gin als Boss aus.

Also, mal eine Gegentheorie. Endlich.

Wir haben alle gesehen, dass Gin Vermouth enttarnen kann. In diesem Restaurant hat er den Kellner beinahe umgebracht, weil er sich 100% sicher war, wer diese Person ist. Entweder ´gehr Gin da auf Risiko, was ich nicht vn ihm kenne, oder er kennt Vermouth einfach zu gut^^

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich find das alles dann doch etwas kompliziert, wenn Akai der Boss sein würde.

Ich mein, okay. Er hat sich von Gin umbringen lassen. Lebt aber immer noch und kann sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und Aufträge erteilen.
    Kir wüsste wahrscheinlich davon und arbeitet mit ihm zusammen...
    Kir hat dann den Auftrag von Akai bekommen, ihn "umzubringen".
    Vermouth ist der Liebling vom Boss...da bin ich etwas stutzig...ich mein...wenn der Satz sich aus "Der Mann aus Chicago" wirklich auf Vermouth bezieht...dann kann das ja schon einmal nicht stimmen. Oder es war wirklich ein Übersetzungsfehler und der Satz galt Gin.

Akai hat Sharon einen goldenen Apfel zubringen lassen "Für die schönste"....in Folge 345 beleidigt er sie. Wie man es nimmt.
    Du bist immer noch schön, aber dein Inneres ist verfault......
    Akai ist immer direkt an der Org. dran...so könnte Vermouth immer recht damit haben, dass der Boss da ist.

Mich verwirrt es aber dann nun noch mehr, wegen Subaru, Narbenakai usw.

Ich denke nicht, dass Akai der Boss ist.
    Ich bleib bei der Meinung, dass Subaru vllt für Akai arbeitet.
    Subaru kennt Akai, da bin ich mir sicher.

Bourbon hasst Akai oder war es andersherum?
    Jedenfalls mehr als Gin (es tut)...

Nein, nein, definitiv nicht. Tut mir leid. Ich spreche gegen diese Theorie.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also ich hab mir TA91 Theorie durchgelesen und so schlecht finde ich es gar nicht. Auch weil es man nicht erwartet.. Agasa erwartet man ja schon irgendwie. .und wie vor einigen Seiten gepostet ist er der Favorit der Japaner.. und ich glaube schon das Gosho seine Leser, Zuschauer zum Schluss eher überraschen will. Dafür könnte er Japan als Maßstab nehmen. Wie gesagt, das ist das was mich halt immer an der Agasa Theorie so ein wenig zweifeln lies.
    Das es Vermouth ist, wie Night Baroness vor ein paar Seiten (40 oder so.. :D ) gepostet hat, hat mir auch sehr gut gefallen.. könnte auch sein. War auch sehr gut durchdacht.
    Und jetzt die Akai Theorie hätte wirklich was für sich. Hätte mich schon irgendwie überrascht und hat auch irgendwas finde ich. Hat mir jedenfalls gefallen. Ich finde es toll das ihr alles immer so genau durch denkt, bei einer Serie, die jetzt schon 15 Jahre läuft ist das ja nicht einfach.
    Könnte mir auch ein gutes Ende vorstellen mit Akai als Boss, würde bestimmt sehr spannend werden. Vor allem würde wahrscheinlich Gin auch aus allen Wolken fallen. Also denke ich mal. Und Gin ist ja auch nicht gerade blöde. Im Gegenteil.