TA91 schrieb:
Gin und Wodka erwähnen immer einen Spitzel der ihnen Informationen liefert, diese können nur von Akai sein:
Ich denke der "Spitzel" ist Akai, da er bei jeder Situation dabei war. Er gibt sich für Gin und Wodka einfach als eine andere Person aus
(z.b Informationen per SMS mit einer anderen Nummer) oder er gibt als Boss die Informationen an Gin und Wodka weiter, und tut so
als hätte er die Informationen von einem Spitzel.
Zum Glück habe ich vor Kurzem Band 58 gekauft und kann jetzt die betreffende Stelle nachblättern. Im Manga sagt Gin nicht Spitzel, sondern 'Mitglied' Wobei sich Mitglied dann doch schon etwas höher anhört. Wer weiß alles, dass Andre Camel ein FBI-Agent und im Mordfall verwickelt ist? Da wären einmal James, Jodie und Shuichi, dann noch Megure und Takagi (beide sind aber auszuschließen, das sie nichts von der Krankenhaussache wissen). Kinder sowie Nebencharaktere sind erstmal auch ausgeschlossen. Davon ausgehend, dass das 'Mitglied' vllt sogar einen Decknamen besitzt (Bourbon?) muss der Spitzel einer dieser drei Erwachsenen sein, [falls der Spitzel nicht einfach eine Maske o.Ä. trägt und immer anders aussieht. Dann käme man gar nicht auf die Lösung.] Aber selbst wenn Akai dieser Spitzel wäre, macht ihn das für mich nicht gleich zum Boss.
"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club
Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub
Shuichi-Akai-Club [dead people only]
Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
Amuro Tooru Fanclub
Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]

Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub
Shuichi-Akai-Club [dead people only]