Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn die Theorie Agasa=Atsushi=Boss stimmt, kann man vllt eine Verbindung zwischen den Namen Hiroshi und Atsushi herstellen. :oask:
    Das -shi hätten sie ja schon gemeinsam. :D

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Akai schrieb:

Wenn es wirklich alle wissen sollten dann wird es wohl kaum ein Charakter sein der einmal auftrat. Das macht das ganze Feld sehr viel kleiner und jetzt beschränkt es sich mehr oder weniger auf 10 Personen.

Naja. Es kommt auf den genauen Wortlaut an. Wenn einer den genauen Wortlaut hat, kann man es ableiten. Bei dem was ich aber auf den letzten Seiten gelesen habe, könnte Gosho auch gesagt haben: "Wenn der Name der Organisation bekannt wird, werden alle wissen wer der Boss ist." Dass "Wenn der Name der Organisation bekannt wird" könnte nämlich heißen, dass jetzt noch nicht jeder darauf kommt. Also könnte eine Person ein paar mal wieder aufkommen, so dass alle ihn wieder kennen und dann wird der Name der Organisation bekannt gegeben.

Ich fände es sowieso besser, wenn man die Identität aus Schlussfolgerungen zieht und nicht aus einem Interview mit Gosho. Von daher, sollte ich hier wohl besser nicht soviel mitlesen.
  • =( Du hast ... das Festmahl nicht zufällig aufgenommen, oder? Da besteht imo auch ne relativ große Chance. Eben, weil bereits eine Verbindung von Agasa zu Atsushi bestätigt wurde, das Alter passt und er sich so aufopfernd um Ai kümmert. Wen es tatsächlich so ist, war diesbezüglich auf jeden Fall etwas auf den Kassetten

ich hab den Besen gegesen, weil ich eine Wette verloren habe. ;D

Mir war die Tatsache suspekt, dass er Sherry ohne jeden Hintergedanken aufgenommen hat. Immerhin wusste er doch, dass sie aus einer Killer-Organisation stammt. Agasas schnelles Vertrauen an der Stelle war für mich zu verdächtig, weil er eig ein recht vorsichtiger Typ ist. Da passt die Sache mit Ai nicht in das Schema, oder?

Ich denke nicht, dass Ais Mutter diesbezüglich etwas gesagt hat. Was könnte sie denn in dem Zusammenhang berichten?
  • Charaktere die kein genaues Erkennungsmerkmal haben, können wir vielleicht sogar streichen. Gosho sagte ja, wenn wir wissen wie der Boss heisst wissen wir auch wie die Organisation heisst.

Fusae Campbell -> Es wurde ganz deutlich mehrmals gesagt, dass ihr Wahrzeichen ein Ginkgoblatt ist.
    Ausserdem ist sie Linkshänderin. Das ist jetzt natürlich kein Beweis aber die einzigen sonst bekannten Linkshänder sind Subaru und Shuichi.
  • Akai schrieb:

Charaktere die kein genaues Erkennungsmerkmal haben, können wir vielleicht sogar streichen. Gosho sagte ja, wenn wir wissen wie der Boss heisst wissen wir auch wie die Organisation heisst.

Endlich einer, der mich versteht :D Wie gesagt, ich würde mal alle Charas streichen, die keine "einzigartige" Eigenschaft haben... Also einige FBI-Agenten, Polizisten usw...
    :)
  • Wirum ist es jetzt? Weist der Name der Organisation auf den Namen (Identität) des Bosses hin (wie ShinxShiFan sagte) oder weist der Name des Bosses auf den Namen der Organisation hin. Schön wäre es wenn man eben das Originalzitat und vielleicht noch eine direkte Übersetzung des Interviews hätte. Jedes Wort kann nämlich entscheident sein.

Übrigens ist Gin auch Linkshänder.detektivconan-forum.com/index.php?page=User&userID=786
  • Wobei immer noch nicht klar ist, ob das jetzt
    - eine Spielerei mit den Kanji
    - ein einfaches Überlappen des Klangs des Namens
    - die Bezugnahme auf ein Merkmal der Person
    ist

deswegen kann man auf dieser Basis schon einmal niemanden ausschließen.^^