Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Nur ist es unwahrscheinlich, dass sie die Organisation "Einer der wenigen starken Frauencharaktere - Organisation" nennt

Das könnte man aber sicher auch eleganter im Namen unterbringen. ^^
    Aber nenn du doch ein paar Charaktereigenschaften, nach denen die BO deiner Meinung nach benannt sein könnte. ;)

zu Ran: Das ... würde ich nicht sagen. :P

Außerdem:
    Sicher, dass er wortwörtlich "alle" gesagt hat?
    Desweiteren war das glaube ich ein Interview, dass er in Japan gegeben hat, also gar nicht unbedingt an die restliche Leserschaft gerichtet. ^^
  • Die Übersetzung, die ich gelesen habe, war mit "alle", ja. Und er hat es ein paar Male betont soweit ich mich erinnere. :r?:
    Es müssen keine Charaktereigenschaften sein ;) Aber hier sind einige:

Professor (oder irgendwas in der Art "Organisation der Forschung" xD) - Agasa
    Baron der Nacht - Yusaku Kudo
    Black Organisation - James Black (Was ich vollkommen ausschließe, denn dann wäre ja der Name schon bekannt ^^)

Wenn mir noch was spontan einfällt sage ich es euch x)
    :)
  • Hm, Baron der Nacht ließe zumindest auch noch Genichiro Kaneshiro offen, Organisation der Forschung Elena Miyano. (Hab ich jetzt mal die beiden genommen, weil es zu ihnen auch Theorien gibt)

Wäre also nicht so eindeutig, wie du sagst. :P
  • Nun, da Gosho sagt, alle würden es wissen, und ich nicht weiß, wer Genichiro Kaneshiro eigentlich ist, würde ich den ausschließen :P Der Name wäre eher auf die wichtigen Charaktere bezogen. Und mit Baron der Nacht assoziiert man nunmal Yusaku :P

Organisation der Forschung sollte ja nur ein Bsp. sein ;) Wie du gesagt hast, würde das wegfallen :P
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

wer Genichiro Kaneshiro eigentlich ist

Er wurde mal als Boss-Kandidat gehandelt, weil er sich als blind ausgegeben hat, obwohl er es gar nicht war und Conans Intelligenz ihn sofort misstrauisch gemacht hat. Er ist in dem Fall aufgetaucht, in dem es um den Virus "Baron der Nacht" ging. (Hat man da eigentlich je wieder was von gehört?^^)
  • Wäre der Boss dann nicht schon längst bekannt, wenn man "nur" die Kanji umstellen müsste? Schließlich werden wohl kaum alle Japaner zu doof sein, um auf die Idee zu kommen, oder? (Zu Agasa gab es doch auch mal was in der Richtung, oder?)