Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ja okay, Hinweise gibt es, man könnte es sich schon vorstellen und mit viel erklären könnte es sogar irgendwie Sinn machen ;) Aber mir ist die Idee einfach so dermaßen unsympathisch, dass ich die Beliebtheit nicht verstehe :D Das liegt vielleicht daran, dass ich den Professor noch nie leiden konnte und wahnsinnig nervig finde. Ich will einfach nicht, dass der so ne große, coole Position bekommt. Das hätte für mich überhaupt nichts dramatisches und episches - selbst wenn er irgendwie mit Ai verwandt wäre oder ähnliches.
  • Ei XD Nix gegen meine heiß geliebe Agasa Theorie :D

Aber nochmal zu der Tochter Theorie zurück zu kehren...
    Die klingt doch Sinnvoll, oder nicht?
    Die Tochter ist noch nie aufgetaucht...

Das einzige, was mich stört ist, dass "Der Boss" Vermouth "Befehle" erteilt... könnte hier auch ein Übersetzungsfehler sein.
    In Japan spricht man ja anders. Wenn man sich da begrüßt, heißt es auch Sinngemäß: Ich freue mich dich zu sehen, bitte pass wärend unseres treffens gut auf mich auf.
    Würde hier ja auch keiner sagen.
    Die "Befehle" könnten also auch "Bitten" sein... wenn natürlich ihre Tochter damals aus versehen...

Oh, das ist auch gut!
    Die Eltern von Shiho/Ai haben experimentiert und die echte Chris (Tochter) hat aus versehen ein Mittel davon genommen als sie noch ein kleines Kind war... und alterte wahnsinnig schnell... darum hasst Vermouth auch Shiho/Ai weil sie als Kind ihrer Eltern nicht das Mittel nahm, sondern ihre eigene Tochter...

???
  • Genau deshalb ist die Theorie auch so gut ;)
    Conans bester und längster Freund wäre der Boss und Shinichi hat nie etwas bemerkt.
    Ausserdem wäre es Agassa zuzumuten, dass er ein Gift entwickelt, welches einem ewiges Leben geben soll. Auf jeden Fall steht er auf verrückte Projekte und Erfindungen, warum also auch nicht das APTX4869?
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:

Oh, das ist auch gut!
    Die Eltern von Shiho/Ai haben experimentiert und die echte Chris (Tochter) hat aus versehen ein Mittel davon genommen als sie noch ein kleines Kind war... und alterte wahnsinnig schnell... darum hasst Vermouth auch Shiho/Ai weil sie als Kind ihrer Eltern nicht das Mittel nahm, sondern ihre eigene Tochter...

???

Irgendwie klingen die Theorien immer weiter hergeholt oO
    Solange es keine vernünftigen Argumente gibt sind die meisten Theorien recht wertlos.
    Ich könnte genauso gut sagen, dass der Boss sich nie zeigt weil er eine fette Narbe im Gesicht hat (Nein, die Theorie ist nicht ernst gemeint :P).

Gerade deshalb hab ich mich auch mit der Agasa-Theorie anfreunden können: Es gibt viel, was dafür spricht, mehrere ungeklärte Tatsachen. Und gerade weil Agasa so ein guter Freund von Shinichi ist wäre der Überraschungseffekt auch gegeben.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

DasLetztePuzzlestück schrieb:

Oh, das ist auch gut!

???

Irgendwie klingen die Theorien immer weiter hergeholt oO
    Solange es keine vernünftigen Argumente gibt sind die meisten Theorien recht wertlos.
    Ich könnte genauso gut sagen, dass der Boss sich nie zeigt weil er eine fette Narbe im Gesicht hat (Nein, die Theorie ist nicht ernst gemeint :P).

Gerade deshalb hab ich mich auch mit der Agasa-Theorie anfreunden können: Es gibt viel, was dafür spricht, mehrere ungeklärte Tatsachen. Und gerade weil Agasa so ein guter Freund von Shinichi ist wäre der Überraschungseffekt auch gegeben.

Ich bin auch mehr für die halbwegs realistischen ( aber was ist schon realistisch? :okogoro: ) Theorien :)
    Und Ich Sturkopf bin immer noch entschlossen gegen die Agasa-Theorie :o^.^:

• Enju schrieb:

Gerade weil Agasa so offensichtlich ist, hätte es keinen Überraschungseffekt. Eher würde mich ein negatives Gefühl überkommen.
    Außerdem: Ich halte es für sinnvoller sich mit Leuten, wie Ais Eltern und Vermouth, zu beschäftigen. Da gibt es noch zu viele Geheimnisse (Kasette, Äußerungen von Vermouth). Bei Agasa ist garnichts ungeklärt.
    Agasa gehört für mich irgendwie immer zu den DB dazu, einfach um die kleinen Kinder zu belustigen.

DasLetztePuzzlestück schrieb:

Oh, das ist auch gut!
    Ein guter Ansatz. Besonders in Bezug auf die Episode 345 vorstellbar. Vermouth macht Ai klar, dass sie ihre Eltern für ihren Mord hassen soll und nicht Vermouth.

In der Szene wird deutlich, dass Ais Eltern aus eigenen Stücken geforscht haben, was sehr interessant ist.
  • Akai schrieb:

Genau deshalb ist die Theorie auch so gut ;)
    Conans bester und längster Freund wäre der Boss und Shinichi hat nie etwas bemerkt.
    Ausserdem wäre es Agassa zuzumuten, dass er ein Gift entwickelt, welches einem ewiges Leben geben soll. Auf jeden Fall steht er auf verrückte Projekte und Erfindungen, warum also auch nicht das APTX4869?
    Pffffff, der kann nicht einmal einen Frühstückszubereitungsautomaten bauen, also bitte :D Oder ist dieses tollpatschige, verhuschte alles nur Tarnung? ;)
  • Also. Ich denke, die Kasetten werden noch eine überaus große Rolle spielen. Vielleicht hat Elena auf den leeren tapes eine nachricht hinterlassen? das stelle ich mir so vor: sie hat auf die braunen Tape-schnüre (die, die die kleinen kiddis immer so gerne aus der kasette rupfen und kaputt machen)
    eine lange nachricht geschrieben, da diese ja laut conan nicht benutzt sind also größtenteils leer. Ais vater *name entfallen* kennt evtl. die identität des bosses da er wahrscheinlich schon ewig für die BO arbeitet. odedr wer weiß? Elena ist britin, vielleicht kennt sie die bedeutung von "We can be both for god and the devil, since we try to raise the death against the stream of time" (ein britischer code xD - mal was neues xxxD)
    in folge 345 soll der boss vorgekommen sein. kann hier wer japanisch? welche namen standen auf der gästeliste NEBEN kudos namen beim geisterschiff? ich hatte da so ein gefühl...O___o

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ok... Shiho/Ais Eltern haben aus eigenen Stücken geforscht, waren mit den Miyanos sicher befreundet...

Ai hat mit Chris gespielt, als sie klein war... dann nahm Chris aus versehen das Mittel... und seither hast Sharron Shiho/Ai dafür,
    dass nicht sie, sondern ihre Tochter Chris das Mittel nahm...

Was genau sagte Vermouth denn in der Folge?
    Ich kann ein wenig Japanisch, aber keine Kanji, dafür müsste man schon Japaner sein :/ Wenn sie Übertitel mit Hiragana und Katakana sind, ist es leicht.