Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also werden nur Trockene rekrutiert...

Nochmal zur Tokiwa Theorie, da gibts eindeutig ne Verbindung
    Agasa - Tokiwa - Miyano - Pisco. Vom Alter mal abgesehen, Agasa traf Atsushi auf ner wissenschatlischen Konferenz und Tokiwa ist Professor für pharmazeutisches Zeug. Atsushi und Pisco sollen ja mit dem Boss befreundet sein, würde zum einen ja auch zur Entwickelung des APTX passen.
  • Die Theorie gab's schon^^
    Allerdings hat Gosho bestätigt, dass die Charaktere von MK in DC nur Gastauftritte haben und somit nicht zu sehr in die Story eingeflochten werden. Außerdem ist er ja offiziell tot und die Organisationen in den beiden Mangas sind auch nicht die gleichen.
    Man kann ihn also ausschließen.
  • Seit ich neuerdings auch Atsushi Miyano in meine Verdächtigenliste einbeziehe, fängt mit der Gedanke immer mehr an, zu gefallen - vor allem wenn man die hier im Forum irgendwo aufgekommene Theorie aufgreift und hinzuzieht, dass Vermouth Elena Miyano sein könnte. Ich meine, wir wissen alle nicht genau, wie alt die jeweiligen Miyanos sind (es wurden meiner Erinnerung nach nie Altersdaten für Atsushi, Elena und Shiho angegeben, auch wenn bei Letzter das mit den 18 Jahren schon zu stimmen scheint) und wir wissen nicht, wie lange die individuellen Ereignisse zurück liegen (die Arbeiten am APTX, der Unfall der Eltern, etc.)

Mein Gedanke ist: Atsushi und Elena sollen ja "bei einem Experiment" umgekommen sein. Vielleicht hatten sie in irgendeiner Form Erfolg (oder Misserfolg, je nachdem, was vorfiel und wie es ausgelegt wurde) was unter anderem dazu führte, dass Elena nicht mehr altern konnte und/oder sich regelmäßig neu verjüngt. Das Experiment wäre (gerade in einer relativ rationalen Welt wie der DCs ebenso wie in der Realität) wohl ziemlich aufsehenerregend gewesen, also haben die Beiden es (aus welchem Grund auch immer) vertuscht und ihren Tod inszeniert. Das Experiment wäre für Ais Vater sicherlich auch nichts Untypisches, schließlich wurde er ja auch als "verrückter Wissenschaftler" umschrieben. Was Atsuhi dann außer seinem Boss-Posten tat, falls das stimmt, weiß ich nicht, aber Elena trat fortan als Chris und Sharon Vineyard (und unter Umständen anderen Personen) auf. Gute Indizien für Gemeinsamkeiten zwischen Elena/Vermouth wären, dass sie beide "westliche" Personen sind und Elena ja "Hell Angel" genannt wurde, was einen Bezug zu der ebenfalls kürzlich von einigen Leuten beschriebenen Aussage Vermouths über "Es ist mir ein Engel erschienen" (war es glaube ich) in New York schaffen könnte, was dann ja auch ihr persönlicher Spitzname für Ran wurde.

Eine kleine, interessante Sache, die sofern noch für Atsushi spricht, wäre meines Erachtens der Name des Giftes selbst. Es wurde - da Atsushi daran arbeitete - auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von ihm benannt bzw. kategorisiert. Die Nummer 4869 steht im Japanischen, wie einige sicher erfahren haben, phonetisch für "Sherlock". Man rufe sich dabei in Erinnerung, dass auch der Boss offenbar eine Vorliebe für auf Holmes bezogene Begriffe besitzt.
    Außerdem machen die einzelnen, kleinen Indizien dann soweit Sinn: Vermouth/Elena als der Liebling des Bosses und warum sie trotz einiger Ausrutscher immer noch eine der höchsten (wenn nicht die höchste) Agentin ist und das Ansehen des Bosses genießt (da die eigene Ehefrau), der Boss kam damit auch bereits in gewisser Form vor oder wurde erwähnt und, vor allem, würde es erklären, wieso die Identität des Bosses Ai schockieren würde.

Und jetzt zum abstrusen Teil meiner Theorie, den man auffassen kann wie man will: Das Projekt der BO - das Projekt von Atsuhi und Elena, möglicherweise - ist vielleicht exakt umgekehrt als bisher gedacht. Nicht ewiges Leben, sondern der Tod steht als Ziel. Wie das?
    Nun, nehmen wir an, diese Theorie stimmt und Elena ist Vermouth und sie kann nicht altern und das Ehepaar wurde gemeinsam ihrem eigenen Experiment ausgesetzt - vielleicht können sie dann beide nicht nur nicht älter werden, vielleicht haben sie bereits das ewige Leben entdeckt und können überhaupt nicht sterben - aber sie würden es gerne und versuchen daher eine Art Gegenmittel des vorherigen Verjüngungs-/Unsterblichkeitsserums zu entwickeln, das einen programmierten Zelltod einleiten soll - die vielleicht einzige Methode, diese Welt zu verlassen (oder, wenn es nicht auf den sofortigen Tod hinauszielt, doch wenigstens auf Sterblichkeit und normales Altern). Aus dem ehemaligen Wundermittel wurde bereits schon stellenweise ein "neues Gift" hergestellt, das als "Nebenwirkung" aber bei manchen Personen immer noch den (auf zehn Jahre abgeschwächten) Verjüngungsprozess auslösen kann. Das könnte unbewusst geschehen sein, andererseits aber auch gezieltes Austesten seitens der Miyanos sein, um sicher zu gehen, dass das Mittel fortan wirklich tötet, bevor es sie nach erneuter, eigener Einnahme vielleicht noch weiter verjüngt oder das Serum im Körper festigt.
    Einige Dinge würden dazu passen: Schwarz, die Farbe die auch mit dem Tod assoziiert wird, als wichtiges Zeichen der Organisation. Weiterhin scheinen Raben ein symbolisches Mittel der Org. zu sein, mit denen es mehrmals gleichgesetzt wird und so werden Raben neben dem ebenfalls schwarzen Gefieder auch mythologisch mit Unglück, Unheil und - Tod in Verbindung gebracht. Atsushi und Elena konnten das Gegenmittel natürlich aufgrund ihres vorgeblichen Todes nicht persönlich weiterentwickeln, da der Bedarf an wissenschaftlichen/technischen Mitteln für sie selbst vielleicht Aufsehen erregt und ihre Existenz aufgedeckt hätte. Aus dem Grund haben sie Shiho das Zeug weiterentwickeln lassen - wobei ich nicht weiß, ob sie dabei wusste, dass sie für ihre Eltern arbeitete oder nicht, wobei ich von Letzterem ausgehen würde.
    Der Spruch "We are trying to raise the dead against the stream of time" könnte sich dabei auch auf das ursprüngliche Experiment bzw. auf dessen "Erfolg" beziehen - Atsushi und Elena sind beide "offiziell tot" und altern nicht. Elena/Vermouth gewinnt aber unter Umständen leise Zweifel an dem gesamten Projekt, da sie das Leben wieder zu schätzen gewinnt, seit Shinichi und Ran sie einst in New York City retteten.

Oh, außerdem, zieht man optional in Betracht, dass Ai vielleicht wissen könnte, wer der Boss ist (was sie u.a. von den momentan auch in einem anderen Thread ausdiskutierten Kassetten ihrer Mutter wissen könnte), würde es auf gewisse Weise ihre panische Warnung gegenüber Conan begründen, die Nummer bzw. E-Mail des Bosses nicht zu kontaktieren, weil er sonst "die Büchse der Pandora" öffnen würde. Der einzige Knackpunkt an dieser Sache wäre, dass die Identität des Bosses dann keine Überraschung mehr für sie wäre und sie diese Offenbarung demnach nicht schockieren würde.

Hm, öhm, weiterhin gab es ja mal das Gerücht, dass der Boss zu Conans "engerem Bekanntenkreis" gehöre oder Kontakte zu diesem habe. Unabhängig davon, ob dies stimmt oder nicht, eine Verbindung besteht - über Prof. Agasa, der ja Atsushi kannte.

Joa und jetzt dürft ihr diesen Beitrag zerfetzen. XD
  • Mir gefällt die Idee auch sehr gut sogar.
    Dass Atsushi der Boss sein könnte.
    Und Vermouth Elena ist eigenetlich.

Aber warum sollten sie ihre eigene Tochter umbringen wollen?
    "Dank lieber deiner Mutter...", waren doch die Worte von Vermouth in Folge 345...und dann hat sie versucht Ai umzubringen.
    Ai davon abzuhalten, das Gift weiterzuentwickeln hätte es mehr gebracht als alles andere, aber nicht sofort umbringen.

Außerdem kommt Elena aus England und nicht so wie Vermouth aus den USA.

Ai hat sehr viel Angst vor Vermouth...warum würde sie vor ihrer Mutter Angst haben?
    Als sie ihre Stimme auf der Kassette gehört hat, war sie beruhigt und entspannt...
    Natürlich könnte Vermouth die Stimme imitieren usw.
    Aber ich denke, dass Ai auch dies merken würde.

Ich denke irgendwie nicht so ganu daran, dass Vermouth Elena ist.

Es würde zwar gehen, wegen dem "Experiment-Unfall".
    Vermouth bzw. Elena hat das Gift genommen und dachte sie würde sterben und alle anderen dachten das auch. Doch sie wurde verjungt. Sie wusste es nicht und war geschockt.
    Sie hat daher eine andere Identität angenommen.
    Hm...etwas bedenklich oder nicht?

Was noch auffällt und komisch wäre, wenn Vermouth Elena wäre.
    In dem Fall "Mord in NY" saß Sharon Vineyard vor dem Grab ihrer verstorbenen Mannes...hinter ihr Chris in Verkleidung iheres Mannes.
    Wie das?
    Oder nur alles erfunden?
    Komisch oder?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium