Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Corab schrieb:

@ Nanatsu: Stimmt, er hat es ja zu überhaupt nichts gebracht. Muss fast nicht arbeiten und lebt trotzdem in einer tollen Villa und hat ständig Freizeit - mit 52! :P
    naja, er erfindet zeugs, mit dem man sehr wohl mehr geld verdienen könnte als er hat :oscepticism:
    ich meine, alleine sone brille wie die von conan oder ein motorisiertes skateboard...
    das is schon mejr wert als ne olle "villa"

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Tja, vielleicht ist ihm Geld nicht so wichtig wie z.B. das Wiederbeleben einer geliebten Person?
    Auf jeden Fall lebt er schön, vielleicht reicht ihm das?
    Gerade, WENN er der BO-Boss ist, wäre zu viel Aufmerksamkeit ja nicht gut.
    Sprich, du lieferst gerade Argumente FÜR Agasa = Boss. :P
  • Da mein Beitrag vom Freitag, 26. August 2011, 10:43 Uhr fast ignoriert wurde, kopiere ich ihn nochmal hier rein und das solange bis an diesem geknüpft wird ;) :D.

Sofu schrieb:

Agasas Geschmack in Sachen Frau würde dann ja auch passen. Vermouth ist in der Richtung vergleichbar mir Fusae Campbell.

Dennoch halte ich es für nicht einleuchtend, dass es sich hierbei um den von uns bekannten Hiroshi Agasa handelt. Möglicherweise wird er beim Lüften der Identität Anokatas eine wesentliche Rolle spielen. Dass sich Anokata als Agasa ausgibt, wage ich sehr zu bezweifeln. Der Boss ist doch kein Faschingclown (Ist aber eben auch nur ein Vorurteil ;) ).

Und warum muss es immer unbedingt den sogenannten Wow-Effekt geben. Ich denke, das wird viel zu falsch eingeschätzt. Dieser Effekt kann auch bei einem nicht so bekannten Charakter erzeugt werden. Und zwar durch die Beziehung zu einem bekannteren Charakter.

Wir gehen ja auch davon aus, dass man nicht so viel über Anokatas Privatleben erfährt? Oder? Und was für ein Auftreten hatte er bisher? Ich glaube nicht, dass er in Sachen Tarnung schon wie Vermouth broadway reif ist. Ist er mehr der nachdenkliche Typ gewesen, oder aufdringlich? Wurde er schon mal in einem Mordfall verdächtigt?

Ich werfe mal eine neue Person in die Runde: Was hält ihr vom Klinikleiter des Haido-Zentralklinikums? Sitzt der Boss im Vorstand eines Unternehmens? Nichiuri TV oder Suzuki Enterprise?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofu ()

• Wir wissen nichts über den Boss. Weil wir Anokata in dem Sinne nicht kennen.
    Wir haben ihn wohl schon mal gesehen. Kennen diese Person.

Er kann genauso wie Vermouth ticken. In Sacen Tarnung kann er talentiert sein. Muss aber nicht.
    Wäre aber vorstellbar, wenn ericognito unterwegs ist. Aber diese ganze Maskarade kann auch von Vermouth stammen.

Ich weiß das ganze drumherum von Agasa nicht wirklich. Lebt die Sankastenfreundin von ihm noch?
    Wenn nicht, kann es gut möglich sein, dass er der Boss ist. Wenn das Ziel doch das ewige Leben ist bzw. die Jugend.

Der Boss kann Arzt sein...so hat er Vermouth behandeln können?
    Aber wenn Gin ihn töten wollte...denke ich wohl eher nicht.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @ Corab: .Deinen Beitrag habe ich wohl leider übersehen. Ich bitte dies zu entschuldigen: Jetzt heißt es "fast" ignoriert. Nun, die einzige Stelle in der Klinikleiter vorkam, war mehr als mysteriös. Und woher kennt die Organisation Blacks Identität so gut? Vielleicht über den damaligen guten Brieffreund und jetzigen Klinikleiter? Allerdings hast du recht, dass er wieder nicht in das bisherige Suchschema passt. Außerdem würde das wieder viele Fragen aufwerfen.
  • Ich habe jetzt zu diesem Thread die ersten 20 Seiten durchgelesen und bin auf etwas gestoßen.
    Es hat jemand behauptet, dass Aoyama in einem Interview gesagt hat, dass die Identität des Bosses Ai sehr schocken wird. Dieses Statement ist anscheinend dadurch widerlegt worden, weil es nicht im DC-Wiki steht. Es könnte aber natürlich sein, dass die Macher des Wikis (also wahrscheinlich einige von euch) dieser Information nicht genau nachgegangen sind.
    Ich habe recherchiert, und habe 2 verschiedene englisch-sprachige Seiten gefunden, in denen diese Behauptung (das Interview) steht. Wenn wir diese Behauptung belegen könnten, können wir viele Personen automatisch als Boss ausschließen, alle Personen, die nie mit Ai etwas zu tun hatten.
    Jedenfalls würde uns das viel weiterhelfen!
    Ich habe weiter recherchiert, und siehe da, was ich gefunden habe - in einem Interview mit Aoyama:

♦ During your long serialization, what were the most difficult parts?
    Forgetting about plot developments that I foreshadowed previously (laughs). It was a lot of work to reveal the foreshadowed plot about Vermouth (episode #345). It felt like I had to add in this, that and everything. I had passed the pieces of papers on which I wrote the plot developments to the anime staff, but now I want it back (laughs). If you read those, you might even know who the Boss is.

Dieses Interview habe ich auf detective-conan-news.blogspot.com/2011/05/2011-aoyama-gosho-interview.html gefunden.
  • Die Quelle ist irgendein Begleitbuch zu DC, das im selben Verlag erscheint. Ich find's jetzt grad leider nicht mehr.

Zu der Agasa=Atsushi-Sache noch mal:
    Gehen wir mal davon aus, dass das APTX das eigentliche Hauptanliegen der BO ist. Wir wissen weiters, dass Atsushi & Elena hauptverantwortlich für die Entwicklung waren.
    Demnach läge es nahe, dass die beiden (zumindest einer) von Anfang dabei waren und zwar in leitender Position.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kogoro Mori schrieb:

♦ During your long serialization, what were the most difficult parts?
    Forgetting about plot developments that I foreshadowed previously (laughs). It was a lot of work to reveal the foreshadowed plot about Vermouth (episode #345). It felt like I had to add in this, that and everything. I had passed the pieces of papers on which I wrote the plot developments to the anime staff, but now I want it back (laughs). If you read those, you might even know who the Boss is.

Könnte diese Aussage im Interview nicht bedeuten, dass der Boss in der Episode 345 aufgetaucht und zu finden ist?
    Jedenfalls könnte dieser Charakter (als Boss) in der Aufdeckung von Vermouth eine Rolle spielen.

Oder liege ich komplett falsch?
  • Das ist richtig, der Boss ist ja in diesem Plot "aufgetreten". Allerdings kann das auch eine leichte Überteibung/Jokus seitens Goshos sein. Wenn es aber stimmen sollte, könnte das im Sinne von Agasa gedeutet werden, da der eben auch auftrat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン