Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Es könnte auch bedeuten, dass Shuichi Akai alias Subaru Okiya alias Bourbon der Boss ist. Immerhin könnte er ja vor vielen Jahren dem FBI übergetreten sein (durch irgendeinen Verdienst,...), um seine eigene, außer Kontolle geratene, Organisation aufzulösen. Wiederum hat er so getan, als würde er als Spion vom FBI in seine Organisation eingeschleust werden. Und es würde auch erklären, dass er überlebt hat (wie von den meisten hier angenommen), indem er nicht nur mit der Hilfe des FBIs, sondern auch mit der Hilfe seiner eigenen Organisation seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat. Seine Organisation hat zwar nicht gewusst, dass er er als Shuichi Akai der Boss ist, aber er könnte ihnen befohlen haben, einen großen Abstand zu halten, sodass es nicht aufgefallen ist, dass er nicht gestorben ist.

Wir wissen ja eigentlich nichts von der weiteren Vergangenheit von Shuichi. Wie ist er eigentlich zum FBI gekommen? Für einen Japaner ist das sicherlich nicht so einfach. Und der Grund, dass er jetzt neben Agasa und Ai wohnt, ist dann wahrscheinlich der, dass die Situation nicht außer Kontrolle gerät, und dass er die Pläne von Conan (bzw. FBI) und der Organisation so abstimmen kann, dass es sowenig wie möglich Tote gibt.
    Noch ein Indiz für (Akai == Boss) ist, dass Ai immer Angst bekommen hat, als sie ihm begegnet ist. (Sie hat ja auch bei Subaru Okiya ohne Grund Angst bekommen)
    Was dagegen spricht, ist sein Alter - aber vielleicht ist es nur ein Trick wie bei Vermouth.

Ich habe mir gedacht, dass Agasa doch auszuschließen ist, weil wir ja oft seine Gedankengänge sehen - und somit ist er ein Charakter, der keine Geheimnisse vor uns hat. Bei Shuichi haben wir (denke ich) noch nie seine Gedankengänge gesehen.
  • Gehen wir mal davon aus, dass das APTX das eigentliche Hauptanliegen der BO ist. Wir wissen weiters, dass Atsushi & Elena hauptverantwortlich für die Entwicklung waren.
    Demnach läge es nahe, dass die beiden (zumindest einer) von Anfang dabei waren und zwar in leitender Position.

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Das spricht ebenfalls für die Agasa=Ais Vater Theorie. Wobei mir seit langem schleierhaft ist, wie Agasa am Anfang schon so viel Vertrauen in Ai hatte. Ich meine, sie stammt aus einer Killer Organisation, da fand ich sein Verhalten schon recht OOC. Agasa ist für mich eher der vorsichtige Typ. Da passt sein schnelles Vertrauen nicht in das Muster.
  • Folge 345 ist ja soundso ein ganzes Mysterium xD
    Ich glaube, die Sache mit dem Geisterschiff wird noch eine wichtige rolle spielen!
    ich glaube, mit diesem "boss vorkommen" will gosho uns malwieder trietzen. denn unter den masken der anwesenden kann ja alles sein! und - wie gesagt - es kommen ja (fast) alle zu verdächtigenden charaktere vor!
    und was war das mit ai? das wär ja ne heiße spur :oscepticism:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Stella schrieb:

Agasa ist für mich eher der vorsichtige Typ. Da passt sein schnelles Vertrauen nicht in das Muster.
    mmmh, also wie agasa immer in aller öffentlichkeit conan mit "shinichi" ruft - vorsichtig?!
    und so gesehen - obwohl ai zu ner killerORg gehört, in dem zustand war sie für agasa einfach ein kleines halbtotes kind das auf deer straße lag. und wenn einem dieses kind erzählt, es gehört zu ner killerORg, von der sie geflohen ist und suizid begehen wollte (!), dann würde ich auch mitleid empfinden :ocry2: ich meine, ais story is ja echt zum flennen

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Also ich weiß ja nicht, ob man da wirklich so viel Mitleid hat. Ich glaube ja, dass er es auch haptzächlich wegen Shinichi gemacht hat. Er wollte ihm bestimmt Shinichi einen gefallen tun und das ist ihm auch gelungen. Was wäre wohl ohne Ai? Shinichi wäre wahrscheinlich nie so weit gekommen.
    by Shinobi96
  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ai der Boss der Organisation ist :)

Sie ist eine perfekte Schauspielerin, sehr gebildet, spürt jedes Mitglied auf Anhieb...
    Es würde auch erklären, warum Vermouth sie nicht einfach erschossen hat...

Agasa trau ich es nicht ganz zu...Professor Agasa wäre aber das perfekte Opfer von Ai, damit sie mehr über Shinichi herausfinden könnte!

Das ist meine Vorstellung vom Boss der Organisation :)
  • Das wäre total unlogisch, wenn sie der boss wäre. Sie ist 18. Ein bisschen zu jung. Außerdem lebt sie so lange beim Professor und der müsste was bemerken, da sie ja auch kontakt mit ORG mitgliedern aufnimmt.
    by Shinobi96