Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• konokata schrieb:

er ist auf jeden fall eine größere bedrohung als Pisco es war immerhin hätte man die Aufnahme des Mordes vernichten können und selbst wenn er im gefängnis gelandet wäre hätte man keinen verdacht gehabt dass er zur Organisation gehört und Conan hätte ihn nicht vor der Polizei befragt somit stellte er keine bedrohung dar

Im Gegensatz zu Conan hat Pisco aber jahrelang für die Organisation gearbeitet und könnte der Polizei unter Umständen einiges verraten (Kronzeugenregelung). Zudem besteht die Möglichkeit, dass Pisco erschossen werden musste, um Ai zu schützen.

konokata schrieb:

und noch viel wichtiger: meinetwegen mag er conan und tötet ihn nicht bzw. lässt ihn nicht töten aber warum hilft er ihm noch z.B.: mit dem Stimmentransposer er gibt ihm so zu sagen die Waffen zur vernichtung der Organisation und es würde eigentlich nicht auffallen wenn die geräte nicht funktionierten das ist bei agasas erfindungen ja häufig vorgekommen

Jaja, vor einem Stimmentransposer hat Gin sicher Angst. :P
    Die technischen Spielereien eignen sich nur bedingt für den Kampf gegen einen Profi wie Gin (man hat ja gesehen, wie wenig es ihm ausgemacht hat, angeschossen zu werden). Würde er sich eine richtige Waffe besorgen, würde Conan eine erheblich größere Bedrohung darstellen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das würde auch erklären wieso das Gosho sagte, dass der Boss schon einmal "inkognito" vorgekommen ist, vlt. verkleidet..

ich für meinen Teil glaube aber nicht daran.

btw. Ich bin mir gerade alle Japanischen folgen nochmals am durchschauen... ''
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen

Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • es geht conan darum die Mitglieder der BO an die Justiz auszuliefern und nicht darum sie zu töten und da eignet sich der Stimmentransposer besser als eine Atombombe
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

BO

Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil:
  • Ok, das wäre nun verdreht, da ja Sharon die ältere ist (war). dementsprechend Wäre Sharon nun Chris, nicht Chris Sharon.
    Das er Shinichi am Leben lässt und ihm hilft, könnte auch Mittel zum Zweck sein. Er kann ihn beobachten und überwachen. Außerdem hat Shiho später da durch eine Testperson für das Gift.

Irgendwer hat mal gesagt, vielleicht hebt sich Aoyama den Boss für das Schlüsselloch im letzten Band auf. Wenn er niemanden doppelt nehmen würde, würden von den wichtigen Personen (nehme jetzt mal die aus dem Wiki) nur zwei bleiben, Gin und Korn, also beides BO-Mitglieder. Passt aber beides nicht würde ich mal sagen.
    Die einzige Person, die sogesehen dabei doppelt vorkam, war Vermouth. Sie kam einemal als Vermouth und einmal als Sharon Vineyard vor. Demhingegen sind aber weder Shinichi als Conan, Ai als Shiho oder Kaito Kid als Kaito Kuroba aufgetreten. Würde es damit in Verbindung stehen, wäre hier bei Vermouth vielleicht absichtlich auf einen Unterschied zwischen Sharon und Vermouth hingewiesen worden. (Und da Toichi Kuroba dabei war, kommt auch eine Aussage zwecks Trennung von DC und MK nicht ganz passend in dem Zusammenhang.)
  • Was ich hier auch nicht ganz verstehe:

Also ich glaube, dass Anokata Nanako Shimizu aus Folge 59 und 60 ist, weil:
    2. Der Vorname: Nanako wird eigentlich so geschrieben: 奈々子 aber wenn man nana und ko einzeln übersetzt und dann wieder zusammenfügt kommt 七子 was dasselbe wie 七つの子 (nanatsunoko) bedeutet. (wenn man 七子 schreibt ist das grammatikalisch allerdings nicht ganz korrekt weil das allgemeine Zähleinheitswort つ (tsu) fehlt aber man würde es auch in dieser Schreibweise wiedererkennen und da es sich nach meiner Theorie um ein Wortspiel handelt kann man denke ich diese grammatikalischen Finessen des Japanischen vernachlässigen.)

...................
    Ich versteh das mit dem Namen nicht... kommt bei dem Wortspiel ein anderer Name raus?

Ansonsten könnte sich doch Vermouth mal als Nanako verkleidet haben?
    Der Na
  • nein nein 奈々子 ist ein ganz normaler Vorname in Japan aber sowohl 奈々als auch 七 kann "nana" gelesen werden und wenn man als nana dieses Zeichen 七 nimmt bedeutet es sieben und ersetzt man 奈々 durch 七 kommt 七子 heraus es würde auch nanako gesprochen bedeutete dann aber "7 Kinder" genauso wie der titel der Kinderlieds 七つの子 nanatsu no ko
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

BO

Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil:
  • iwie kann ich mich mit Agasa = Anokata nicht anfreunden!!!!

oki er hat Conan dazu geraten bei Kogoro zu leben aber eigentlich aus dem Grund, dass durch Conans Hilfe Kogoro an Fälle kommt die mit der BO zu tun haben. Denn bei Agasa würde es ihn nichts bringen, da sie dort überhaupt keine Connections haben. Ai hat er bei sich wohnen lassen, aber was sollte er sonst tun!!!!! Hier Conan nimm mal Ai mit zu deiner Ziehfamilie, sie ist ein ex-Mitglied der BA. ^^
    Wenn Sie bei Agasa lebt, kann sie wenigstens so behilflich sein, dass sie das Gegengift für das APTX entwickelt. Das könnte sie bei Kogoro zu Hause sicherlich nicht.

Wenn Ai die ganze Zeit vor den Augen des Bosses (Agasa) leben würde, wieso dann hat die Organisation ein neues Mitglied (Bourbon), wieder reaktiviert. Das würde doch kein Sinn ergeben. Und nun hätte ich mal eine Frage: Hat Wermut, als sie als Araide verkleidet war Prof. Agasa schonmal in der Nähe des Professors gesehen??? Wenn ja wieso hat sie dann den Entschluss gefasst Ai zu töten, obwohl sie dann anscheinend weiß , dass der Boss andere Pläne hat???