Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Naja, Kogoro hat ja nicht unbedingt den besten Ruf als Detektiv gehabt, dass Conan über ihn etwas herausgefunden hätte ist also höchst zweifelhaft^^
    Und was genau Bourbons Aufgabe ist, ist ja nicht bekannt...Kir kann genauso gut eine Falschinformation bekommen haben und Bourbon sucht in Wirklichkeit gar nicht nach Sherry, sondern hat einen anderen, noch geheimen Auftrag.
  • Der Ruf von Kogoro sei dahingestellt, aber Conan braucht ja jemandem um an die Fälle zu kommen. Sein Plan war es doch von Anfang an Kogoro unter die Arme zu greifen, um anschließend sein Ruf zu bessern und an wichtige Fälle zu kommen. Durch Agasa hätter er es nicht geschafft.
    Was Bourbons Ziel ist wissen wir nicht, aber ein Subaru der das Haus verwanzt hat und alles abhört und eine Sera die auf Ai aufmerksam geworden ist, lässt vieles spekulieren. Immerhin hat Gosho im letzten Interview gemeint, dass der nächste Höhepunkt zwischen dem Treffen von Ai und Sera sein wird wenn ich mich nicht Irre.

    • Haibara und Sera werden im weiteren Handlungsverlauf aufeinandertreffen; Aoyama bezeichnet dies als einen Höhepunkt neben dem Bourbon-Plot.
  • Also ich finde die Theorie mit den Schriftzeichen sehr schlüssig... die Folge schaue ich mir am WE mal genauer an (bin erst bei Folge 20...), es könnte gut sein, dass der Boss daran teilgenommen hat... wenn wir davon ausgehen das es Vermouth ist, könnte sie durchaus diesen schlanken Frauenkörper eingenommen haben!
  • @NB Deine Theorie mit Chris=Anokata klingt an sich bisher auch ganz gut. Und es würde auch Wermuts Verhalten erklären: Einerseits scheint sie die BO zu hassen (denn sie hofft auf eine Silver Bullet) andererseits kann sie die Organisation nicht selbst zerschlagen obwohl sie Anokata persönlich zu kennen scheint. (Ist ja schließlich ihre Tochter.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Auch? Also ich kenne niemanden, der diese Theorie sonst vertritt. Da ergäbe Goro mehr Sinn.:P
    Wahrscheinlicher ist es ja, dass es ein Char ist, der erst kürzlich nach Japan gekommen ist (Sera) oder aus anderen Gründen von anderen Verpflichtungen befreit werden konnte (z.B. durch seinen 'Tod')

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • [qoute]@NB Deine Theorie mit Chris=Anokata klingt an sich bisher auch ganz gut. Und es würde auch Wermuts Verhalten erklären: Einerseits scheint sie die BO zu hassen (denn sie hofft auf eine Silver Bullet) andererseits kann sie die Organisation nicht selbst zerschlagen obwohl sie Anokata persönlich zu kennen scheint. (Ist ja schließlich ihre Tochter. [/quote]
    Klingt schlüssig, aber da ist nur noch ein kleiner Schönheitsfeheler:
    Laut Jodie (im Vermouth-Plot) haben Chris und Sharon exat die gleichen Fingerabdrücke....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @Koibito was das angeht hatte NB es vor zwei/drei Seten erklärt.
    Sharon brachte Jodies Eltern um. Irgendwann davor oder danach starb ihr Mann und ihre Tochter nahm den Platz von Anokata ein.
    Sharon die verzweifelt war dass ihr Mann gestorben und ihre Tochter verschwunden ist schluckte das APTX4869 woraufhin sie schrumpfte. Sie nahm Chris' Identität an
    während die echte Chris sich im Hintergrund als Anokata versteckt hält.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • ups... das muss ich überlesen haben...

    Das heißt, es gibt zwei Chris?Einmal die echte und ihre geschrumpfte mutter?
    Aber warum hat dann nicht Sharon die Rolle des Anokata übernommen?
    Und warum gehorcht Sharon ihrer Tochter?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time