Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • aber 345 kam am 5 Januar 2004 2 Jahre davor. Gosho hats bis kurz nach ausstrahlung von 425 geheimgehalten ob der Boss vorkam oder nicht. warum? weil er erst in 425 auftaucht.

    Gosho sagte wenn sich die Redaktion skript genau durchliest kann daraus schließen wer Boss ist. Wer er ist das ist sehr zweideutig wenn ich zur Polizeiwache gehe dann weiß ich auch das der mit der grünen Mütze Polizist ist aber nicht ob er wie viel Geld er auf Konto hat, verheiratet ist, ne Freundin hat, Fußball in Freizeit Spiel, wie viele Kinder der hat. Ich weiß aber wer er ist er ist ein Polizist verstehst voraus ich hinaus will :osweat: So denke ich kann man aus Skript Lesen das dem Boss Beispielsweise Telefongesellschaft gehört. Oder was sehr wahrscheinlicher erscheint da es Conan auch in Mangas anspricht Firmenvertreter ist in dessen Beisein die Polizei mit Sondererlaubnis auf Kundendaten einsehen darf
  • Naja ich denke Gosho wartete eher darauf bis der 2. grosse Auftritt der BO kam um dann dieses Interview zu geben. Dann wären ja auch mehr Leute dabei (Kir, Chianti, Korn).
    Ich denke aber der Boss kam schon in 345 vor... In 345 geht es auch erstmal um die Tastentöne des Bosses.
  • Dieser Eisaku dingsbums würde zwar Sinn ergeben, wäre aber eine denkbar langweilige Lösung. Daher würd ich ich ihn ausschließen.

    Crissy20 schrieb:

    Der boss hält sich ja bis jetzt verdeckt und wenns Rauskommt wer Boss ist dann wirds dazu sicherlich ne Super erklärung + viel Story geben. Eisaku ist derzeit eine nebensächliche Person die aber all die macht und wissen besitzt um Boss zu sein. Yusaku und Agasa könnens unmöglich sein siehe Folge 345 die waren wie verrückt hinter Sherry her und Conan sagte (zitat Manga): Mir war klar, dass ihr eurn großen Boss einschalten würdet, sobald ihr die Verräterin Sherry geschnappt habt!" des weiteren heißt es Bourbon wurde drauf angesetzt Sherry zu fangen was nochmal beweist das der Boss große Interesse an Ais tot hat.Wäre Yusaku oder Agasa Big Boss dann wäre Ai aber schon sowas von längst tot da beide mehrmals die möglichkeit hatten, sie ohne Aufmerksam auf sich zu ziehen, zu entführen bzw sie töten zu lassen.

    Nur weil Conan das sagt, heißt das nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Und dass Bourbon auf Sherry angesetzt wurde ist nichts weiter als ein Gerücht. Vielmehr sieht es so aus, als wäre er hinter Akai her.

    Crissy20 schrieb:

    Toichi Kuroba ist tot das steht fest er kanns nicht sein und selbst wenn nicht der hat zu viel Style und arbeitet alleine.

    Steht das fest? Ich hab die Leiche nicht gesehen. :P Ich würde ihn vielmehr ausschließen, da es nicht der Stil eines Kaito Kid wäre.

    Crissy20 schrieb:

    James Black hatte ebenfals zu oft die möglichkeit shu zu killen was er aber nicht tat da er Big Boss von FBI ist und nicht von BO.

    Akai töten will vor allem Gin. Dass der Boss so sehr darauf erpicht ist, ist nicht gesagt. Insbesondere, wenn man die Corab'sche Theorie bedenkt.

    Crissy20 schrieb:

    Gin ist es nicht er hasst Vermouth da die aber Boss Liebling ist darf er sie nicht töten. Und auserdem wurden viele Befehlsannahmen von Boss an Gin gezeigt was zeigt er kanns nicht sein.

    Wann wurden Befehlsannahmen gezeigt? Sowas kann man auch leicht faken. Und es wird angedeutet, dass Gin und Vermouth mal was hatten, was auch erklären würde, weshalb sie der Liebling des Bosses ist.

    Crissy20 schrieb:

    Wodka kanns auch nicht sein so dumm und unvorsichtig wie der ist passt er nicht als Boss selbst wenn er alles Spielt Gin ist bereit ihr zu töten wenn er ein fehler macht und der war kurz davor zu sterben in folge 312. Son risiko würde er nicht eingehen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich abgedrückt hätte ist verschwindend gering.

    Crissy20 schrieb:

    Subaru naja über ihn ist zu wenig bekannt doch der spuckt auf Ai die selben ängste wie damals Shu. Persöhlich wünsche ich mir das Shu noch lebt doch ders leider tot ich vermute mal Subaru ist ein CIA Mitglied. Wenn er Big Boss wäre warum soll er Katz und Maus spielen neben Ai und Conan? Zudem ist Vermouth seit 20 Jahren in BO subaru ist viel zu Jung um Boss zu sein es sei denn er hat Verjungungsgift geschluckt der von Ais Eltern entwickelt wurde was aber bedeutet das er weißt das Ai Sherry ist und da sie noch Lebt scheidet Subaru als Boss aus.

    Warum sollte er nicht Katz und Maus spielen wollen? Ist doch schön.

    Crissy20 schrieb:

    Sonokos Vater hmm der Boss muss ebenfals sehr schlau sein und super spürsinn haben doch der hat sich Conan noch nie "verdächtig" angeguckt. Er hat 2 sehr gut Erzogene Töchtern wenn man sich so sein Vermögen anschaut sind die sehr Bodenständig und der nimmt Kaito auch nicht als ernst oder gar gefährlich wahr wäre er der Boss dann würde BO jagt auf Kaito machen tuen die aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er eine Doppelleben führt passt zu sein Ganzen Bild überhaupt nicht.

    Sonoko sehr gut erzogen? Bodenständig? Und Kid ist ohnehin keine ernstzunehmende Gefahr.

    Crissy20 schrieb:

    yoko Okino haha du bringst mich zum lachen warum zum Teufel soll sie nen 0815 detektiv anheuern was Kogoro nun mal war anstatt Gin? Sie ist nicht dumm aber auch nich im Stande mittels ihres gehirn so ne Organisation zu führen

    Warum nicht? Vielleicht gefällt er ihr einfach? :rnduge: Oder sie wollte etwas über Conan wissen?

    Crissy20 schrieb:

    Ayumi kann es nicht sein sie hat ne Mutter und ist lange mit Genta und Mitzu befreundet die sind zusammen aufgewachsen boss würde niemals so abgelegen wohnen geschweige zu schule gehen und denn ganzen mist das die da noch tut dazu kommt das die nicht gerade schlau ist

    Hast du die Mutter je gesehen (AO und Movies zählen net), die Eltern können ja auch BO-Mitglieder sein…

    Crissy20 schrieb:

    Jodie scheidet aus sie war bereit Vermouth zu killen/festzunehmen und auserdem haben wir gesehen wie sie als kleines Kind ihr Vater beim sterben zusah sie ist zu jung um Big Boss zu sein da Vermouth scon damals für BO arbeitete.

    Das haben wir nicht gesehen, Jodie hat es erzählt. Alter ist ohnehin kein zwingendes Argument.

    Crissy20 schrieb:

    Ninzaburo Shiratoti naja die folge warum er zu Polizei gegangen ist war sehr schön und Glaubwürdig er kann nicht Böse sein und ein polizist Opfert sich für Menschen der Big Boss ist geheimnissvoll und arbeitet verdeckt son dreck wie Streifenbulle macht der sicherlich nicht.

    Warum nicht? Ideale Tarnung, und man kommt an geheime Polizeiakten. Zudem ist Shiratori kein Streifenbulle sondern ranggleich mit Megure.

    Crissy20 schrieb:

    Megure naja sehr lustiger gedanke da er zu dumm ist technik zu bediehnen sammelt BO technicker für ihn damit die was basteln womit nur Megure umgehen kann sodas er sich cool fühlt ja ne ist klar. Megure ist es nicht der hat bei Itakura Fall die Ermittlungen geführt wäre er Boss dann hätte er Gin und Wodka zu treffen nicht hingehen lassen und in Movie 13 wäre kein spitzel nötig gewesen.

    Movies sind nicht Kanon. Und das Argument mit Itakura entzieht sich mir völlig.

    Crissy20 schrieb:

    Takagi no way wie er Sato in eine stadt als geisel erklärt das sie sich zusammenreisen muss macht ihn schon als unschuldig genau wie bei Megure gilt Itakura Fall und Movie 13 als Beweis.

    WIeso? Der Boss muss ja kein schlechter Mensch sein.

    Das Datum des Interviews ist ebenso irrelevant, da der ANime nicht ausschlaggebend ist, sondern der Manga.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wow.. da hat Dus aber eifrig geschrieben... und auch eifrig gepostet. :okogoro: .oder wollte er mit seinem dreifach Post uns irgendwas geheimes vermitteln..? :oread:

    Ansonsten kann ich die Posts genauso unterschreiben wie Dus sie geschrieben hat... ich denke auch.. wenn der Boss schon mal vorgekommen ist, dann ist es Agasa.. oder wenn nicht, dann würde ich Dr. Araide gut finden. Ich würde es auch nicht wollen, das eine Person der Boss ist, der einmal auftrat und dann nie wieder erschien und irgendwie auch nicht ins Bild paßt. Wäre schon enttäuscht. Bin ja bei Agasa auch hin und her gerissen.. weil er eigentlich so einen lieben Charakter darstellt und ohne die Erfindungen, die er für Conan gemacht hat, sie alle schon längst tot wären. Hoffe mal das er irgendwie davon kommen sollte, wenn er es denn am Ende ist. Was ich aber zu bezweifeln wage, denn in der Serie bekommt ja jeder seine gerechte Strafe. Hach.. vielleicht kann man dann sein Haus käuflich erwerben.. hab erst neulich erfahren das das ja eine Sternwarte darstellen soll...:-)
  • wutz1880 schrieb:

    Wow.. da hat Dus aber eifrig geschrieben... und auch eifrig gepostet. .oder wollte er mit seinem dreifach Post uns irgendwas geheimes vermitteln..?

    Naja, bei so langen Posts kommt's schon mal zu technischen Problemen und i-wie klappt Posts löschen auf dem iPhnoe net. :ocomputer: Und die 2000 Posts kommen ja au net von ungefähr.
    Ich denke auch, dass Agasa nicht davon kommen würde, damit würde Shinichi ja gegen alle seine Prinzipien verstossen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Prof. Agasa, Yasuka Kudo, Gin, Wodka, Vermouth, Subaru, all diese Personen und noch mehr wurden genannt. Teilweise auch zu Recht, aber was ich nicht glaube, daß es Prof. Agasa ist. Laut einem Interview von Gosho am 13.01.2006, sagte Gosho nur, daß Anokata im Verlauf der Handlung schon einmal inkognito vorkam. Das Interview bezieht sich nicht auf Episoden und Bände die kommen, sondern waren. Also können oder könnten es die oben genannten Personen nicht sein, zu viele oder zu späte Auftritte bei Conan.


    Meiner Meinung nach sind es Personen, die einen maximal zwei Auftritte hatten, sicher es kommen eine Menge Personen in frage. Ich habe hier drei Personen (zwei wurden schon einmal genannt), auf die meine Fakten zutreffen könnten. Da wären der am Anfang genannte Toichi Kuroba, dann der von Crissy 20 genannte Eisaku Tokiwa und der hier noch nicht erwähnte Saizo Kano.


    Diese Personen hatten nur einen Auftritt und daß mindestens ein Jahr vor Goshos Interview. Saizo Kano hatte als erster seinen Auftritt in Episode 185 bzw. Band 23, Toichi Kuroba in den beiden Folgen 218 & 219 und Eisaku Tokiwa in Folge 425 bzw. Band 48 & 49.


    Für Eisaku Tokiwa als Boss spricht eigentlichen nur eines, er ist Universitätsprofessor der Medizin, was für hervorragende Kenntnisse bei toxischen Mittel spricht. Man darf diese Eigenschaften nicht überbewerten aber auch nicht abwerten.


    Für Toichi Kuroba als Boss spricht, er war original Kaito Kid, er kann sich in jede Person verkleiden und er kennt Sharon Vineyard (liebling vom Boss). Er wurde angeblich umgebracht (schein?), doch wäre er gerade zu prädestiniert als Boss der SO.


    Für Saizo Kano als Boss spricht, er war einmal Boss einer erfolgreichen Bande (deren Mitglieder er nicht unter Kontrolle hatte, was gegen ihn spricht!), er wurde auch der Schattenmann genannt, keiner kennt sein Aussehen (außer seine alten Bandenmitglieder) und seine Leiche wurde nie gefunden, außer einem Kleidungsstück.


    Die fakten aller drei sind eigentlich zu einfach. Vielleicht ist es von Gosho so gewollt, daß wir so kompliziert denken und alle einfachen Fakten oder auch Optionen ausschließen. :okogoro:
  • Naja, ich find das alles so ein bisschen gezwungen, jetzt werden aus allen Richtungen irgendwelche Verdächtige an den Haare herbeigezogen, nur weil man einen "Sündenbock", bzw eben einen Boss, der hinter allem steckt, braucht.

    Vielleicht wiederhol ich jetzt irgendwie was, das schon vorher genannt wurde.. Aber 74 Seiten wollte ich mir dann doch nicht zumuten, sorry :D
    Ich persönlich könnte mich jetzt nicht auf einen oder eine Hand voll Verdächtige festlegen..
    Vor allem denke ich, dass man eben nicht so vorgehen kann, dass man sich ein paar Personen rauspickt und diese dann untersucht, inwiefern diese denn nun eine Verbindung zur Organisation haben oder sogar als Boss in Frage kommen könnten.. Da kann man ja, nach diesem fragwürdigen "Hinweis" von Gosho, der Boss wäre bis Anfang 2006 schon einmal incognito vorgekommen, im Prinzip jeden Mörder verdächtigen.. Sogar diejenigen, die eigentlich als tot gelten (Toichi, Saizo Kano usw.).

    Ich würd eher sagen, dass man von der anderen Seite an die Sache ran geht, also: Was weiß ich von Anokata und was kann ich daraus schließen, bzw. WEN kann ich wenigstens AUSSCHLIEßEN? :D
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Also ich finde beispielsweise Saizo Kano und Toichi wirklich an den Haaren herbeigezogen, da muss ich Enju zustimmen. Für die beiden spricht eigentlich so gut wie nichts, nur Scheinargumente. Beide waren eigentlich nur "Kleinkriminelle" (im Vergleich zur BO, will ich damit sagen), die beiden sind auf keinen Fall Bosse von internationalen Organisationen. Abgesehen davon, dass Toichi eine Figur aus Kaito Kid ist - und eine Verschmelzung der beiden Serien ist auszuschließen - und Saizo Kano auf jeden Fall tot ist. Freiwillig hätte er seine Tochter bestimmt nicht zurückgelassen.
  • Er hat nicht gesagt "schon ein Mal", sondern "schon mal"(has already appeared)d.h. Er kann au schom x-mal aufgetaucht sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン