Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Keine schlechte Überlegung, da das Alter passen würde (wenn man jetzt davon ausgeht, dass es keinen Generationswechsel gab) und er zumindest für diesen Mord ein klares Motiv hätte. Außerdem dürfte er als Politiker über einen gewissen Einfluss verfügen, der für eine Verbrecherorganistion natürlich ziemlich wichtig ist. Was mich persönlich stört, ist nur, dass dieser Wow-Effekt fehlt. Wenn er auftritt werden sich 90% der DC Leser erstmal fragen "Wer zum Teufel ist das?" und dann zum Nachschlagen anfangen. Ich fände es schade, wenn Gosho wirklich auf eine derart nebensächliche Person zurückgreift, aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
  • Ehrlich gesagt habe ich mich genau das gefragt... NB..;-) Wer zum Teufel soll das sein? Ich muss wohl mal ein wenig nachforschen...
    Glaub auch deswegen wird der Boss jemand sein, den man im Gedächtnis behalten hat.. gut.. ich geh da jetzt von meinem Gedächtnis aus.. kann ja sein das ihr alle Eisaku Tokiwa kennt .. :Outch This (14):
  • Auch ich dachte mir: Wo zum Henker soll denn bitte schön dieser alte Sack aufgetaucht sein und wer ist das?^^
    Also Eisaku Toikawa sagt mir jetzt auch nichts. Aber dafür Eisuke^^
    Wenn schon eine nebensächliche Person sich als Anokata entpuppt dann doch lieber Charaktere wie Shoji Hatamoto, Takuya Mifune oder Kazumi Manada welche wenigstens mehr als einmal einen Gastauftritt in DC hatten aber auch nicht soviele^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich halte Agasa immer noch für verdächtig... Wie gesagt:

Er hat Gin und Vodka erkannt: Woher?
    Er konnte schnell den Befehl geben, Pisco zu erschießen. Dieser kam, als Conan im Auto feststellte, wer den Politiker umgebracht hatte (durch das Foto)
    Er hat Shinichi sofort verboten, jemandem seine Identität zu verraten. Und zwar sehr aggressiv...
    Er wollte auf keinen Fall, dass Shinichi bei ihm wohnt. Wieso nimmt er dann Haibara auf?
    :)
  • Ja, Agasa ist auch immer noch mein Favorit ;)

Es gibt einfach total viele Argumente, Szenen, Gelegenheiten, die aus diesem kritischen Blickwinkel betrachtet fast eindeutig wirken. Außerdem wäre er allen bekannt und es wäre eine wirklich schockierende Wendung mit der eigentlich keiner rechnet. (Also, wir jetzt schon xD)

Alles, was dagegen spricht, ist eigentlich dieses komische Interview, in dem sich Gosho ganz klar geäußert haben soll, dass Agasa nicht der Boss ist :(

Wenn es wirklich nur irgendein Nebencharakter wie dieser Typ aus Folge 425 ist, dann bin ich echt enttäuscht. Dann könnte es nämlich auch gleich irgendein neuer, cooler Charakter sein, da der Wow-Effekt so oder so fehlt.
  • Wann hatte Agasa eigentlich nochmal Gin und Wodka erkannt wo er sie eigentlich noch nicht gesehen haben dürfte?
    Falls du damit Band 24 meinst wo die beiden im Beika-Hotel Pisco töten wollten, Agasa war dabei als Conan die Tür des Porsche 356 A aufgebrochen hatte. Und dann hatte Ai bemerkt dass Gin kommt. Er könnte zum einen sie also dort gesehen und später wiedererkannt haben, oder hatte einfach nur den Porsche erkannt mit dem Gin vorfuhr.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Was die Sache mit Pisco angeht da fällt mir leider nichts dazu ein wie man dass logisch begründen kann^^ Vielleicht finde ich aber noch was^^ :oread:

Neue Version

• Ich habe mich noch nicht entschieden wer meiner Meinung nach der Boss sein müsste. Dazu hatte ich eigentlich vor alle Bände in einem Rutsch durchzulesen bleib aber bei Band 25 hängen^^. Da fällt einem erst richtig auf wie sehr sich doch die Filler-Folgen vom Muster her alle ähneln^^

Neue Version