Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @NightBaroness wen man den Fakten glaubt dann könnte er es sein.Hab mal gehört das der Boss in einen der Bände 1-10 aufgetaucht sein soll.Er ist doch im Band 8 aufgetaucht wenn ich mich nicht ihre.
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • NightBaroness schrieb:

-Er weiß nicht über die schrumpfende Wirkung des APTX4869 Bescheid (Sonst wären Conan und Ai längst aufgeflogen)

Halte ich für unwahrscheinlich, und auf keinen Fall zu belegen. Widerspricht sich auf jeden Fall hiermit:
    -Er kennt weder Conan noch Ai besonders gut (Sonst wären sie aufgeflogen)

Wahrscheinlich ja, aber es ist möglich, dass er entweder nix von der Wirkung des APTX weiß, oder eine persönliche Bindung zu ihnen besitzt, und sie deswegen am Leben lässt.

-Er ist wahrscheinlich ein Mann (da Frauen in der Org allgemein
    benachteiligt werden (z.B. durch Namen von minderwertigen alkoholischen
    Getränken)

Der Anteil der Frauen in der BO ist sehr viel höher als in realen Mafien, Vermouth hat eine Schlüsselstellung inne, das spräche eher dafür, dass der Boss eine Frau ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • NightBaroness,

ich denke du hast die Fakten sehr gut zusammengestellt.
    Bin wirklich mal gespannt ^^

Muss mir den Fall mit Genichiro nochmal angucken, kann mich an den gar nicht mehr erinnern :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• -Er kennt weder Conan noch Ai besonders gut (Sonst wären sie aufgeflogen)

Conan denk ich mal kennt er wirklich nicht gut, aber Ai wahrscheinlich schon, denn die Identität des Bosses soll Ai ja schocken. Das würde nur jemanden tuen der:
    1.)entweder überhaupt gar nicht Ai vorstellung entspricht, egal aus welchen gründen
    2.)sie ihn gut kennt

bedeutet zu Ai sollte der boss eine wahrscheinlich eine beziehung haben, von der wir nix wissen

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Abend!

An XXXGentaXXX: Ja, ich habe die Folgen vor ein paar Tagen geschaut und ich muss sagen, dass der Zauberer wirklich wie Genichiro aussieht - so sehr, dass es fast schon kein Zufall mehr sein kann. Und wenn er es wirklich ist (und gleichzeitig der Boss der schwarzen Organisation), dann wäre er immerhin eine Art Zauberer, der sich gut tarnen kann. Und so gut, wie Aoyama ist, würde es mich tatsächlich ein wenig schocken, wenn er der Boss wäre, da er mir so sympathisch war. Erwähnte ich aber schon.

Wie ich sehe, habt ihr entweder ernste Gedanken und gute Statistiken (NightBaroness) oder eben spaßige Gedanken, gegen die ich auch nichts einzuwenden habe (ShinxShiFan). Zu der Statistik an sich würde ich eindeutig noch schreiben, was belegt und was unbelegt ist, damit wir uns nicht zu sehr auf etwas konzentrieren, was letztendlich noch nicht einmal stimmt. Die kritischen Stellen wurden schon von Dus genannt, also werde ich sie nicht wiederholen.

Wie viele verdächtige Personen gibt es noch innerhalb der ersten zehn Bände ...? Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass wir etwas übersehen beziehungsweise Aoyama uns so sehr auf eine Person fixiert, dass wir eine andere nicht beachten. Ist aber wie gerade gesagt nur ein Gefühl. ... Da fällt mir ein, gab es in den Baron-der-Nacht-Folgen nebst dem Gedanken an die Organisation am Anfang nicht auch noch eine kurze Vergangenheitsszene, in der Ran Shinichi fragte, wie er reagieren würde, wenn jemand aus seinem Bekanntenkreis der Mörder wäre? (Ran hat da tatsächlich Agasa als Beispiel genommen. Weiß aber nicht, wie es im Manga war.)
  • Dass mit den ersten 10 Bänden halte ich für ein Gerücht, solang das nicht i-wie mit einem Interview belegt ist. Denn das bekannt Interview wurde sehr viel später gegeben.
    Es wäre allerdings logisch, wenn er SEHR früh aufgetaucht ist, da Gosho in den ersten Bänden ja noch nicht davon ausgegangen ist, dass DC so lang läuft, und die Handlung dementsprechend sehr viel dichter ist.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Er ist also eine Art Magier?
    Dann kann er sich gut tarnen, das sehen wir ja auch gut bei Vermouth, die bei einem Magier gelernt hat.
    Das Verhältnis ließe sich auch dadurch vielleicht auch gut klären.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Für alle die nicht wissen, um wen es geht:
    Band 47, die letzten 4 Kapitel, bzw. Episode 406ff.
    Magier≠Verwandlungskünstler.
    Interessant finde ich aber den Trick, der ja das Motiv begründet:
    Eine Hexe wird verbrannt, und kehrt dann von den Toten zurück. Also quasi Auferstehung von den Toten.

Passionierter Teetrinker

• Es wäre allerdings logisch, wenn er SEHR früh aufgetaucht ist, da Gosho in den ersten Bänden ja noch nicht davon ausgegangen ist, dass DC so lang läuft, und die Handlung dementsprechend sehr viel dichter ist.

Wobei auch das nicht soo sicher ist, da Gosho, als er erkannt hast, dass die Serie länger wird, durchaus auch einfach den Auftritt des Bosses verlagert haben könnte. Vgl. auch die Ziele der Organisation oder Ai Haibaras Auftritt, die ebenfalls viel später zur Sprache gekommen sind. Es wäre sogar denkbar, dass er die Rolle neuverteilt hat, er könnte theoretisch sogar einen Charakter wie Takagi (dessen erster Auftritt ein Filler war) gewählt haben.

Dass Mr. Masakage noch eine Rolle spielt halte ich aber für mehr als wahrscheinlich, wobei das ähnliche Aussehen Zufall sein kann. (Gosho verwendet Charadesigns gerne wieder)

EDIT: Das mit dem Motiv klingt wirklich interessant. Allerdings frage ich mich, wieso er einfach verschwunden ist? Der Diebstahl des Buches sollte wohl kaum der Grund sein.
  • Ja natürlich ist es denkbar, dass Gosho i-wann den Plot umgebaut hat, und nicht nur ausgebaut.Aber ich halte ein Auftauchen dennoch in den frühen Bänden für wahrscheinlicher.
    War nicht vor 10 Jahren (als der Gute verschwunden ist) i-was anderes im Zusammenhang mit der BO?

Nicht wirklich zum Thema (eventuell ein neues Thema wert): Mich würd mal interessieren, wieviele Geheimnisse in DC so ungeklärt geblieben sind. Bisher weiß ich von dem Verschwinden des Magiers und dem Massaker in der Pension Abenddämmerung. Alle anderen, auch die, die in der Vergangenheit liegen, wurden iirc aufgeklärt.

Passionierter Teetrinker