Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • -Er weiß nicht darüber bescheid, dass Conan Shinichi und Ai Shiho

    -Er hat Shuichi nicht aufgehalten, als dieser zu seiner

    Hinrichtung ging


    James weiß das Ai Sherry ist, wäre er der Boss wüste er auch das Ai Shiho ist und Ai wäre schon 5 meter unter der Erde

    Er hat versucht ihn aufzuhalten,aber in so einer situation kann man Shu wohl schwer kontrollieren, ich mein es geht da ums leben von Kir.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Oh Mist! :oaffected: Das hat ich gar nicht bedacht...

    Da Jodie es weiß, wird sie es wahrscheinlich auch James erzählt haben...Natürlich könnte es sein, dass er zunächst kein Interesse daran hat Sherry umzubringen, oder einfach nur irgendein Spielchen treibt, vielleicht verfolgt er auch einen höheren Plan, den wir nicht erfassen können...Na egal, wirklich sicher können wir uns sowieso niemals sein. Es wird immer Dinge geben, die für jemanden sprechen und Dinge, die gegen ihn sprechen...

    Das mit Heiji halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da:

    -Heiji Shinichis bester Freund ist
    -Über das Schrumpfgift Bescheid weiß
    -Er weiß wie intelligent Conan ist und diesen als Gefahr erkennen würde
    -Er ziemlich jung ist
    -Er zusammen mit Kazuha das Gegenstück zu Shinichi und Ran aus Westjapan verkörpert
    -Er Shinichi in vielen Beziehungen ähnelt
    ...usw. Ich finde leider sehr viel was dagegen spricht, aber eigentlich nichts was dafür spricht...Was bringt dich denn zu der Annahme, dass Heiji der Boss ist?

    LG NightBaroness
  • Ich glaube, das sollte Spaß sein, damit auch wirklich JEDER mal verdächtigt wird, der mysteriöse Boss zu sein.

    NightBaroness, deine Theorien finde ich sehr interessant, aber wie hier schon vielfach erwähnt, glaube ich einfach nicht, dass Aoyama uns mit einem "James Black" so offensichtlich unter die Nase reiben würde, dass er der Boss ist. Das ist garantiert eine falsche Fährte, denn sehr subtil wäre das nicht.

    Ein interessanter Punkt von dir, den ich gerne eingreifen möchte, ist, dass Aoyama auch an die jungen Zuschauer denken muss und es deshalb erschreckend wäre, wenn sie herausstellen würde, dass z.B. Yusaku der Boss ist. Okay, Mord und Totschlag sind wohl auch sehr erschreckend, aber hier geht es um den Boss.

    Für mich klingt Genichiro Kaneshiro wirklich am wahrscheinlichsten, da er wohl so ziemlich der einzige ist, gegen den nicht harte Fakten sprechen würden. (Obwohl ich ihn eigentlich sympathisch finde ...)

    Ich bin froh, dass du Akemi, Toichi und Agasa ausschließt, eben aus vielfach erwähnten Gründen. Aber es macht ja Spaß, sich zu überlegen, wer der Boss sein könnte und dann die Konsequenzen zu ziehen. Aus Spaß kann man gerne Heiji Hattori vermuten.
  • magi-chan schrieb:

    Für mich klingt Genichiro Kaneshiro wirklich am wahrscheinlichsten, da er wohl so ziemlich der einzige ist, gegen den nicht harte Fakten sprechen würden. (Obwohl ich ihn eigentlich sympathisch finde ...)
    Wer ist denn das?
    Kann mich an den Namen gar nicht erinnern :oaffected:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Also ich glaube ja eigt das der Boss James Black ist, aber Genichiro Kaneshiro ist auch ziemlich verdächtig...ich bring hier einfach mal das Zitat rein:

    "Sei auf der Hut Shizue...Der Junge hat es faustdick hinter den Ohren..." ...joa

    aber dann am Ende i-wie könnt ich mir nicht vorstellen, dass er der Boss ist...

  • Wahrscheinlich ist es Shinichi selbst :D

    Aber ich glaube immer noch, dass der Typ auf der Party im Haido City Hotel war. Und wenn er dort war, war es vielleicht der Typ, der das Kettenglied ausgespuckt hat? Conan hat sofort aufgehört ihn zu verdächtigen, da er dann nicht der Täter sein kann, doch vielleicht wollte er nur Pisco reinreiten (da er dann sowieso umgebracht worden wäre). Auch dass er die Suppe auf einmal isst und genau in dieser Suppe das Kettenglied ist kommt mir seltsam vor...
    :)
  • Hmm ich fände es awer iwie lustig wenn es Heiji ist. Außerdem kann dafür ja auch was sprechen.In der BO gibt es welche die wollen dass Conan raus findet wer der Boss ist. Außerdem spricht dafür dass auch ein Detektiv jetzt bei der BO mitspielt -->Bourbon. Und nicht zu vergessen es gab noch kein Zusammenspiel von Heiji mit Conan gegen die BO . Was auch noch dazu passen würde ist , dass es bestimmt ne überraschende Wende ist womit niemand gerechnet hat nicht einmal Conan. Deshalb fände ich es richtig geil!
    Scotch


  • ja genichiro ist in meinen augen sehr verdächtig gewesen warum wurde hier schon x mal erklärt ( siehe anokata irgendwo auf den anfangsseiten)

    dc2009: genichiro ist der alte mann in dem baron fall episode 70-72


    ach was mich noch interressieren würde magi chan hast du dir mitlerweile schon den fall angeschaut mit dem typen der wie ich finde aussieht wie genichiro ( 406-408 ) hätte da gerne mal deine meining gehört

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XXXGentaXXX ()

  • Hmm...Also Genichiro ist für mich bis jetzt echt der aussichtsreichste Kandidat, da passt einfach so viel zusammen...

    Weil mir langweilig war, hab ich einfach mal ne Liste mit Fakten zusammengestellt, um den Boss einzugrenzen, vielleicht finden wir ja noch wen, auf den irgendwas davon zutrifft:

    Ich denke, wir können folgende Kriterien verwenden, um den Boss einzugrenzen:



    -Ai ist überrascht, wenn sie seine Identität erfährt (Gosho soll das in
    einem Interview gesagt haben, aber ich kann einfach nicht finden in
    welchem, als ist es nicht 100%ig sicher, wäre nett, wenn das jemand
    bestätigen könnte...)



    -Er ist schon einmal vorgekommen (Interview)



    -Er ist relativ alt (mindestens 50) (Da die Org schon lange existiert)
    bzw. ist jung, und hat die Positon des alten Bosses übernommen
    (z.B.nachdem er ihn ermordet hat)



    -Er weiß nicht über die schrumpfende Wirkung des APTX4869 Bescheid (Sonst wären Conan und Ai längst aufgeflogen)



    -Er ist wahrscheinlich ein Mann (da Frauen in der Org allgemein
    benachteiligt werden (z.B. durch Namen von minderwertigen alkoholischen
    Getränken)



    -Er kennt weder Conan noch Ai besonders gut (Sonst wären sie aufgeflogen)



    -Er ist schlau und ein Perfektionnist (Risikofaktoren z.B. Pisco werden
    sofort beseitigt, die Mitglieder müssen sich immer bei ihm absichern, er
    ist sehr genau und gründlich)



    -Er ist reich und hat großen Einfluss (Ausrüstung der Org...etc.)



    -Sein richtiger Name bzw. der richtige Name der Org würde ihn verraten (Interview)


    -Er ist wahrscheinlich relativ unaufällig (Nebencharakter?) um einen großen Überraschungseffekt zu erziehlen



    Wenn irgenwas nicht zutrifft, korrigiert mich bitte...Aber ich denke,
    dass das die Fakten sind, mit denen wir den Boss eingrenzen können.



    LG Night_Baroness :o^.^: