Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • An Ran & Shinichi: Bitte, ich sage gern meine Meinung.

    Du hast es auch sehr korrekt gesagt: Es gibt für so ziemlich jede Theorie Widersprüche und Belege, da ist es nahezu unmöglich, den Boss zu erwischen. Da muss man eben die Person suchen, die mehr Belege als Widersprüche hat. Und da ich mal wieder Folge 345 anschaue, stimmt es erst recht, dass nicht alles so ist, wie es aussieht.

    Meinst du, dass James Black sich umbenennen lassen könnte oder dass er es vielleicht schon getan hat?

    Von den jetzt vieren, die aufgezählt sind, finde ich Genichiro am verdächtigsten und bei ihm wäre ich auch erleichtert, wenn er der Boss ist, da er zu niemandem eine spezielle Verbindung hat, wenn ich richtig informiert bin. Allen anderen, die genannt wurden, traue ich es nicht nur nicht zu, sondern glaube auch, dass sie schlichtweg keine Zeit und Möglichkeiten hätten, als "Nebenjob" noch den Boss der Organisation zu spielen.

    Um etwas Witziges beizutragen: in "Genichiro" ist "ichi" für "eins" drin und in "Kaneshiro" das "shiro" für "weiß", was absichtlich sein könnte. Bitte nicht ernst nehmen, ich kenne mich nicht mit der japanischen Sprache aus und will nur Unfug treiben ...
  • Zu allererst muss ich sagen, dass ich nicht so vorbildlich war magi-chan und alles gelesen habe. xD Nur das aus den letzten drei Tagen. Der Rest war mir im Moment zu viel.

    Bevor ich zu meinen "Favos" komm, wollte ich erstmal fragen, was aus den ganzen Interviews mit Gosho denn alles bekannt ist. Was hat Gosho alles gesagt? Ich denke, da sind einige "Fakten" an mir vorbei gegangen.

    Ich habe mal gehört, dass er gesagt hat (und das hab ich auch auf einer Seite hier bereits gelesen), dass er nicht dachte, dass DC Erfolge feiern kann und vielleicht höchstens auf 10 Bände käme. Dadurch hat er wohl den Boss auch in den ersten Bänden auftauchen lassen.

    Aufgrund dieser einen Information beschränke ich mich auch irgendwie auf den Anfang der Serie (Manga) auf dieser "Suche". (Wobei ich da noch nicht alle durch hab... muss mir die fehlenden Bände erstmal bei meiner Freundin ausleihen ^^")

    Meine "Favos" (bestehen aus Agasa, Shinichis Eltern, Shihos Eltern [auch wenn die größtenteils als unwahrscheinlich gehalten werden]):

    Agasa: (zugegebenermaßen ist das auch für mich die unwahrscheinlichste Möglichkeit.)
    Dass er der Meinung ist, dass Conan/Shinichi sehr intelligent ist, steht außer Frage und ich denke schon, dass er es ihm auch zutrauen würde, die BO zu zerstören. Von daher hätte er ihn im Blick. Fähig ist er auch. Zumindest schätz ich ihn intelligenter ein, als er immer rüber kommt. Ich denke nicht, dass er sonst die ganzen Dinge erfinden könnte.
    Dagegen spricht aber, dass er Conan/Shinichi nicht direkt aus dem Weg räumt. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er Conan/Shinichi nicht zutraut, die BO zu zerstören und daher keine Gefahr in ihm sieht.
    Dass er Ai bei sich beherbergt, empfinde ich nicht mal als Gegenargument. Immerhin war sie Wissenschaftlerin und weigerte sich, ihre Forschung bei der BO weiter zu führen. Bei ihm allerdings forscht sie im Keller weiter. Zwar an einem Gegenmittel, aber vielleicht ist sowas ja auch "wichtig" o.o
    Dass Ai bei ihm nichts spürt, ist auch nicht unbedingt seltsam. Sie spürte ja bisher nur etwas bei den Leuten, die direkt in der BO waren... wäre Agasa dann zwar auch, aber er hängt mit denen ja nicht zusammen. Vielleicht hats damals was mit denen zu tun. Vielleicht ist das mit dem "Geruch", den Ai wahrnimmt, so zu verstehen, dass sie "den Geruch des Blutes riecht", der an den Händen der Mitglieder klebt, weil sie es durchgeführt haben. x___x
    Gelegenheit hätte er genug, mit SMS und/oder Email mit seinen Untergebenen in Kontakt zu treten. Wenn Ai im Labor sitzt und er vor dem PC und spielt, kann man ja durchaus auch mal ne Mail schicken.
    Allerdings... bezweifel ich, dass beispielsweise Gin Respekt vor Agasa hätte. xD Daher sag ich ja, dass es doch die unwahrscheinlichste Möglichkeit war/ist. Allerdings heißt es auch nicht, dass er Agasa begegnet sein müsste... wenn sie nur über Mail etc Kontakt haben, dann hat er ja nie gesehen, mit dem er es zutun hat.

    Yukiko und Yusaku Kudo:
    Bei dieser Theorie spricht allerdings weitaus mehr für Yusaku als für Yukiko.
    Es heißt, dass sich nur zwei Arten von Menschen Morde ausdenken können... Kriminalautoren und Psychopathen. Natürlich würd ich Yusaku nicht als Psychopath einschätzen, aber so krass brauch man den Satz ja auch nicht zu interpretieren. Die Intelligenz dafür hätte er jedenfalls.
    Außerdem sind Yukiko und Vermouth ja Freundinnen sozusagen. Von daher kann sie auch durchaus "der Liebling" von ihm sein. Wieso auch nicht... ein Mann darf ja die Freundin seiner Frau mögen.
    Nachdem Conans/Shinichis Eltern von dessen Zustand erfahren haben, haben sie ja auch angeboten, dass sie ihren Sohn wegbringen könnten. Dies würde zeigen, dass sie ihren Sohn in Sicherheit bringen wollten. Dass sie ihn zurück ließen, kann man auch so werten, dass sie ihrem Sohn genug Geschick und Intelligenz zutrauten, dass er überlebt. Andererseits würde dies aber auch zeigen, dass sie sich sicher sind, dass Shinichi die BO nicht zerschlagen könnte.
    Dass Yukiko am Grab von Sharon stand, find ich auch nicht unbedingt als Gegenargument. Das könnte nämlich auch gespielt gewesen sein. Immerhin ist sie Schauspielerin.
    Ist Ai eigentlich schon mal Yusaku begegnet? *mich daran nicht erinnern kann* Yukiko ist sie ja schon mal über den Weg gelaufen, das weiss ich noch sicher. Angenommen sie spürt beim Boss (doch) etwas, wäre es ja doch nen Punkt gegen Yukiko, aber nicht gegen ihren Mann.

    Ais Eltern:
    Falls sie nicht wirklich tot sein sollten~. (Sie zieh ich aber auch nur in Betracht, weil ich nicht weiss, wie sie aussehen und daher nicht weiss, ob sie vielleicht schon mal in den ersten Bänden irgendwo versteckt aufgetaucht sind.)
    Da Ais Mutter durchaus mit den Kassetten ihre Liebe zu Ai gezeigt hat, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
    Das Argument mit dem "es sind ihre Eltern" lasse ich hier ehrlich gesagt gar nicht gelten. Vor allem nicht in solchen Kreisen, in denen sie sich bewegt haben.
    Warum sollten sie ihre eigene Tochter nicht töten lassen? Keine Ahnung, ob Gosho in seiner Story so kalt werden würde, aber auszuschließen ist es nicht.
    Angenommen Ais Eltern brauchten sie für die Forschung, wäre ihnen Akemi eigentlich voll im Weg gewesen. Nicht nur, dass sie sich in einen FBI-Agenten verliebte, sie wollte auch ihre Schwester aus der Organisation holen. Zwei "unverzeihliche" Dinge in dem Moment. Wenn sie die BO leiten würden, hätten sie Auftragskiller etc unter sich und geben Mordaufträge... also da schließe ich solche Skrupel aus. In der Hinsicht könnten sie durchaus nach dem Motto "privates und berufliches trennen" handeln. Vielleicht haben sie ihre Töchter geliebt, aber für das "höhere Ziel" - den Erfolg der Organisation - war Akemi in dem Fall im Weg.
    Nachdem Shiho dann rebellierte, sie leider auch...
    Das würde auch besser zu der Theorie, dass sie noch leben und ihre Kinder einfach im Stich ließen, passen, wenn sie ihren Tod nur vorgetäuscht hätten. Außerdem kann man todgeglaubt besser agieren, als wenn man lebt... (sieht man ja bei Vermouth xD)

    Nun ja, aber vielleicht denke ich nur so, weil ich selbst "Mafia-Stories" schreib. xD"
    So der Post ist inzwischen lang genug... ^^"

  • <ot> das hast du ein paar posts weiter oben auch geschriebeno.O</ot>

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • An Kuro: Du hast deinen Beitrag zweimal gepostet, deshalb solltest du eins lieber entfernen.

    Ich habe das Ganze nur deshalb durchgelesen, weil ich Ferien und nichts zu tun hatte, normalerweise hätte ich wohl auch ein paar Seiten (zehn, zwanzig, dreißig ...) übersprungen. Außerdem wollte ich nicht unbedingt eine Theorie auseinanderkauen, die schon einmal genauso war.

    Relativ sicher ist, dass Aoyama gesagt hat, der Boss sei einmal inkognito aufgetaucht. Noch nicht vernünftig belegt finde ich die zwei Aussagen, dass, wenn man den Namen der Organisation weiß, auch der Name der Bosses bekannt ist (oder andersherum, habe es nicht mehr so genau im Kopf) und dass die Identität des Bosses Ai sehr schocken soll. Vor allem letzteres hat keine glaubwürdige Quelle gefunden. (Sollte ich mich irren, bitte darauf hinweisen.)

    Ich denke auch, dass der Boss wohl innerhalb der ersten zehn Bände aufgetaucht ist. Leider sammle ich die Bände nicht und es wären wahrscheinlich sowieso zu viele Personen, als dass man alle prüfen könnte. Wie findest du, Kuro, eigentlich die Theorie mit Genichiro (auf Seite 3 und 4 des Threads)? Sie ist sehr logisch und schlüssig.

    Zu deinen Theorien kann ich sagen, dass sie alle zwar gut sind, aber eben auch ihre Schwachstellen haben; ich glaube einfach nicht, dass jemand von den fünfen der Boss ist. Und tauchte Ai nicht erst in Band 18 auf? Da kommen ihre Eltern eigentlich nicht zwingend in Frage, oder? Wie gesagt, ich sammele die Mangas nicht, aber ich glaube, das hatte mal jemand erwähnt ...

    Außerdem klingen deine Theorien eher wie absolute Gegenbeweise beziehungsweise wie Beweise, die belegen, dass allesamt gut, intelligent und gegen die Organisation sind. Da Vermouth der Liebling des Bosses ist, schließe ich nicht aus, dass der Boss selbst seiner Organisation vielleicht nicht so treu ist, aber ich kann es nicht beweisen.

    Inwiefern Ai jetzt den "Geruch" der Organisationsmitglieder spürt, ist natürlich die Frage - spürt sie es bei jemandem, der nie direkt in der Organisation war oder muss derjenige ein echtes Mitglied (gewesen) sein?

    Ob Ai Yusaku schon begegnet ist, weiß ich nicht ... Wäre aber sehr interessant!

    Das berufliche und private Leben trennen, ist eine gute Idee, aber lieben nicht alle Eltern ihre Kinder, wenigstens bis zu einem gewissen Punkt? Und Kinder sind immer an ihre Eltern gebunden, egal, wie schrecklich die zu ihnen sind; es herrscht nun mal eine Abhängigkeit. Beruflich würden Ais Eltern Akemi wohl umbringen, aber für mich sind da einfach zu viele Emotionen im Spiel, die man nicht einfach so ausschalten kann. Welchen Grund hätten sie denn, Akemi zu hassen und/oder zu töten? Gut, sie steht ihnen im Weg, aber ich weiß nicht recht ...

    Aber du hast recht, tot geglaubt lässt es sich auch schön arbeiten - nur, dass man da wohl jeden Toten verdächtigen könnte, der Boss zu sein. Ich sehe es kommen, irgendwann kommt wirklich der Verdacht mit Lupin, dem Hund Jirokichis.

    Es wäre vielleicht besser, zu überlegen, wer nicht der Boss ist beziehungsweise auf irgendeine Art und Weise neue Theorien/Anhaltspunkte zu alten Theorien aufzustellen.
  • Manchmal ist aber auch eine Person , die nicht in Verdacht kommt , die gesuchte Person. Ich denke wir werden uns in einer endlosen Spirale , bis zur Auflösung drehen. :oconfused:


    We know us since we're little , now we love us. You cry many times but I'm everytime on your side and feel your pain.
    Sometimes it's a hard way , but at the end you will find your dreams!
  • Wer ist denn bisher noch nicht verdächtigt worden?

    Vielleicht könnte das dann ein Hinweis sein. Vielleicht. Immerhin lässt Aoyama meistens Indizien da, die auf den wahren Täter hinweisen. Wie viele hier haben denn die "normalen" Fälle aus Conan gelöst? Wenn das einige waren, kann es auch nicht so unmöglich sein, den "Boss-Fall" zu lösen. Es sei denn, es ist so schwierig wie alle Folgen bei der Organisation ... Aber selbst da wird es Personen geben, die sie lösen können.

    Vielleicht drehen wir uns ja auch in einer Spirale, die mal zur Lösung führt und mal von ihr abschweift?
  • Viel zu lesen, ich habs überflogen und dabei einige Punkte aufgeschnappt, welche aber schon immer hier, alle zwischendurch, vorkamen.

    Es wurde immer über dieselben Personen gesprochen, ob weniger oder mehr.

    Ich werf jetzt mal etwas ganz anderes noch mit in die Diskussion, was ebenso wichtig ist.

    Nanatsu no ko?!


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Sechster Film, der mit Cocoon (?), oder? Ja, ich glaube, da war auch Yusaku dabei, aber du hast recht, eigentlich zählt das nicht richtig. Wieso kann Aoyama uns das Geheimnis nicht einfach verraten? (Ja, das war eine rhetorische Frage.)

    Hmm, wann trifft sie denn Yukiko? Sorry, aber ich habe ein Ultrakurzzeitgedächtnis. Deshalb werde ich mir allein aus Spaß wohl den sechsten Film noch mal anschauen ...