Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Nun ja, aber bei Agasa argumentieren viele, dass sie es sich nicht vorstellen können, weil er so lieb zu den DBs und wie ein Großvater für Shinichi ist. Das zeigt ja, dass er durchaus ein sehr unwahrscheinlicher Kandidat wäre, was ihn nach dieser Logik wieder verdächtig macht. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Nun ja, aber bei Agasa argumentieren viele, dass sie es sich nicht vorstellen können, weil er so lieb zu den DBs und wie ein Großvater für Shinichi ist. Das zeigt ja, dass er durchaus ein sehr unwahrscheinlicher Kandidat wäre, was ihn nach dieser Logik wieder verdächtig macht. ^^
    Es gibt aber auch viele die wollen daß es Agasa ist, weil er in das Prinzip rein paßt "wer am wenigsten verdächtig ist, der ist es". Ich fände es schade wenn Agasa der Boss wäre, denn er hat eine große Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Onkel, was das Aussehen, den Charakter und auch die Fingerfertigkeit betrifft. Wenn Agasa hier verdächtigt wird der Boss zu sein und daß nur weil er zu den DB's nett ist oder auch eine gewisse Höflichkeit an den Tag legt, dann müßten auch Leute wie Shinichis Eltern, Heiji's Vater und Inspektor Megure darunter fallen. :okogoro:
  • Wer Corabs Theorie gelesen hat weiß, dass es zahlreiche Punkte gibt, die für ihn sprechen, auch ohne das "Der, von dem wir es am wenigsten erwarten"-Modell. Allerdings hat natürlich jeder seine Bossfavoriten und kann sich manche Kandidaten weniger und manche mehr vorstellen.
  • Ausgehend von den Hinweisen die uns Gosho in seinen Interviews gegeben hat, kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein
    dass der Boss keine Person ist die nur einen Auftritt hatte, wie z.b Genichiro Kaneshiro,Saizô Kanô oder Edward Crowe. Wieso sollte
    uns Gosho den Hinweis geben das die Identität des Bosses Ai schocken würde,obwohl wir garnicht wissen ob Ai die oben genannten
    "Kandidaten" überhaupt kennt. Auch der Hinweis das der aufmerksame Zuschauer/Leser den Boss nach dem Vermouth-Plot entlarven
    könnte, passt überhaupt nicht zu einem Ein-Fall-Charakter. :)
  • Gosho hat einmal seine Unterlagen zum Vermouth-Plot beim Sender vergessen und er meinte im Nachhinein, wenn man es sich gründlich durchgelesen hätte, hätte man auf die Identität des Bosses schließen können, weshalb vermutet wird, dass sich i-wo im Vermouth-Arc ein entscheidender Hinweis finden lässt. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Die Theorie kam sogar mal auf xD
    Allerdings bezweifle ich es, da sich Vermouth wohl kaum ausgerechnet als Boss verkleidet und so Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt hätte. ^^
    Ich wunder mich schon gar nicht mehr darüber, was für Hirngespinste umhergeistern. XD - Aber hey, wir haben es von Gosho ja auch nie anderes gelernt.
    Da kommt wieder die umgedrehte Psychologie :D Spaß.
  • ach so ist das. dann sollte mal villeicht mal den gesamten vermouth arc analysieren. ich hab zwar nicht den manga gelesen aber ich denke dass der anime da keine unterschiede aufweist oder? ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil das ne weile her ist, aber wo war eigentlich Agasa bei dem vermouth arc? der war glaub ich nicht zu hause als vermouth ai entführt hat oder?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki