Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Eine Zeit lang wurde sogar ein Shuichi = Gin von Gosho suggeriert, da James Black meinte, dass er sich die Haare abgeschnitten habe - und zu dem Zeitpunkt war Gin der einzige Langhaarige.
    Sie sehen sich schon ein wenig ähnlich. ^^
  • eben^^
    daher ist "ähnlichkeit" bei DC eigentlich kein thema. ich meine, inzwischen hat shuu schon 3 doppelgänger (!!)
    also, hallejulia XD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Meine Theorie

Ja das stimmt wohl xD
    ich bin aufjedenfall mal gespannt wer der Boss ist :)
    Nur hoffe ich es ist nicht Asaga, ich fänds irgendwie doof ;D
    Er war i-wie immer bei den guten dabei, ich fänds am ende eher traurig, wenn er der Boss wäre ;D
    "A Secret Makes Woman Woman."
    - Vermouth

• @ Corab
    Wo bleibt die Agasa= Anokata Theorie? :D
    Ich warte schon sehr lange drauf, aber wehe dir du präsentierst mir die Theorie mit nicht belegbaren Sachen,
    Hypothese,Spekulationen etc. :P (Ansichtssachen solltest du auch meiden, da die Theorie sonst sehr unwahrscheinlich ist).
    Nein jetzt im ernst. Ich werde solche Sachen nicht kritisieren weil ich weiß, dass man ohne Spekulationen
    keine vernünftige Theorie aufbauen kann. Zumindest beim Thema "Wer ist der Boss?" .
    Was war denn damals als Jodie aufgetaucht ist? Konnte man eine Theorie aufstellen in der behauptet wird
    das Jodie nicht Vermouth ist sondern Vermouth sucht ,weil sie ihren Vater umgebracht hat? Hättest du damals
    so eine Theorie kritisiert?Für Jodies Ziele etc. gab es keine belegbaren Hinweise. Das Jodie Vermouth sucht
    war ja damals auch nur eine wilde Spekulation ;). Also finde ich es nicht wirklich zerstörend, wenn manche
    Fragen zur Theorie auftauchen die man nicht beantworten kann, aufgrund mangelnder Informationen,oder
    wenn in meiner Theorie spekuliert wird. ( Akai und Vermouth arbeiten zusammen etc.)

Eine Gegenfrage: Im Haido City Hotel weiß der Boss aber verdammt schnell, dass Pisco sich hat ablichten lassen (er erteilt den Exekutionsbefehl).
    Agasa hat das wenige Seiten zuvor zusammen mit Conan recherchiert und ist dann allein im Auto geblieben (großes Indiz).
    Akai ... ist zu diesem Zeitpunkt nicht einmal vorgekommen, woher weiß er so schnell, was abgeht?
    Hast du vergessen das Vermouth bei diesem Fall dabei war?Ich denke es hat schon einen Grund warum Vermouth dabei war.
    Also weiß es der Boss höchstwahrscheinlich von Vermouth.
    Frage: Woher hat Akai(Boss) die Information das Pisco sich ablichten lassen hat?
    Antwort:
    - Vermouth war beim Schuss auf den Kronleuchter in Piscos nähe ( belegbar)
    - Vermouth hat Piscos Fehler bemerkt. ( Vermouth ist sicherlich in der Lage sowas zu bemerken, auch wenn sie keine Detektivin ist,
    und sie weiß ja dass Pisco im moment auf den Kronleuchter zielt.)
    -Er weiß durch Vermouth bescheid. ( z.b Boss vertraut Vermouth,haben Kontakt und lässt ihr anfangs viel Freiraum [ belegbar] )

Naja zurück zur meine Theorie:

Meine Theorie baut auf folgende Punkte auf:
    - Akai ist Anokata ( d.H nicht zwingend der Gründer der Organisation)
    - Akai verhält sich bei jedem Auftritt merkwürdig.
    - Akai und Vermouth arbeiten eng zusammen
    - Akai täuscht Conan, FBI und die CIA
    - Akai war niemals als RYE(Codename) in der Organisation tätig. (Falsche Informationen ans FBI)
    - Akai ist der richtige Gegner für Conan und seine Charaktereigenschaften würden ihn zum perfekten Boss machen.
    - Der Name der Organisation hat was mit Wölfen zu tun. ( Akai hat Wolfsaugen etc. )
    - Zu Akai passt einfach vieles :D

"In einem Interview aus dem März 2010 erwähnte Gosho Aoyama rund 20 Monate vor Amuros erstem Auftritt in der Serie,
    dass es interessant sein würde, wenn ein nach Amuro Ray benannter Charakter Mitglied der Organisation wäre,
    da Shuichi Akai nach Char Aznable benannt und damit der Kopf des FBI ist"

In meiner Theorie ist nicht Akai der Kopf des FBIs sondern der Kopf der schwarzen Organisation :P.
    Also müssten Sera und Amuro zu den Guten gehören und auf Conans Seite sein.

Und außerdem wie User Akai schon erwähnt hat:
    "Es gibt keine Anzeichen darauf, dass zwischen Wermut und Agassa etwas lauft oder etwas war.
    Bei Akai ist es anders. Er hat Wermut schon in NY getroffen und in 345 und man sah ganz klar,
    dass zwischen ihnen in der Vergangenheit etwas war (Shuichis Kommentare).
    Ausserdem weiss Wermut in 425 ganz klar, dass Akai ihr nichts tun wird, warum wohl"

Zwischen Akai und Vermouth gibt es halt zumindest eine Verbindung.Beide sind aus NY haben beide Gründe Augen etc.
    Außerdem ist Vermouth auch eine Schauspielerin, das passt ja auch zur meiner Theorie. Und Liebling kann auch heißen
    das Akai Vermouth am meisten von seinen restlichen Mitgliedern mag, weil sie sich eben von früher kennen. ;)
  • Naja, vermouth und Jodie kennen sich ja auch von früher :P
    Ich finde deine theorie leidergottes sehr wahrscheinlich, obwohl ich es gar nicht wahrhaben will X(
    so ein tolles chara darf nicht der boss sein! ich meine, gosho hat doch wahrscheinlich zuviel hirnschmalz in sein character sheed inversiert, um es dann quasi kaputt zu machen *schwitz*
    (wie schon erklärt, wenn ein chara der boss ist, ist das gleichzusetzen mit dem "tod" des charas, also dessen charakter ect)
    (Dafür wär shuu viel zu schade -.-)
    (gosho wär nie so gemein)
    (und wenn es so wäre, dann GNADE IHM BUDDAH!!!!!!! >_____________<)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Naja ich halt die Akai = Boss Theorie für eher unwahrscheinlich.

TA91 schrieb:

- Akai war niemals als RYE(Codename) in der Organisation tätig. (Falsche Informationen ans FBI)
    Würd mich mal dann intressieren wie du die ganze Sache mit Akemi erklärst die Shuu ja mit dem Namen kennengelernt hat und auch ihrer Schwerster von ihm erzählt hat. Denn wenn du annimmst das das auch alles Lügen sind würde auch Ai's Geschichte eine Lüge sein und das halt ich eher für unwahrscheinlich.

TA91 schrieb:

Er hat Wermut schon in NY getroffen

TA91 schrieb:

Beide sind aus NY

Woher willst du denn wissen das Akai und Vermouth aus NY sind? Beide wurden nur aufgrund ihrer Aufträge dorthingeschickt und sind sich in NY auch nie direkt begegnet.

Außerdem musst du immernoch Beweisen das der Name der BO was mit wölfen zu tuen hat, da ja Sera in deiner Theorie "gut" ist, sie aber auch als "Wolf" bezeichnet wird passt das nicht so zusammen, es sei denn sie wäre ein ehemaliges Mitglied nur gibts dafür auch keinerlei Anzeichen momentan. Das mit Folge 425 warum Vermouth sich da recht sicher sein kann das Shuu niemanden von ihnen töten will wurd auch schon ganz gut erklärt. Und Vermouth scheint Akai ja nicht sonderlich zu mögen und umgekehrt auch nicht wenn man mal an das Aufeinandertreffen und Beschreibungen des jeweils andere denkt und der Boss scheint ja schon ein so große Autorität zu sein das niemand es wagt was gegen ihn zu sagen also auch nicht Vermouth.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()

• Naja, es hat auch sehr vieles mit Menschenkenntnis (Mimik, Gestik usw.) und mit dem Verhalten einer Person zu tun, ganz klar.
    Im Fall mit dem Bus, als Akai das erste Mal vorkam, war mir eig. klar, dass Jodie nicht Vermouth hätte sein können. Es kam mir einfach zu banal und zu komisch vor.
    Es wäre zu einfach gewesen, aber in anderer Hinsicht auch spannend.
    Es kam mir komisch vor, als auf einmal Vermouth im Hintergrund (mein ich, wenn nicht, war es nur ihre Stimme) zu sehen/zu hören war und sie über ihren Lippenstift gesprochen hat. Es hat mich verwirrt.
    Warum redet Vermouth gerade, während doch Jodie ihren Lippenstift abgibt.
    Das Verhalten von Akai im Bus.
    Man hat sehr genau bemerkt, dass er jemanden beschattet hat.

Ab da an konnte die Verhaltensanalyse genauer aufgebaut werden.

Das es eben mit der Info-Weitergabe im Hotel so schnell ging, könnte man auch ganz anders erklären.
    Der Boss war im Saal und warum sollte er sich die Hände schmutzig machen, wenn es auch seine Gefolgsleute gibt, die anwesend sind?
    Außerdem wird eh ein großes Geheimnis um ihn gemacht und er wird zu letzt auftreten.

Wenn man dort schon den Boss gesehen hat oder zumindest wusste ca. um wen es sich dort handelt, dann hätte der Rest bis jetzt für die Katz sein können.

Zu Shuichis Verhalten.
    Er ist ein mysteriöser Mann, bei dem man denkt, dass er der Boss sein könnte.
    Man kennt ihn nicht wirklich, weiß nur, dass er mal in der Org. bis zu einem gewissen Zeitpunkt war und eigentlich zum FBI gehört.
    Dass er extra mit Akemi zusammen war und sich auch tatsächlich in sie verliebt hat.
    Dass er zuvor jedoch mit Jodie zusammen war.
    Gin ist sein Erzfeind, doch jezt kommt Bourbon dazu.
    Ai/Shiho/Sherry sucht er.
    Warum?

Shuichi ist an sich ein in sich gekehrter Mensch, der sehr viel nachdenkt, so nehme ich es jedenfalls wahr.
    Ich denke mir ebenso, dass er ein perfektionist ist.
    Er ist sehr aufmerksam und erkennt alles sofort. Er durchschaut es auch.
    Ich denke mir, dass er auch sofort wusste, wo Gin mit seinem Wagen stand, als er von Kir ermordet wurde.

Soweit dazu.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• - Vermouth hat Piscos Fehler bemerkt. ( Vermouth ist sicherlich in der Lage sowas zu bemerken, auch wenn sie keine Detektivin ist

Unsinn, woher soll Wermut wissen, das man auf dem Foto im Hintergrund Pisco sieht?
    Nicht mal dem Reporter selbst isses offenbar aufgefallen, sonst wäre er direkt zur Polizei marschiert.

- Akai ist Anokata ( d.H nicht zwingend der Gründer der Organisation)

Darauf kann die Theorie nicht aufbauen, denn das ist die Prämisse, die du belegen willst.

- Akai verhält sich bei jedem Auftritt merkwürdig.

Nenn mir einen Auftritt, bei dem sich sein Verhalten nicht komplett logisch als Loyalität zum FBI erklären lässt (fällt schon mal der Großteil weg) UND wo das auf ein Dasein als Boss hindeutet. (und das erledigt die restlichen)

- Akai und Vermouth arbeiten eng zusammen

Eine Hypothese, wenn auch eine, für die man zumindest Indizien finden kann

- Akai täuscht Conan, FBI und die CIA

Schon wieder eine Hypothese, wenn man die vorherigen Indizien akzeptiert könnte man hier noch mitgehen

Hypothese Nr. 3

- Akai ist der richtige Gegner für Conan und seine Charaktereigenschaften würden ihn zum perfekten Boss machen.

persönlicher Geschmack, irrelevant. ^^

- Der Name der Organisation hat was mit Wölfen zu tun. ( Akai hat Wolfsaugen etc. )

Hypothese Nr. 4 und um ein Beispiel von früher zu nehmen, ich behaupte jetzt, der Name der BO hätte was mit Forschung zu tun. Agasa ist Forscher. :P

- Zu Akai passt einfach vieles :D

Und was?

Das Problem an deiner Theorie ist, dass du dir im Wesentlichen willkürlich was zusammenreimst. Deine Indizien sind etwa so ähnlich gestrickt wie das Folgende:
    - Im Fall "Der Weg des Drachen" sagt Conan, dass die Bösewichte Bankräuber wären und wenn überhaupt nur ihr Boss etwas Grips habe. Woher weiß Conan so viel von Bankräubern? Er war bisher erst bei einem Bankraub zugegen, in Band 2 mit Akemi Miyano. Aber da war das Oberhaupt der Bande die BO. Und woher sollte er wissen, dass die BO viel Grips hat, während die restlichen Bankräuber weniger intelligent waren? Ganz klar! Er ist der BOSS DER BO! Insofern weiß er natürlich, dass er selbst hochintelligent ist und weiß auch, dass die Bankräuber nicht so schlau waren, weil er sie rekrutiert hat. Die Aussage finde ich schon verdächtig. :odrill:
    Und sag bitte nicht, dass es dafür auch eine andere Erklärung gibt, denn das ist Ansichtssache! :P

Hypothesen sind in einer Theorie erlaubt und zwar, um die Indizien LOGISCH zu VERKNÜPFEN. Wenn ich keine Indizien habe, gibts auch nichts zu verknüpfen und ich denk mir einfach was aus. Und meist gilt natürlich die Faustregel, dass weniger unbelegte Annahmen eine Theorie wertvoller und wahrscheinlicher machen. Für deine Theorie, die im Prinzip aus sowas BESTEHT, ist das eher ... ungünstig. ^^

Es gibt keine Anzeichen darauf, dass zwischen Wermut und Agassa etwas lauft oder etwas war.

Aber Wermut hat höchtswahrscheinlich das APTX genommen (Indiz) und der Boss könnte ihr für diesen Test dankbar sein. (Hypothese)
    Und so deutlich ist das auch nicht, ich kann bei einer weltbekannten Schauspielerin (!) auch sagen, dass sie immer noch so schön wie früher ist. Das beweist nichts.
    Ausserdem weiss Wermut in 425 ganz klar, dass Akai ihr nichts tun wird, warum wohl

Wie zur Hölle kommst du darauf???
    Beide sind aus NY

nicht belegt
    haben beide Grüne Augen etc.

sehr schwaches Indiz, da es in DC so wenige Grünäugige nun auch nicht gibt. :P
    Und wie dein etc. sich auflöst, würde mich auch interessieren. ^^

Konnte man eine Theorie aufstellen in der behauptet wird das Jodie nicht Vermouth ist sondern Vermouth sucht ,weil sie ihren Vater umgebracht ha

Bis auf den Teil mit dem Vater konnte man das tatsächlich und zwar mit Indizien und Belegen.

Die Agasa-Theorie kommt irgendwann, aber momentan bin ich mit dem NaNoWriMo beschäftigt. ^^
  • Hi!

Ich misch mich jetzt auch mal in das Thema "Wer ist der Boss?" ein.

So stehe ich zu dem Thema:
    Soweit die Fakten:
    -Der Boss steht bereits fest

-Der Boss kam schon einmal/mehrmals inkognito vor (daher muss es ja schon klar sein!)

-Detektiv Conan läuft schon sehr viel länger als ursprünglich geplant, da vorher niemand gedacht hatte, dass DC so erfolgreich wird.

Soweit war die Diskussion ja schon, richtig?

Zum letzten Punkt: !!!Alles was ich hier schreibe, setzt vorraus, dass der Boss der BO in DC schon auftrat, BEVOR Aoyama den Plot verlängert hat (ich hoffe mal ihr wisst, was ich meine)!!!

Das, was meiner Erachtung nahe liegt/logisch ist:
    -Wer der Boss der Organisation sein wird, war für Aoyama von Anfang an klar, DENN:
    -Das allergrößte Mysterium in DC ist nunmal die Identität des Bosses und ist quasi der Kern des kompletten Plots

-alles läuft auf eine finale Konfrontation Conan vs. Boss hin

-dann hätte Aoyama total ins Blaue geschrieben und welcher professionelle Autor/Mangaka macht das schon?!

So, ich gehe mal von den Sachen aus, die ich oben aufgeführt habe.
    Daraus ziehe ich folgendes:
    -Der Boss kommt schon in den ersten Bänden/sehr früh vor, weil:

- ursprünglich sollte Conan ja nur ein paar Bände umfassen (k.A. wie viele, ich schätze jetzt mal Pi mal Daumen etwa 15-20) und es war ja nicht von vornerein abzusehen, dass es irgendwann mal 80+ Bände geben würde und zuerst war der Plot ja auf so wenige Bände beschränkt.

-wie ich oben schon geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass der Boss schon vor der Plotverlängerung seine/n Auftritt/e hatte

Aoyama liebt es, seine Leser zu schocken. Das wissen ja soweit alle; hat er ja auch schon öfter unter Beweis gestellt. Und damit die Identitätsenthüllung des
    Bosses DER KNÜLLER SCHLECHTHIN wird, muss der Boss dem Leser schon irgendwie bekannt sein, sonst wäre das alles ja total UNSPEKTAKULÄR, wenn da auf
    einmal ein No-Name-Chara im Boss-Sessel sitzt...klar, was ich meine? Muss ja jetzt nicht gleich n Hauptchara sein...

-wenn der Boss früh seine/n Auftritt/e hatte, dann könnte Aoyama, falls die Serie gefloppt hätte, ohne Umschweifungen noch irgend ein gutes Ende machen
    können...Das geht halt nur wenn der Boss schon bekannt ist

So, soviel dazu.

Denke ich diesen Gedanken zu Ende, muss ich den gesamten Conan-Cast teilen: einmal in den
    "Ursprungscast" - die Leute, die von Anfang an wichtig für Conan waren
    und den
    "Erweiterungscast" - die Leute, die erst später hinzugefügt wurden und folglich nicht der Boss sein können.

Jetzt das große Problem: Wo liegt die magische Grenze? Ab wann wurde DC erweitert?

Am wichtigsten für viele eurer Theorien : Sind FBI und CIA ursprünglich dabei gewesen oder gelten Akai & Co. nur als Erweiterung, als "retardierendes Element"?

Ich weiß es nicht xD Aber ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Conan nur ein paar Bände umfassen sollte. Dafür wäre der ganze CIA und FBI-Plot viiiiel zu umfassend gewesen. Der wurde nur als Erweiterung zugefügt (meine Meinung).
    Außerdem würde ich die bekannten Organisationsmitglieder ausschließen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich...dann hätten sie sich in bestimmten Situation anders verhalten.

Weiter würde ich aber nicht gehen. Und so bleiben noch immer die üblichen Verdächtigen, vor allem Agasa, eine Zeit lang hab ich auch an Megure gedacht aber....ach ich weiß auch nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße, Dren

~^_^~

PS: Tut mir leid, wenn ich irgendjemanden wiederhole/in die Pfanne haue/....ich hab den Thread nur überflogen und nur die letzten 10 Seiten wirklich aufmerksam gelesen :)
  • Deine Überlegungen würde ich so größtenteils unterstützen (wobei Aoyama sicher früh geplante Plotelemente nach hinten verlagert hat, z.B. Ais ersten Auftritt - die erste Erwähnung ist Band 2) ^^

Und gerade das spricht für Agasa.
    Er ist von Anfang an dabei, wäre also auch, wenn DC nur ein paar Monate gedauert hatte, ein schockierender Boss. Erste Indizien finden sich bereits im allerersten Band. ^^