es soll so sein erstmal lahme ermittlung dann merkt sera dass conan den die lösung herausgefunden hat und dann zum schluss sieht man noch des mit jodie die seras bild auf dem handy ankuckt und wie jeder andere bevor denkt ah ein junge
Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!
-
-
So, hab jetzt den Hinweis gefunden, den Heiji anscheinend hatte
Es hat was mit dem Dialekt zu tun... ihr kommt schon drauf, wenn ihr die letzten paar Seiten nochmal durchblättert
:) -
hm, das einzige, was ich gefunden habe, ist der Hinwies mit dem Bonbon....
Vielleicht hat ihm der Mörder den gegeben?
@ShinxShiFan:Meintest du das?Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Es hat mit dem Bonbon zu tun, da hast du Recht koibito-san. Es geht darum, dass beim Dialekt, den Heiji ja spricht, einige Silben (wie "De") öfters vorkommen. Dieser Abe-chan (der "angeblich Ermordete") ist eigentlich ein Bonbon ^^. Kazuha bietet ja am Schluss der Story Ran ein Ame-chan, was die Bezeichnung für ein Zurckerl (in Osaka (?)) ist. Durch den Dialekt kann man es aber auch als Abe-chan sagen/verstehen/aussprechen.
Heiji wusste (da er ja den Osaka-Dialekt spricht und er auch die Bezeichnung Ame-chan kennt (die wahrscheinlich in Osaka gebräuchlich ist)), dass mit Abe-chan keine Person, sondern das Bonbon gemeint sein musste (was Shinichi jedoch nicht wissen kann).
P.S.: Der Mörder hat sich wahrscheinlich auch die Schwerhörigkeit des Opfers zu Nutze gemacht.:) -
Ah, schön, dass ich richtig lag ^^Bin ja mal gespannt, ob Conan doch noch auf die Lösung kommt.....
(Woher wusstest du dass mit dem Dialekt, ShinxShiFan ?)Never play with the feelings of others
-
ShinxShiFan schrieb:
Durch den Dialekt kann man es aber auch als Abe-chan sagen/verstehen/aussprechen.
Ist das belegt oder eine Vermutung deinerseits?
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Zuerst war es nur eine Vermutung, dann habe ich eine Freundin/Bekannte gefragt, die sich mehr mit Japanisch auseinandersetzt als ich. Sie ist sich zwar auch nicht 100%ig sicher, aber sie sagt, dass es möglich ist (weil man ja im Japanischen manche Wörter auf mehrere Weisen aussprechen kann bzw. Satzteile/Silben "vertauschen" darf).:)
-
Interessant. (Conan bildet eben!^^)
Die Frage ist, ob Heiji genau das meint... (was aber ziemlich wahrscheinlich ist^^)
Sind eigentlich schon Spoiler raus?Never play with the feelings of others
-
Spoiler? Das Kapitel ist auf chin bereits erschienen.
Wer den Link möchte, bitte per PM an mich mitteilen.... -
Ich versuch zwar seit Stunden erfolglos den Link zu laden, aber gewisse Leute waren diesmal sehr schnell mit der Übersetzung.
Den Hinweis mit dem Essen versteh ich nicht so ganz (höchstens dass man von Salz nicht schwitzt) aber ich bin mir recht sicher, dass der Fette der Mörder ist. Er bedient sich einer sehr förmlichen Sprache, und dass mach ich auch, wenn ich partout Hochdeutsch sprechen muss. Also aus Kansai.
Andererseits bezeichnet Verdächtiger Nr. 2 Heiji als "Osaka Kid". Es ist also möglich, dass er seinen Dialekt als Kansai-Sprecher genauer einordnen kann als der Durchschnitts-Tokioter. Würde sich mit den salzigen Ramen decken.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ンDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0