Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!

• MeisterDetektiv schrieb:

Ja, da hast du recht. Jetzt sind schon so viele dabei, da fehlt eindeutig eine Vermouth oder ein Gin. :D
    Stell dir vor, Gin denkt sich mal so: "Ich will heut mal nichts mit dem FBI oder dem töten von Leuten zu tun haben, ich geh mal ins Restaurant und ess schön" ^^
    Und dann kommt er in das Restaurant und das ganze FBI ist anwesend. Das wär`s ja jetzt auch nicht oder? XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Es muss ja nicht im Restaurant geschehen. Ich will, dass Conan und Heiji ihr Duell in Ruhe zu Ende führen und nachdem der Fall geklärt wurde, kann Gosho einen anderen Fall (BO Fall) gleich hintendran hängen. So stell ich es mir vor. ^^ :D Mit all den Charas die schon dabei sind: Sera, Heiji, Camel, James und Jodie. ^^
  • Also ich glaube auch, dass Conan gewinnt. Wäre ziemlich seltsam gerade jetzt, wenn Sera dabei zusieht, zu verlieren. Ich schätze Mal es wird ein echtes Kopf an Kopf Rennen, Conan löst ihn jedoch zuerst auf, und Sera bekommt dadurch einen (eindeutigen) Hinweis betreffend Shinichi. Und dann wird sie so seltsam lächeln :ocruel:
    Und das wird dann der Anlass sein, dass wir endlich erfahren, wer sie eigentlich ist. Und auch wer Subaru ist, denn den hat Gosho nicht umsonst am Anfang der "Sera-Saga" auftauchen lassen. Dürfte echt spannend werden :D

Nur woher Heiji weiß, dass der Mörder noch im Restaurant ist... Darauf bin ich noch nicht gekommen. Hab das Kapitel aber erst einmal durchgelesen, ich komme ihm noch auf die Schliche :P
    :)
  • Sera braucht schon lang keine Hinweise mehr , sie spielt nur noch mit ihm.
    Aber es wäre ein guter Anlass um ihn zu enttarnen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wieso sollte der Mörder nicht im Restaurant sein, ShinxShi-Fan? Schließlich hat Camel veranlasst, dass niemand das Gebäude verlässt, oder? Außerdem würde es auffallen, wenn jemand überstürzt das Restaurant verlässt.

Dass sie nur noch mit Conan spielt, dem gebe ich Dus (schon wieder... wird langsam fast zur Gewohnheit :okogoro: ) Recht. Sie wird wohl schon lange wissen, (spätestens seit dem Zwischenfall mit der Fallauflösung Shinichis per Handy, wo er doch soooo vorsichtig war) dass er und Shinichi ein und die selbe Person sind. Und dass ihre (oder sogar Subarus) Identität geklärt wird... Na daran hab ich jetzt gewisse Zweifel, Gosho lässt uns sicher noch ein wenig zappeln.
  • Weil er abgehauen ist? Natürlich hat Camel veranlasst, dass niemand rausgeht, doch der Typ war erst am Klo, da hätte man genug Zeit gehabt, die Rechnung zu bezahlen (falls vielleicht nicht sogar zuerst bezahlt hat) und sobald der Typ aufs Klo geht, das Restaurant zu verlassen. Shinichi war auch darüber erstaunt, dass Heiji weiß, dass der Mörder im Restaurant ist. Warum wohl? Weil es nunmal nicht sein muss, dass er noch da ist, nur weil die Türen verriegelt wurden, und Conan das weiß. Also muss Heiji etwas wissen, bzw. etwas bemerkt haben, was ihm erlaubt, das zu behaupten. Findest du nicht auch?
    :)
  • Aber es wäre ein guter Anlass um ihn zu enttarnen.

Warum wäre es ein guter Zeitpunkt?Was hätte sie davon?(Es kommt natürlich darauf an, zu welcher "Seite" sie gehört, aber im Restaurant wären zu viele "Mitwisser")
    Aber trotzdem ist es i-wie ein bisschen auffällig, dass so viele Hauptcharas bzw. wichtige Nebencharas auftauchen, fast so, als würden sie alle noch mal vor dem großen Showdown noch mal "Hallo" sagen wollen.....
    Mal sehn....

@ ShinxShiFan : Klingt schlüssig 8) (vielleicht irgendwelche Farbreste o.ä?)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Oder du sagst es uns, falls du es schon weißt :o^.^:

Wäre schön, wenn ich das wüsste!^^Ist aber leider nicht der Fall....
    (war nur ne Gedankenspielerei, die auch mal in einer Geschichte verwendetet hab, aber im Fall ansich hab ich nichts gefunden....)
    Könnte aber auch eine Sprachbesonderheit sein, die nur Heiji als "Dialektler" auffällt (so ähnlich wie bei dem Ray-Curtis-Fall)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time