Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!

• Wenn man von einer gewissen Rivalität zwischen Gin (Camel wäre ja von Wodka bestellt worden) und Bourbon ausgeht, ist das auch kein unwahrscheinliches Szenario. Sera würde dadurch das Vertrauen des FBIs gewinnen; andererseits würde die BO aber auch eine wichtige Informationsquelle verlieren. Bin mir nicht sicher, ob das lohnt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber wenn sie Camel (als Spitzel) auffliegen ließe, hieße das auch, dass ihre eigene Rolle als gewöhnliches Schulmädchen in Gefahr ist, falls sie wirklich Bourbon ist. Das wiederum ist nicht in ihrem Sinne. Sie wird sich also hüten, irgendetwas zu verraten oder anzudeuten. Falls die BO so einen Spitzel verliert, ist außerdem ihre gehobene Stellung futsch und den Alleingang kann sie für die Zukunft knicken.
    (Hoffentlich hab ich nirgends einen Denkfehler...)
  • :oshocked:
    @Dus: Ich hab doch garnicht behauptet, dass Sera Camel auffliegen
    lassen will! Sondern nur darauf spekuliert, dass Camel davor Angst
    haben könnte, falls er wirklich ein SO-Spitzel ist!
    Jedenfalls scheint Sera in ihn einen kleinen Fisch zu sehen!
    @Kirara: Sera würde natürlich von sich aus soetwas nicht tun, weil
    sie auch nichts davon hätte!
    Wollte nur in den Raum stellen, dass sie Camel möglicherweise über
    die SO kennt und es sie belustigt, dass er in dem Fall Zeuge ist!
    Das vermute ich wegen ihrer Mimik ihm gegenüber: Camel ist nur
    ein kleiner Fisch, den sie nicht ernst zu nehmen scheint!
    :osorry: :oaffected:
    Sorry, ich muss mich korrigieren!
    Hab auf Seite 7 übersehen, dass Conan Heiji in Seras Gegenwart
    darüber aufklärt, dass Camel zum FBI gehört!
    :osad:
    Soviel zu der Frage: woher Sera weiß, dass Camel FBI-Agent ist!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• @ Camel = Spitzel: Ich glaube, dass man Camel trauen kann. Im entsprechenden Thread kamen ja auch einige Gegenargumente gegen ein Dasein als Spitzel, auch wenn leider bisher niemand drauf geantwortet hat.
  • Über Camel gibt es einen Thread? Kann ich mich jetzt gerade nicht daran erinnern...

Edit: Hab ihn mir jetzt durchgelesen und er ist mir SEHR bekannt vorgekommen (einer meiner ersten Posts ist darin, wie peinlich...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirara ()

• Aber wenn Camel ein Spitzel WÄRE (Was ich nicht glaube) dann hat der Narbenakai nichts mit der Bo zu tun, weil Camel ja ganz schön erschrocken ist als er diesen gesehen hat. ^^ - Glaub ich jetzt zumindest, ist schon ne Weile her das ich den Fall gesehen hab. (Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass beide i-was mit der Bo zu tun haben und es i-wie abgesprochen war, dass derjenige, der sich als Narbenakai verkleidet (Bourbon?) erstmal im Hintergrund bleiben sollte, was dieser dann aber einfach mal nich gemacht hat... - Aber das ist glaub ich eher unwahrscheinlich XD)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Nun ja, es ist ja klar, dass (außer Vermouth) niemand wirklich von dieser Aktion wusste. Dass also Camel auch nix wusste, spricht nicht dagegen. Ich antworte in dem Thread, sobald die aktuelle Übersetzung raus ist, da sich dann ja auch neue Interpretationsansätze ergeben könnten. (Ich vermute mal, Camel denkt sich "was macht die denn hier" oder etwas in der Richtung)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es gibt bereits eine Übersetzung. Spitzeltheorie halte ich nach dem Lesen erstmal für ausgeschlossen. Camel sagt, dass er sie schonmal irgendwann gesehen hat. Camel wundert sich auch ums Geschlecht und sie sagt ihm, dass sie weiblich ist. So langsam haben wir das auch verstanden ;)

Den Rest kann man auch ohne Übersetzung herleiten. Ran erzählt über Heiji, der dann plötzlich ankommt. Es kommt zum "Detektiv Duell", was von Sera angestachelt wird. Heiji kommt darauf, dass es beim Toten kein Suizid gab und der Mörder unter den Personen war. Es bleibt auf jeden Fall interessant.
  • Ja, da könntest du Recht haben, aber welchen Sinn hätte es für die Bo, einen Spitzel loszuschicken ohne ihn über die Umstände / Projekte der Bo rund um das FBI zu informieren, die ihn nur unnötig verwirren könnten wenn sie ihm auffallen? XD
    Aber vllt. ist Camel auch nur der, der den Sündenbock spielen soll und vllt. ein bisschen den Verdacht im Notfall auf sich ziehen soll. (Natürlich hat er davon keine Ahnung und denkt, er hätte einen wichtigen Auftrag XD)
    Aber ich les mir jetzt erstmal die Übersetzung durch. ^^ bg. XD - Sofern ich sie i-wie finde. o.o

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion