Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!

• I-wie komisch, dass, sobald Camel auftaucht die Disskusion "Camel Spitzel oder nicht?" wieder hoch kocht.... (kleiner Gedanke am Rande)
    Aber eigentlich ist auch ziemlich ertaunlich das Gosho richtiggehend ein "Fest" der Charaktere feiert (Heiji, Conan, Sera (zum vierten oder fünften Mal hintereinander!).

Ich bin wirklich gespannt auf die Übersetzung, vielleicht geben die Gedankenblasen ja Aufschluss über das Verhältnis von Sera und Camel/FBI....

(Es wäre supernett, wenn jemand mir auch die Spoiler schicken könnte ..... *bitte*
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • SANGO50000 schrieb:

was meint ihr den zu meiner theorie ???
    Meinst du die Theorie mit der Zeitmaschine?

SANGO50000 schrieb:

meine erste idee war als ich sera das erste mal sah das er ein junge ist und shinichi sehr ähnlich sieht und das in der zukunft professor agasa eine zeitmaschiene gebaut hat und er in diese hineingestiegen ist mit dem auftrag seine eltern ran und shinichi vor der bo zu warnen und aufzupassen das sie auch ein liebesparr werden.

das ist meine theorie was meint ihr denn daz

Ich bezweifle dass es in Detektiv Conan eine Zeitmaschine geben wird.
    Die Verjüngung kann man noch mit bisher uns unbekannten chemischen Prozessen erklären, aber wie soll es bei der Zeitreise erklärt werden. Oder beruht deine These auf den Satz den Itakura zu hören bekam:
    We can be both God and the Devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time.<

Sieht man darüber hinweg dass es in Detektiv Conan mit Sicherheit keine Zeitmaschinen geben wird, findest du nicht dass Sera etwas zu fröhlich rüberkommt, wenn sie doch etwas Schlimmes verhindern will?
    Deiner Theorie nach ist etwas in der Zukunft vorgefallen, wie zum Beispiel Ran ist gestorben. In so einem Fall würde ich aber nicht so fröhlich wie Sera sein sondern eher verbissen rüberkommen und überlegen wie ich die Zukunft verändern könne.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich finde du liegst mit deiner Theorie falsch.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • File ist raus, in Bezug auf Sera und Camel ergeben sich daraus aber nicht wirklich neue Erkenntnisse. Außer, dass sie anscheinend den beiden bei der Arbeit zusehen will.
    Zum Fall: Ich denke, Heiji ist Conan voraus, weil er Kansai-ben spricht. Möglich, dass das Opfer in Wirklichkeit von vergifteten Ame-chan sprach, aber es geht wahrscheinlich nicht um eine Person.

Außerdem: Kennt Ran Seras Mutter (und weiß nix davon) oder sagt Sera das nur, weil sie Ran dieselbe Geschichte erzählt hat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• @SANGO50000:
    Auch ich halte die Theorie für sehr unglaubwürdig, zum einen wegen der von MrShellingford4869 schon erwähnten Belege und zum anderen hat Gosho sich bislang um möglist realistische Szenarien (ausgenommen der Zeitverlauf) bemüht, da wäre es sehr seltsam, wenn er auf einmlal mit Zeitmaschinen zu arbeiten anfangen würde....

zum Fall:
    Was mich beim Lesen zum Schmunzeln gebracht hat ist, dass Camel schon wieder vor ort ist, weil es hier so gute lebensmittel (vorher waren es Drinks?) gibt.....
    Der Fall verspricht eigentlich auch spannend zu werden, die weiteren Konversationen zwischen Camel und Sera werden hoffentlich aufschlussreich.
    Ich bin auf die Lösung des Falls sehr gespannt und hoffe, dass es kein 0-8-15-Fall wird....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Also ich hab es mir grad auf englisch durchgehaun und muss sagen, dass es wieder mal spannend wird, zumal auch Camel und Sera aufeinandertreffen.
    Naja Camel schöpft Verdacht und ich denke, dass er sagen wollte "Wo habe ich sie schon einmal gesehen?" Oder "Wo habe ich das Gesicht/Blick schon einmal gesehenß?"
    Vielleicht stimmt es ja wirklich und sie ist die Schwester von Akai. Wäre cool :D

Und Sera, als Ran sagte, er sei beim FBI....war auch jedenfalls gut und die Bemerkung.
    Ich freu mich schon auf die Vortsetzung

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dus schrieb:

Außerdem: Kennt Ran Seras Mutter (und weiß nix davon) oder sagt Sera das nur, weil sie Ran dieselbe Geschichte erzählt hat.
    :odrill:
    Ran denkt doch, dass sie Seras Mutter nie getroffen hat!
    Sera wiederholt vor Heiji nur, was sie bereits im Kapitel 771, Seite 3
    über ihre Mutters Brüste bemerkt hat.... und fragt Ran lediglich in dem
    Sinne, inwiefern diese sich noch daran erinnert!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Ich bin der Meinung, dass man Seras "Das FBI also" (oä. XD) auch so auffassen könnte, dass sie vllt. zum CIA* gehört und denkt: "Das FBI ist also auch hier im Einsatz..."
    Ansonsten, der Fall an sich scheint mir jetzt nicht sonderlich spannend aber die Charakteraufstellung interessiert mich und ich frag mich, was dabei so rauskommen wird. :)

*Danke Dus. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Du meinst CIA glaub ich. Zuviel Navy CIS geguckt? :D

Aber du hast recht, ich kann mir diese leicht arrogante Reaktion nur so erklären, dass sie BO oder ein anderer Geheimdienst ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン