Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!

• Dus schrieb:

Ich stell mir grad vor, wie Shinichi wieder groß wird, merkt dass er keine Freunde hat, und dann zu Genta geht und sagt "Wollen wir Freunde sein? " :onigiri:
    Sach bloß, das Gegengift fürs APTX hat den Nebeneffekt, dass man zum O-nigiri wird? ôo

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Ich glaub Shinichi hatte zu seiner Oberschulzeit schon Freunde (siehe die Jungs, die von der *räusper* hübschen Englischlehrerin schwärmen) Nur waren es wohl keine richtig engen Freundschaften, halt so Kumpel Sachen.
    Ich selber glaube ja eigentlich, dass es sowas ähnliches ist wie bei der Subaru Sache, wo er auch so leichtsinnig war und ihn einziehen ließ.
    Oder auch als er so locker und gefasst war, als Eisuke von einem Todesfall beim FBI sprach. Ich glaube einfach, dass er mehr weiß und es einfach spannender werden soll, indem man den Leser mal kurz ewig lang im Dunkeln lässt...
  • Das lässt sich ja wunderbar erklären. Aber mir fällt beileibe keine griffige Erklärung ein, welches Wissen er haben könnte, dass ihn Sera vertrauen lässt. Subaru scheint ihr ja nicht zu vertrauen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich könnte mir vorstellen, dass Sera Akais Schwester ist und Subaru Bourbon. Doch Subaru hat einen Deal mit dem FBI und Conan. Nur wissen nur wenige davon (was James Wissen erklären würde). Und Sera wurde miteinbezogen, weil Akai umgebracht wurde und sie Rache nehmen will, oder (falls Shu doch noch lebt :D) weil sie sich wegen ihrem (eher harmlosen) Aussehen gut einschleusen kann und wichtige Sachen weiß und/oder ein Talent hat. Aber Okiya, der eigentlich mit Vermouth zusammen aus der BO aussteigen will (da könnte vielleicht was laufen XD), traut Sera nicht, weil sie eben die Schwster von Akai ist, welchen er laut Gin nicht ausstehen kann.
    Natürlich ist die Theorie nicht wirklich gut durchdacht, aber ich kann mir nicht anders erklären, dass Conan so locker ist... es würde gar nicht passen, wenn er jetzt mit der "Is mir doch Wurst wenn Ran wegen meiner Unachtsamkeit stirbt" Tour weitrmachen würde.
  • @HaibaraAi: Das würde aber eigentlich voraussetzen, dass Narben-Akai der echte Shu ist, wenn Subaru Bourbon ist, schließlich waren die beiden gemeinsam zu sehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der erstgenannte ein völlig neuer, unerwähnter Charakter ist. (Es sei denn, ich habe irgendetwas bei deiner Theorie missverstanden.)

Ich fand es in der Tat auch sehr verdächtig, wie James auf Sera reagiert, und wie sich die beiden Jungs aufführen... :ohum: Kein Kommentar.
  • Dus schrieb:

Ich stell mir grad vor, wie Shinichi wieder groß wird, merkt dass er keine Freunde hat, und dann zu Genta geht und sagt "Wollen wir Freunde sein? "

Gut dann wäre er aber wirklich verzweifelt - findest du nicht :D

kirara schrieb:

Ich fand es in der Tat auch sehr verdächtig, wie James auf Sera reagiert, und wie sich die beiden Jungs aufführen...Kein Kommentar.

Teenager, was will man mehr sagen - die haben mich total an meine zwei jüngeren Schwestern erinnert, als sie sich so dämlich verhalten haben. :obreath:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • @kirara: Ich habe die Theorie nur mal so eingeworfen und noch nicht wirklich geprüft, aber es gibt so viele Möglichkeiten die man in Erwägung ziehen kann, da in DC ja eigentlich jeder jeder sein kann :oaffected: Und Narbein Akai könnte ja auch der echte Akai sein und Bourbon auch wirklich ein neuer Charakter. Es ist ja meistens so gewesen, dass das offentsichtliche in DC das Falsche ist, aber wer sagt uns, dass Gosho diesmal nicht das Wahrscheinlichste als Wahrheit nimmt? Wenn Okiya schon mit einem Glas mit Bourbon gezeigt wird, wieso sollte er dann nicht Bourbon sein? Auch wenn es fast schon lächerlich offentsichtlich ist... Wie gesagt, es ist eine kurz erdachte Theorie um irgendwie zu erklären, dass Conan zum unvorsichtigen Deppen mutiert, dem ein Wettstreit wichtiger als die Sicherheit seiner Freunde wird. :owtf:
  • Also eigentlich hatte ich ja auch gedacht das Sera Bourbon ist... aber da Conan sich wirklich sehr auffällig verhält und er nicht plötzlich eine Persönlichkeitsveränderung durchgemacht haben kann, wird das alles schon seinen Sinn haben. Eigentlich denke ich irgendwie das James da mit bescheid weiß über den Plan von Conan und Akai, den ich natürlich immer noch irgendwann mal lebend wiedersehen will... :obeg:
    Ja, stimmt schon, bevor Shinichi geschrumpft wurde hatte er keine Freunde außer Ran... viele Bewunderer, die Schüler sprechen ja in der Art über ihn, vielleicht traute sich keiner von ihnen mal normal mit ihm zu reden, weil er so als absoluter Intelligenzbolzen gilt... oder, wie viele hier auch, sie halten ihn einfach für einen nervtötenden Streber;-).
    Glaube das er geschrumpft ist, tut ihm in der Hinsicht auch gut, er ist ein wenig normaler geworden, finde ich, so arrogant wie am Anfang ist er nicht mehr. Ich mag ihn halt nicht wenn er Kogoro immer hinstellt als wäre der grad mal vom Baum geklettert. Als Erwachsener, vor allem ohne ein Haufen Kohle im Hintergrund, hat man ganz andere Probleme, mit tochter (und Frau) sowieso. Wobei Kogoro fair gegenüber Shinichi ist (z.B im London Arc. Meint ja auch, wenn Shin jetzt da wäre, dann wäre das alles hier schneller gelöst..etc)
  • Ich kann's nur immer wieder sagen: Unabhängig davon, auf welcher Seite Sera steht: Conan verhält sich (mal wieder) wie der letzte Vollidiot. Er kann nicht wissen, wer sie genau ist, die einzigen, die sie kennen könnten sind Shuichi (Subaru scheint ihr nicht gerade wohlgesonnen) und James (wann hätte er Conan etwas erzählen sollen und warum?).
    Und wenn er weiß, wer Sera ist, wieso dann das Versteckspiel?
    Conan hätte einfach Heiji die Lösung mitteilen und ihn den Fall lösen lassen sollen. Heiji gegenüber wäre er dennoch Sieger gewesen und der Rest kann ihm und seinem überdimensionalem Ego doch wirklich mal wurst sein…

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン