Ankündigung des zweiten CharakterContests!

  • Ankündigung des zweiten CharakterContests!

    Liebe Mitglieder der Forums,
    an dieser Stelle kann ich euch eine frohe Botschaft übermitteln, denn der CharakterContest kommt mit seiner zweiten Ausgabe zurück!

    Genau ein Jahr nach der ersten und bisher letzten Ausgabe wird die zweite Runde am 4. Mai 2011 starten und sich gemeinsam mit allen Benutzern des Forums auf die Suche nach dem beliebtesten Charakter machen.

    Teilnehmende Charaktere:
    Zuerst folgt eine Auflistung aller Haupt- und Nebencharaktere. Alle Viertelfinalisten der letzten Ausgabe waren gleichzeitig auch Hauptcharaktere der Serie, alle Achtelfinalisten waren entweder Haupt- oder Nebencharakter. Trotz einiger Kritiken werden auch Conan Edogawa und Shinichi Kudo dieses Mal wieder als zwei Charaktere gelistet, da beide ja bekanntlich immer eine unterschiedliche Erscheinungsweise haben und entsprechend unterschiedlich beliebt sind, wie man allein am Viertelfinale der vergangenen runde sehen konnte, in dem beide Charaktere aufeinandertrafen.

    Aufgrund der Tatsache, dass einige Haupt- und Nebencharaktere letztes Mal bereits in der ersten Runde meist sang- und klanglos mit 0 Stimmen ausschieden, habe ich sie entsprechend in ihrer Kategorie verschoben und dahingegen andere Charaktere in eine höhere Kategorie verfrachtet, sodass sie ihrem Stimmpotential gerecht werden können. Kogoro Mori verpasste in der letzten "Todesgruppe" 7 knapp den Einzug, weswegen er dieses Mal auch nur eine Kategorie weiter unten gelistet wird.

    Aus diesen Überlegungen ergeben sich 17 Charaktere in Topf 1, 21 Charaktere in Topf 2 und 26 Charaktere in Topf 3, von denen elf dieses Mal ihre erste Teilnahme feiern. Welche Charaktere wo stehen werden, wird - wie weiter unten beschrieben - am 4. Mai veröffentlicht.

    Das Spielprinzip:
    Nachdem es beim letzten Mal doch ein wenig lange gedauert hat, bis es zu den direkten Aufeinandertreffen kam, wird es dieses Mal nur eine Gruppenphase geben. Dabei werden acht Gruppen mit jeweils acht Charakteren geführt, von denen nach einer Abstimmung jeweils zwei Charaktere in das folgende Achtelfinale gewählt werden. Die Auslosung der Gruppen werde ich übernehmen und auch für alle einsehbar veröffentlichen, sodass keine Manipulationsvorwürfe gegen mich vorliegen können. Schließlich soll ja auch alles nach rechten Dingen ablaufen, auch wenn sich der CharakterContest im Spam-Bereich des Forums befindet.

    Am 4. Mai wird dabei zuerst die Gruppen und ein entsprechender Spielplan veröffentlicht. Danach startet täglich jeweils eine Gruppe bzw. später dann täglich eine direkte Begegnung im Achtelfinale.
    Das Viertelfinale startet dann am 23. und endet am 26. Mai 2011. Vom 27. bis zum 30. Mai gibt es dann eine Pause aufgrund des Japantags 2011, ehe es am 31. Mai bis zum dritten Juni jeweils zwei Tage lang mit den beiden Halbfinals weitergeht. Das Finale startet einen Tag später und endet am 5. Juni 2011 um 18 Uhr abends. Damit haben wir nach rund einem Monat den Sieger des Wettbewerbs ermittelt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Nachträgliche Änderungen sind möglich.

    Abgestimmt wird natürlich wieder öffentlich. Man sollte jedoch wie beim letzten Mal erneut darauf achten, dass einmal abgegebene Stimmen nicht mehr zu ändern sind. Daher sollte man mit Bedacht votieren, kann allerdings auch taktisch vorgehen, da genau wie beim letzten Mal die vorübergehenden Ergebnisse zu jeder Zeit öffentlich einsehbar sind. Auch diese Möglichkeit ist jedoch mit Vorsicht zu genießen.

    Persönlicher Ausblick:
    Ehrlich gesagt freue ich mich schon wie ein Keks auf das kommende Duell aller Charaktere! Besonders das Duell zwischen Gin und Subaru Okiya, das beim letzten Wettbewerb ein unglaubliches 51-zu-51-Untenschieden hervorbrachte, könnte besonders spannend werden, sollte es zu einer solchen Neuauflage kommen! Interessant wird es auch, ob man Shinichi Kudo vom Thron wird stoßen können, oder ob er seinen Titel wird verteidigen können. In genau einem Monat geht es los! Macht euch bereit und wählt euren Favoriten zum Titel!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • was ? schon ein Jahr rum seit dem letzten Contest ?! ... ~ wie schnell die Zeit vergeht :o
    aber echt tolle Neuigkeiten :3
    der letzte Contest war echt sehr gut und zum Teil auch ziemlich spannend. *.* Jetzt wo wir auch mehr User sind, als vor einem Jahr, glaube ich, dass es noch besser wird, als der letzte Charakter Contest. Mal sehen ob Shinichi seinen Titel verteidigen kann... :evil: ich hoffe nicht xDD
    ich freue mich drauf !
    ---
    ehh darf man überhaupt was dazu schreiben ? .. weil noch keiner was dazu geschrieben hat o.o.
  • Natürlich ist es erlaubt, hier etwas zu zu schreiben, schließlich sind wir hier im Spam-Bereich. Vielleicht sorgte meine förmliche Ankündigung da bei einigen Benutzern für Verwirrung, doch ich wollte den Contest gerne erneut feierlich eröffnen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, treten bei diesem Contest Charaktere aus Dc in verschidenen Runden und Gruppen gegeneinander an und die User können pro Runde und Gruppe für einen Chara stimmen? Klingt nach Spaß! :othumbsup2: Ich freu mich drauf. :olaugh:

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Klingt wirklich nach Spass, ich werde auff jeden Fall immer abstimmen :ocool2:

    Aber was passiert den^n, wenn es ein Unentschieden gibt :oask: ?


    by Tuzikopalo


    Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

    |"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Klingt nach einem Haufen Spaß.
    Ich freu mich schon darauf :D
    Shinichi wird von Thron gestoßen xDDDD
    Ich werd jedes mal fleißig mitstimmen.

    Lg :oplease:


    Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

    Spoiler anzeigen

    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club


    :oalone2: Neutral :oalone:

    :oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • Genau, da wird es eine Stichwahl geben. Sollte es auch danach keinen Sieger geben, wird der Sieger wohl per Münze ermittelt werden müssen. Natürlich alles per Video aufgezeichnet, so wie es sich gehört (wenn ich denn die Möglichkeit dazu haben werde bzw. es dazu kommen sollte). ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hoffentlich mit einer Live-Aufnahme, denn auch mit Videos kann man leicht betrügen :P.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie