Kapitel 771-774 Sera und die Bombe in der Detektei Mori

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, ich sehs ein. XD Was bedeuten die Zeichen neben dem "Ding"?
    Ansonsten ist es schon möglich, das da irgendwer eine Nachricht gesendet hat, da Sera ja danach auf die Lösung gekommen zu sein scheint. (Sowas gabs auch mal bei nem Sherlock Holmes-Fall da wurde auch eine Nachricht per Lichtsignal übertragen)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Corab schrieb:

Man könnte sich übrigens darüber streiten ob Conan wirklich so unlogisch handelt. Die Stimme des Professors in Anwesenheit der Kinder zu nutzen wär z.B. noch riskanter gewesen, da dieser ja direkt daneben stand. Wenn Sera außerdem wirklich Shus Schwester ist und mit Conan zusammenarbeiten soll, und Conan das erkannt hat, dann handelt er ja relativ gefahrlos...

Von den Kindern geht nun wirklich keine Gefahr aus. Sie haben schon mehrmals gesehen, dass Conan die Stimme von Agasa nachmacht und aus ihren Kommentaren kann man au ablesen, dass sie wissen, was Conan da macht, aber keine Schlüsse daraus ziehen.
    Die Gefahr geht einerseits von Sera aus (über die Conan auch nicht plötzlich mehr wissen kann) und von Ran, die sich ja nun zu Recht Gedanken macht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • File durch und ich fands echt toll <3
    Erst mal Ai, als Conan mit der Stimme von Shin geredet hat "It's time to go to bed, guys", fand ich echt witzig.

Des weiteren dürfte Sera jetzt großen Verdacht geschöpft haben, wer Conan wirklich ist, da sie jetzt auch weiß, dass er mit Conans Handy angerufen hat.

Und ja, ich denke nun auch, dass es Subaru wirklich gewesen sein könnte, aber dann kennt Sera den jenigen also?
    Denn ich fand, dass sie schon aus dem Fenster geblickt hat und daraufhin gesagt hat, dass sie nun auch ohne Shinichi zu recht kommen würden Oo Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dus schrieb:

Von den Kindern geht nun wirklich keine Gefahr aus. Sie haben schon mehrmals gesehen, dass Conan die Stimme von Agasa nachmacht und aus ihren Kommentaren kann man au ablesen, dass sie wissen, was Conan da macht, aber keine Schlüsse daraus ziehen.
    Die Gefahr geht einerseits von Sera aus (über die Conan auch nicht plötzlich mehr wissen kann) und von Ran, die sich ja nun zu Recht Gedanken macht.

Theorie: Conan weiß, dass Shuichis Schwester kommt. Als Sera dann seinen Namen benutzt, erkennt er sie. Selbst wenn er noch minimal Vorbehalte hätte, sind die Umstände ausreichend extrem um sein Handeln zu rechtfertigen. Die Stimme von z.B. dem Professor zu benutzen, birgt auch noch ein gewisses Mitrisiko, da Shinichi Kudo doch deutlich bekannter ist (inwieweit der Prof überhaupt einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist, ist streitbar) und die Gefahr, dass der Geiselnehmer die Verbindung einfach unterbricht zu groß ist. Die Gefahr, die von Ran ausgeht ist auch eher zweitrangig, da die sich jetzt zwar Gedanken macht, aber Shinichi und Conan aus ihrer Sicht bereits zusammen aufgetreten sind. Nachdem die Situation überstanden ist, kann Conan sich ja immer noch 'ne glaubwürdige Ausrede einfallen lassen (diesbezüglich hat er ja einiges drauf). Außerdem haben die Kinder meines Wissens nie mitbekommen, dasses nicht Agasa ist, der spricht, obwohl die Gefahr, die von ihnen ausgeht zugegebenermaßen eher klein ist (außer von Genta, der is ja der Boss :O). Hauptgrund dürfte daher der wesentlich niedrigere Bekannheitsgrad des Professors sein, es musste unter allen Umständen verhindert werden, dass der Kerl die Verbindung abbricht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Also ich denke auch nicht, dass es schlimm war dass Conan die Stimme von Shinichi verwendet hat vor den Kindern . Immerhin kennen die ja Shinichis Stimme soviel ich weiß nicht, oder? Und die könnten ja einfach glauben er nimmt von irgendwem die Stimme um den Fall aufzuklären, weil als "Kind" würde man ihm ja nicht glauben.

Ja ich glaube auch, dass Sera von irgendjemandem beschattet oder bewacht wird. Ich glaube es ist Subaru (=Shuu) der schaut, ob es seiner kleinen Schwester gut geht. Vielleicht hat er ja das Haus vom Professor verwanzt und hat von der Geiselnahme Wind bekommen. Aber ich denke nicht, dass er Sera ein Zeichen gegeben hat durch das sie den Fall lösen konnte, vielleicht hat sie einfach nur aus dem Fenster geschaut und irgendwas gesehen und dann einen Geistesblitz gehabt hat. Oder der Blitz / die Reflektion hat sie an was erinnert :D

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Nachdem Sera dieses Licht gesehen hat, war sie ja felsenfest überzeugt, dass sie nun auf Shinichis Hilfe verzichten könnten. Das heißt, dass Sera nun einen Ausweg weiß. Damit sie sich wiederrum ganz sicher sein kann, muss sie die Person gesehen und erkannt haben. Zudem denke ich mal, müsste sie der Person auch vertrauen, wenn sie danach gleich so eine Bemerkung äußert.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wir im nächsten Kapitel erfahren, wer die geheime Person ist. Es könnte sein, dass die Person im Hintergrund agieren wird und in Zusammenarbeit mit Sera den Tag rettet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Conan in diesem Fall eine große Rolle spielen wird. Er kann ja nicht viel machen...
  • Die Einführung eines weiteren neuen Chars würd ich aber ausschließen. Dann bleiben an denkbaren Möglichkeiten:
    -Subaru
    -BO
    -FBI/CIA

Wobei Subaru mit Abstand am wahrscheinlichsten ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Auf jeden Fall ist Subaru am wahrscheinlichsten! Wenn man annimmt dass Subaru Shuu ist :D
    BO denk ich mal GARNICHT . Glaub nämlich echt nicht dass Sera was mit der BO zu tun hat.
    Und FBI/CIA würde im Moment absolut keinen Sinn ergeben

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Heiji wäre doch auch denkbar. Er möchte mit Kazuha die Moris besuchen, hört jedoch den Schuß und versteht, dass dort was im Argen liegt. Darum informiert er die Polizei und die beschatten nun undercover die Detektei. ^^