Detektiv Conan, Sailor Moon + Dragon Ball - glaubt ihr an ein Comeback der guten alten Zeiten?

• Was interessieren die heutigen Kinder. Es stimmt, dass die Kinder im Laufe der Jahre immer frecher und wilder wurden, kann's bezeugen, doch das liegt auch z.T. am falschen Fernsehen. Wenn die TV-Sender den Mut hätten und auch nur langsam wieder anfangen würden Animeklassiker wie Detektiv Conan, Kickers, Monster Rancher, Pretty Cure, Sailor Moon oder Wedding Peach auszustrahlen, dann würden das sich die Kids u.U. anschauen und dann könnte in ein paar Jahren alles wieder so "ruhig" sein, wie damals in den guten, alten Zeiten bei uns.

Für diese Animes kämen folgende Sender in Betracht:

Ki.Ka (wg. DC: Ki.Ka sendet Serien mit Wörtern wie "töten", "abschlachten", "masakrieren"; zeigt Serien, in denen BLUT vorkommt)
    Nickelodeon
    ORF 1 (Österreich)
    RTL II
    VIVA

• Ich finde das ein bisschen sehr flach dargestellt, dass die Kinder heutzutage immer frecher werden.

Es ist nunmal so, dass es sich in den letzten Jahren (eher in den letzten Jahrzehnten) so ergeben hat, dass den Leuten immer mehr Freiheiten gelassen wurden, nicht allein den Kindern. Bei den Kindern zeigt sich dies jedoch einfach am stärksten, die lassen sich einfach viel leichter beeinflussen und denken nicht darüber nach, welches Verhalten jetzt wie interpretiert werden könnte. Kinder aber so zu verallgemeinern, dass sie frech sind und Animes nicht wertschätzen finde ich nicht gut.

Allein das ausstrahlen von Animes, ob "alt" oder "neu", macht das doch kein Stück besser. Wenn sich die Kinder von heute das anschauen ist das doch keine Garantie, dass die nächste Generation "ruhiger" sein wird.
    Animes mögen anderen Sendungen gegenüber deutlich lehrreicher und niveauvoller sein, aber dafür muss sie erstmal jemand ansehen. Außerdem ist ein Kind, das mit DC aufwächst, noch lange nicht klüger/ruhiger/besser erzogen als eines, das mit Spongebob oder ähnlichem aufwächst. Da spielen viel mehr Faktoren mit rein als einfaches Fernsehprogramm.

Naja, das nur mal so nebenbei.

Ich zweifle nach wie vor an einem Comeback.
    Erstmal bin ich von Natur aus ein pessimistischer Mensch, und dann lässt mich dieses ganze Hin und Her und das Gefühl, dass die Sender irgendwie selbst nicht wissen, wer jetzt wann ihre Zielgruppe ist, was ausgestrahlt werden soll, was man mit seinem Programm überhaupt erreichen will, arg an einer "Renaissance der Animes" (*Begriff erfolgreich geklaut hab* :okogoro: ) zweifen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich glaub auch nicht, dass die alten Zeiten wiederkommen. Dafür entwickelt RTL 2 sich viel zu kontinuierlich in die falsche Richtung.
    Sie zeigen keine neuen Animes, sondern immer nur die, die ständig laufen, wie z.B. Pokemon.
    Dann zeigen sie sie auch schon gar nicht mehr unter der Woche, sondern nur Sonntags...
    Naja, ich vermisse die gute, alte Zeit auch ein wenig, aber das ist wohl nicht zu ändern :(