Detektiv Conan, Sailor Moon + Dragon Ball - glaubt ihr an ein Comeback der guten alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir wäre neu, dass Kabel 1 Animes zeigt. Meist läuft da Disney- und CN-Kram...
    Ich glaube nicht, dass sich Animes so einfach wieder durchringen werden. Die Gesellschaft wird einfach von dem geprägt, was sie im Fernsehen sieht. Wenn die Sender nicht von selbst Animes zeigen, werden auch die Leute nicht so viele schauen, bzw. Interesse daran haben. Und es kommt zu einem Teufelskreis. Ich erinnere mich, als auf RTL2 bis 4 oder 5 Uhr am Nachmittag Animes liefen... Das wäre heute nicht vorstellbar.
    :)
  • Ein Comeback ist in meinen Augen auszuschließen - daran wäre wohl die Situation der heutigen Jugend schuld. Die Nachfrage an Animes sinkt stetig, der jüngeren Generation geht es heutzutage nur noch um Coolness, saufen, Partys, dies und jenes. Für viele ist es uncool und kindisch, sich Animes anzuschauen, wodurch jene stark unter schwacher Nachfrage leidet. Dies wird sich wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft sonderlich ändern.
  • @Shiho:
    Ganz deiner Meinung .. Es ist traurig, aber wahr. Ich merk das jeden Tag in der Schule, das die "Kleinkinder", wie ich sie immer nenne, immer bekloppter und frühreifer werden. Wenn man da mit Animes ankommt, wird man nur ausgelacht
  • Der Meinung bin ich auch.
    Die Zeichentrickserien, die die Kinder von heute anschauen, sind ja fast allesamt computeranimiert. Wahrscheinlich wäre ihnen da die normale Anime-Grafik viel zu uninteressant, was natürlich schade, aber tragischerweise wahr ist. Außerdem laufen ja so gut wie keine Animes unter der Woche, sodass sie sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen können. Für Ältere sind Animes dann oft Kinderkram, sodass sie sich gar nicht erst damit befassen wollen.
  • Da stimme ich euch zu.
    Die Kinder werden immer frühreifer.
    Sie werden arroganter, hochnäsiger und halten sich für etwas besseres. Wollen den Großen gern nacheifern.
    Animes geraten in den Schatten.
    Aber ich denke, dass viele Eltern auch zum Teil dazu drängen.
    "Guck so einen Scheiß doch nicht." usw.
    Finde ich schrecklich.
    Ausprobieren dürfen sie es doch und wenn sie es mögen, sollen sie es doch weitersehen.
    Aber Anime ist ja heut zu Tage out.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium