Quién será Sera....

  • Shellingford schrieb:

    Auch Subaru is nur möglich weil Yukiko (now) anwesend is bzw wahrscheinlich auch durch den Professor Agasa, der diverse Stimmentransposer herstellt.
    Dem Agasa-Teil würde ich zustimmen, aber wieso Yukiko für etwas nötig sein soll, was letzten Endes wenig mehr als das Aufsetzen einer Perücke ist? Von der Stimme abgesehen können übrigens auch andere Charaktere glaubhafte Verkleidungen kreieren, solange Verbindungen ins Showbiz existieren - im Sireneninselfall nutzt die Täterin ihre Kenntnisse als Maskenbildnerin und Schauspielerin und kann sich glaubhaft als alte Frau verkleiden.

    Im englischen Wiki ist die Theorie bereits bekannt, und im entsprechenden Eintrag mit folgendem Einwand versehen:
    Although Subaru Okiya was revealed to be Shuichi Akai, it is possible Akai disguised as his middle brother for some reason. However, Sera would not have wondered how he knew Conan because she was with Subaru and Conan earlier during a case.


    Wenn man dann noch dazu nimmt, dass für eine vorangegangene Schaffung der Identität ein Stimmentransposer vonnöten gewesen wäre, das Kind nicht erklärt wird, Sera sehr leichtgläubig sein müsste und nach dem bisherigen Stand kein Motiv für eine Täuschung Seras existiert, würde ich die Theorie auch eher ablehnen - obwohl es ein schöner Twist wäre.
  • Hab den Beitrag noch ein bissel editiert...zum Ende hin. XDDD

    Geissbock schrieb:

    (Geht doch .__.)



    Spoiler

    Geissbock schrieb:

    Bin mir nicht sicher, aber eigentlich, so wie die dort stehen kann Sera Amuro gar nicht gesehen haben? Und hier sagt Amuro "Why here". Aber würde er sich das in Bezug auf Subaru wirklich denken? Das klingt irgendwie strange. Oder ich bilde mir das ein, weil ich das so will
    Ja, das klingt merkwürdig. Zumal das wieder ein Dutzend Fragen der konsequenten Handlungsweise aufwirft. Sollte er Vermutungen bezüglich Subaru haben, was die Aussage ja impliziert, warum hat er dann bislang keine Nachforschungen in diese Richtung angestellt? ô.ö
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur im Anime vorkam, aber in diesem Fall direkt vor dem Mystery Train - dieser Shiho-Fall - da ist am Anfang auch so eine Szene, in der Ran im Café Poirot mit Sera telefoniert. Als sie Sera erklärt, dass der Professor einen gelben Käfer fährt, schaut Amuro auch ziemlich komisch/entsetzt. Möglicherweise ist er davon ausgegangen, dass der Professor den roten Subaru gefahren hat und nicht Subaru...o.o
    Das könnte auch insofern Sinn ergaben, da ja Subaru quasi auch am Tatort war, allerdings sicher nicht an der Polizeibefragung teilgenommen hat, sondern nur der Professor aus den Wagen gestiegen ist, woraufhin Amuro geschlussfolgert hat, dass er den Wagen gefahren hat?
    Moment, ich schau mal eben, ob sich die Szene auch im besagten File befindet, ansonsten ist das nicht weiter diskussionswürdig. XD

    EDIT: Ja, tatsächlich. Die besagten Panels finden sich ganz unten auf der Seite.



    Ist interessant, da Ran hier gerade die Farbe des Wagens betont und man daraus schlussfolgern könnte, dass Amuro's Schockgesicht daher rührt. 8|
  • Alja schrieb:

    Natürlich ist das möglich, aber irgendwann einfach unwahrscheinlich. Klar, geht man davon aus, dass es nur zwei Geschwister sind, kann man sich den Altersunterschied quasi aussuchen, wie man es gerne hätte (wobei es irgendwann auch körperliche Grenzen gibt... Die Leiche war Ende 20, Anfang 30. Ja, mir ist klar, dass es nicht Shuus Leiche war, allerdings wären James und Jodie mal krass ins Stocken gekommen, hätte Shuus Leiche plötzlich eine Verjüngungskur gemacht. Und mal ehrlich, Goshos "Elterngeneration" a.k.a Yusaku, Heizo, Kogoro - sie sind alle etwa 36-37, Shuu passt überhaupt nicht in das Bild rein. Er sieht eher aus wie die Generation Sato/Takagi/Jodie.
    1. Wer sagt denn, dass Masumi auf natürlichem Weg gezeugt wurde? Das sagt doch über das Alter der Eltern gar nichts aus. Da gibt es nun wirklich genügend Beispiele.
    2. Und vom Alter der Leiche auf Akai zu schließen, ist irrelevant. Er könnte gelogen haben gegenüber Jodie, James könnte die Wahrheit kennen und ihm bei der Vertuschung helfen. Solange nur jeder glaubt, dass Akai in seinen 30ern war, wird niemand misstrauisch, wenn eine Leiche in dem Alter auftaucht.
    3. Und wie alt man Akai schätzt, bleibt ohne Bestätigung reine Vermutung.

    Alja schrieb:

    Die hatte er. Er war Dai Moroboshi. Und genau der Umstand, dass er bereits ein Doppelleben führte, macht es wahnsinnig unwahrscheinlich, dass er ein Dreifachleben führt, weil es ihm keinen Mehrwert bringt, noch eine neue Identität zu brauchen.
    Zwischen dem zweiten Bruder und Moroboshi besteht aber schon ein Unterschied, wenn man der Theorie folgt. Der zweite Bruder ist keine Tarnung, sondern echt. Man kann die beiden also nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Theorie, jedenfalls soweit ich sie verstanden habe, geht nicht davon aus, dass der zweite Bruder eine beliebige Wahl war.
    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Agenten mehr als nur zwei sichere IDs besitzen. Aber gut, diese Vermutung stammt nur aus einschlägigen Filmchen.

    Alja schrieb:

    Das Alter geht aber nicht ungesehen an einem vorbei. Ich wage mal zu behaupten, dass man einen Teenager ganz klar von jemandem in seinen 20ern unterscheiden kann. Klar gibt es da auch wieder Verkleidungen und sonstiges, aber wieso sollte sich Shuichi ein zweites Mal durch die Schule quälen? Zumal er so intelligent ist wie Shinichi. Wahrscheinlich hätte er sich auch wieder gelangweilt.
    Gelangweilt und Schule = viel Zeit, sich an sein neues Ich zu gewöhnen. Und wer wird schon misstrauisch, wenn ein Jugendlicher sich plötzlich seltsam verhält? Das schiebt doch jeder auf die Pubertät. Von daher bietet das schulische Umfeld schon eine Menge Chancen für eine noch instabile Persönlichkeit.

    Alja schrieb:

    Da ist das Stichwort. Laut Ai. Wir müssen uns eigentlich nichts vormachen, die Zusammenarbeit zwischen Shinichi und Subaru liegt so ziemlich auf der Hand. Die einzige, die vielleicht getäuscht werden soll, ist Shiho. Es interessiert sonst niemanden, ob Subaru das Haus verlässt, ob er forscht oder sonstwas. Zumal Subaru ja in der Theorie tatsächlich an seiner Dissertation schreiben kann. Auch in Japan gibt es zudem sicherlich Stipendien und Forschungsgelder, die den Lebensunterhalt Subarus decken könnten, aber auch kein Leben in Luxus ermöglichen. Da passt also das kleine Auto trotz seines vermeintlichen Reichtums prima ins Bild. Und Bees Bild finde ich auch sehr passend: Das alles trägt noch zur "Lächerlichkeit" Subarus bei. Er soll nämlich nicht als gefährlich eingestuft werden.
    Wie ich schon zu Beechan meinte, er wird höchstwahrscheinlich schon eingeschrieben sein, um zumindest einen oberflächlichen Hintergrundcheck gefahrlos zu überstehen. Subaru meidet zwar die Öffentlichkeit, aber immer kann er ihr nicht ausweichen. Die Polizei dürfte seine Papiere schon mindestens ein paar mal überprüft haben: Brandfall, Nocturne und Ikkaku-Felsen.
    Wie jetzt? Ich denke, er studiert nicht? Wie soll er dann an ein Stipendium gelangen?

    Alja schrieb:

    Aber bisher hat er sich vor allem auf Agasa als genialen Wissenschaftler festgesetzt, der hat im Manga einfach eine Vormachtstellung.
    Und eine Art Stimmenversteller hat die Organisation sicherlich, Stimmenmodifikation ist ja über Telefon etc. auch hier möglich.
    Die Vormachtstellung Agasas gilt wenn überhaupt nur für Conans Umfeld. Das sagt noch gar nichts über andere Gruppierungen aus und über welche Forschungen diese verfügen. Und was die explizite Forschung der BO oder des FBI betrifft, zeigt doch allein die Nebenwirkung des APTX, dass manchmal genau diese Nebenprodukte das eigentlich interessantere Ziel ergeben können. Das schließt also mMn die Existenz einer ähnliche Vorrichtung zur Modifikation der Stimme, wie die, die von Agasa entwickelt wurde, nicht aus.
  • Das kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein. Soweit ich mich erinnere hat Subaru ja zu Agasa gesagt, er solla das Lenkrad halten. Er wickelt daraufhin den Gurt um sich, öffnet die Fahrertür und lehnt sich raus und will vermutlich nach einer Waffe unter seinem Jackett greifen (zumindest sieht diese Bewegung so aus, davon ausgehen kann man nicht so ohne weiteres) und in dem Moment fährt Amuro an ihm vorbei und die beiden blicken sich einen Moment in die Augen. Daraufhin zieht Subaru sich zurück und wird langsamer.

    Das bedeutet aber auch, dass er auf keinen Fall Subaru gemeint haben kann. Ich meine, das fällt ihm doch nicht erst dort auf? Sera dagegen hatte ihm nur dort auffallen können. :D

    Hier noch die Scans nachträglich:


    Edit:

    Musette schrieb:

    2. Und vom Alter der Leiche auf Akai zu schließen, ist irrelevant. Er könnte gelogen haben gegenüber Jodie, James könnte die Wahrheit kennen und ihm bei der Vertuschung helfen. Solange nur jeder glaubt, dass Akai in seinen 30ern war, wird niemand misstrauisch, wenn eine Leiche in dem Alter auftaucht.

    Jodie zu belügen ist wohl kaum möglich. Die waren zusammen, bevor Shuu die BO infiltrierte. Er lügt seine Freundin bestimmt nicht Grundlos an. Wofür?

    warum kann ich nicht zitieren, verdammt :huh:

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Geissbock schrieb:

    Das kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein. Soweit ich mich erinnere hat Subaru ja zu Agasa gesagt, er solla das Lenkrad halten. Er wickelt daraufhin den Gurt um sich, öffnet die Fahrertür und lehnt sich raus und will vermutlich nach einer Waffe unter seinem Jackett greifen (zumindest sieht diese Bewegung so aus, davon ausgehen kann man nicht so ohne weiteres) und in dem Moment fährt Amuro an ihm vorbei und die beiden blicken sich einen Moment in die Augen. Daraufhin zieht Subaru sich zurück und wird langsamer.

    Geissbock schrieb:

    Das bedeutet aber auch, dass er auf keinen Fall Subaru gemeint haben kann. Ich meine, das fällt ihm doch nicht erst dort auf? Sera dagegen hatte ihm nur dort auffallen können.
    Looooool ich feier gerade XDDD Wie du einfach mal deine eigenen Ausgangsargumente widerlegst. Also sind wir uns jetzt zumindest insofern einig, dass er mit seiner Aussage nicht Subaru gemeint haben kann? :D

    Na ja, ob Amuro im vorbei zwischen jetzt so genau hingesehen und Subaru wahrgenommen hat ist natürlich auch noch fraglich. Immerhin hat der sich relativ tief geduckt gegen die Autotür gelehnt, während er in seinem Jackett herum gewurschtelt hat. Subaru hat Amuro aber zumindest soweit erkannt, dass es ihn dazu bewegt hat, sich wieder brav und aufrecht ans Steuer zu setzen, ohne irgendwelche potenziellen Schussmanöver zu wagen. XD


    Ah, da fällt mir ein...Amuro hat Sera doch bereits wesentlich früher bemerkt, oder? 8| Zumindest wahrgenommen, dass er von ihr verfolgt wird, das hat er.

    Spoiler anzeigen
    Quelle: dctp.ws



    Man könnte fast mutmaßen, dass sich seine Aussage hier nicht nur auf Conan bezieht. 8|
  • Geissbock schrieb:

    Jodie zu belügen ist wohl kaum möglich. Die waren zusammen, bevor Shuu die BO infiltrierte. Er lügt seine Freundin bestimmt nicht Grundlos an. Wofür?
    Wieso ist das nicht möglich? Ist Jodie etwa gar kein Mensch, sondern ein Lügendetektor? Lügen sind bei Menschen in seinem Beruf nichts ungewöhnliches, oder wie ist St. Akai wohl sonst in die BO hineingekommen? Also, davon wird er wohl einiges verstehen. Und eine Lüge bezüglich des Alters ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, selbst für Nicht-Agenten. Tja, warum könnte er wohl gelogen haben? Vielleicht weil er laut der Theorie etwas (wie eine zweite Persönlichkeit) zu verbergen hat?
  • Beru-san schrieb:

    Looooool ich feier gerade XDDD Wie du einfach mal deine eigenen Ausgangsargumente widerlegst. Also sind wir uns jetzt zumindest insofern einig, dass er mit seiner Aussage nicht Subaru gemeint haben kann? :D

    Na ja, ob Amuro im vorbei zwischen jetzt so genau hingesehen und Subaru wahrgenommen hat ist natürlich auch noch fraglich. Immerhin hat der sich relativ tief geduckt gegen die Autotür gelehnt, während er in seinem Jackett herum gewurschtelt hat. Subaru hat Amuro aber zumindest soweit erkannt, dass es ihn dazu bewegt hat, sich wieder brav und aufrecht ans Steuer zu setzen, ohne irgendwelche potenziellen Schussmanöver zu wagen. XD

    Was? Bin ich heute wieder blöd? XD Ich meine doch die ganze Zeit, dass es Sera meint und nicht Subaru? X(
    Zumindest kann Amuro sich aber sicher sein, dass nicht Agasa den Wagen gefahren hat oder irre ich mich?

    Beru-san schrieb:

    Ah, da fällt mir ein...Amuro hat Sera doch bereits wesentlich früher bemerkt, oder? 8| Zumindest wahrgenommen, dass er von ihr verfolgt wird, das hat er.
    Man könnte fast mutmaßen, dass sich seine Aussage hier nicht nur auf Conan bezieht. 8|

    Okay, es ist aber wahrscheinlicher, dass er sie wirklich erst erkannt hat, als sie den Helm abnimmt. Ich meine, wenn er durch den Spiegel Sera erkannt hätte (oder eben nicht, weil er sie nicht kennt), dann muss er auch Subaru erkannt haben xD

    Musette schrieb:

    Geissbock schrieb:

    Jodie zu belügen ist wohl kaum möglich. Die waren zusammen, bevor Shuu die BO infiltrierte. Er lügt seine Freundin bestimmt nicht Grundlos an. Wofür?
    Wieso ist das nicht möglich? Ist Jodie etwa gar kein Mensch, sondern ein Lügendetektor? Lügen sind bei Menschen in seinem Beruf nichts ungewöhnliches, oder wie ist St. Akai wohl sonst in die BO hineingekommen? Also, davon wird er wohl einiges verstehen. Und eine Lüge bezüglich des Alters ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, selbst für Nicht-Agenten. Tja, warum könnte er wohl gelogen haben? Vielleicht weil er laut der Theorie etwas (wie eine zweite Persönlichkeit) zu verbergen hat?

    Sorry, aber ich muss so lachen XDDD
    Eine FREUNDIN ist wohl etwas anderes wie die INFILTRATION von einer Organisation wie der Männer in Schwarz. LOL XD Dass er während seiner Zeit in der BO lügen muss ist logisch. Dass er seine Freundin anlügt, bevor die rede von der Organisation ist (okay, kann man nur wieder annehmen, aber theoretisch, mit Realitätsbezug kann er nicht gewusst haben, wohin das alles läuft) ist super unnötig. XD

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Ich hatte jetzt nicht das Jonglieren mit 3 Identitäten im Sinn, sondern eher einen chronologischen Ablauf, mit folgender Voraussetzung: Masumi und Shuichi sind altersmäßig eher 20 als 10 Jahre auseinander (ein heutiger Shuichi zwischen 33 und 36 Jahren ist - Danke für das Argument "Alter = jap. Rang"! - sehr passend zu der dann etwa 5 Jahre jüngeren Jodie und zu Akemi sowieso).
    Es könnte nun so aussehen...
    Die Familie "Noch-nicht-Sera-genannt" hält sich in den USA auf, Shuichi ist ein junger FBI-Agent. Er bekommt einen Undercover-Auftrag, eventuell gegen Vermouth, weswegen oder nach dem die "jetzt-Sera-genannte"-Familie neue Identitäten bekommt (ähnlich wie bei Jodie). Der jungen (ca. 3-5 Jahre alt) Masumi wird ein neuer Bruder vorgestellt - es ist Shuichi, der nun außerhalb der Familie getarnt ist.
    Später, nach dem Tod von der Rolle Shuichi Akai, benutzt Shuichi wieder die alte Zeugenschutz-Identität "Subaru Okiya", die er vorsorglich weiter gepflegt hatte (zum Glück gibt es ja die Lücken in Shuichis Aktivitäten: als James Black eingeführt wurde und später auch Jodie nach ihrem Kollegin suchte, war der momentane Aufenthalt von Akai oft nicht bestimmt und er machte sein eigenes Ding).
    Außerdem ist Masumi heute älter und mit Sicherheit so verständig und lebenserfahren, dass sie nicht mutwillig die Tarnung ihres Bruders auffliegen lassen wird.
    Man kann die Stimme vermutlich auch ohne Technik verändern, insbesondere mit einer Gesangsausbildung, welche für einen Undercover-Agenten durchaus eine Option ist.
    Ansonsten bin ich in meinem Gedankengang immer davon ausgegangen, dass Masumi in Subaru eben (noch) nicht ihren mittleren Bruder erkannt hat.

    Btw. - Seras Gedanken, das sich nichts so leicht verändern lässt wie Daten (lies: Namen, Geburtsurkunden, Biografien...), als sie Ais Video im "Teppichfall" löscht, könnten ein Hinweis auf einen Lügenteil in der eigenen Biografie sein.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:


    Die Familie "Noch-nicht-Sera-genannt" hält sich in den USA auf, Shuichi ist ein junger FBI-Agent. Er bekommt einen Undercover-Auftrag, eventuell gegen Vermouth, weswegen oder nach dem die "jetzt-Sera-genannte"-Familie neue Identitäten bekommt (ähnlich wie bei Jodie). Der jungen (ca. 3-5 Jahre alt) Masumi wird ein neuer Bruder vorgestellt - es ist Shuichi, der nun außerhalb der Familie getarnt ist.


    Wie erklärst du dann, dass Shuichi mit Jodie zusammen war und nicht Subaru? Zumal Shuichi Haare bis zum Allerwertesten hatte. Ist das dann eine Perücke? Ich glaube es war der P&A Fall, in dem James sich gewundert hat, dass Shuichi seine Haare abgeschnitten hat. Von daher halte ich nicht viel von einem seiner wahren Identität als "Subaru Okiya".

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Geissbock schrieb:

    Was? Bin ich heute wieder blöd? XD Ich meine doch die ganze Zeit, dass es Sera meint und nicht Subaru? X(
    Zumindest kann Amuro sich aber sicher sein, dass nicht Agasa den Wagen gefahren hat oder irre ich mich?
    Oder ich, vielleicht hab ich das am Anfang falsch interpretiert. XD; Ich dachte du wolltest darauf hinaus, dass Amuro damit Subaru und nicht Sera meint.
    Ja, das ist eben die Frage. °_° Und seine Reaktion auf Ran's Telefonat mit Sera macht mich diesbezüglich auch stutzig. Hat er es erst zu diesem Zeitpunkt erfahren oder wusste er bereits seit dem Nocturne-Fall, dass nicht der Professor am Steuer saß?

    Geissbock schrieb:

    Okay, es ist aber wahrscheinlicher, dass er sie wirklich erst erkannt hat, als sie den Helm abnimmt. Ich meine, wenn er durch den Spiegel Sera erkannt hätte (oder eben nicht, weil er sie nicht kennt), dann muss er auch Subaru erkannt haben xD
    Kp. XD Das ist mir teils doch noch etwas zu verworren, da wir als Leser kaum verbale Reaktionen seitens der drei Beteiligten auf deren gegenseitige Begegnung erfahren. Und wenn dann hält sich das Ganze in sehr vieldeutigen und kryptischen Aussagen.
    Aber vielleicht muss sie nicht einmal den Helm dafür abnehmen, vielleicht hat er ihr Motorrad erkannt weil er ihr es früher einmal als lieber großer Bruder geschenkt hat? ;'D Lass mich die Theorie weiter spinnen~ mir steht gerade der Sinn danach. XDD

    Aber ich denke aufgrund der Tatsache, dass er kurz darauf den Narbenakai vor Sera mimt, spricht eigentlich alles dafür, dass er zumindest weiß, wer Sera ist und in welcher Verbindung sie zu Shuichi steht. ^^'

    Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, dass er sich - sofern er Sera meint - fragt: "Why here?"
    Er hat sie demnach entweder nicht an diesem Ort oder in diesem Land erwartet. :o Fragt sich nur, woher wusste er, wo sich die Gute normalerweise aufhalten sollte? Nämlich nicht in Japan, sondern in den Staaten.