Quién será Sera....

• Da war allerdings ein Fragezeichen und keine eindeutige Bestätigung. Das wird wohl erst in 1, 2 Kapiteln offiziell.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ist hier eigentlich jemand der japanischen Sprache mächtig?
    In Band 58 sagt Kir, dass sie als "Akais Schwester" im Krankenhaus eingeliefert wurde. Im ersten Chapter des Bandes (Chapter 598) sieht man Kusuda, wie er auf so einer Tafel nach Kir sucht. Später erfährt man, dass Kir auf Zimmer 307 liegt. Guckt man dann auf der Tafel nach, steht bei 307A (es gibt immer A und B) ein Name, bei dem die ersten 2 Schriftzeichen wie "Akai" aussehen. Könnte man daraus nicht eventuell einen Namen ableiten, wenn man japanisch kann? (muss natürlich nicht stimmen, aber warum wird sie unter dem Namen Akai eingeliefert, sofern das wirklich Akai heißt, aber es sieht für mich nach den selben Schriftzeichen aus)
    Theoretisch müsste sie ja Masumi Akai heißen (vor ihrer Änderung zu Sera), aber wie Masumi sehen die letzten 2 Schriftzeichen nicht aus.
    Kann natürlich auch sein, dass da sonst was steht, aber wer weiß.
  • Ich bezog mich da auf den Kaufhaus-Fall.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Amuro ist ein neuer Charakter in DC. Er ist sehr wichtig für die Story und wird auch bald im Anime seinen Auftritt haben. Ich will dich nicht voll spoilern, deshalb sage ich auch nicht mehr über ihn...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • 1. Der Gentleman Killer

In Kapitel 824 wird bestätigt, dass Touru Amuro Bourbon ist. Da er und Masumi Sera sich mimisch ähneln, glaube ich, dass beide Partner sind mit Masumi als Taichou und Touru als Adjutanten. In Kapitel 817 sieht Sera das Video von Mitsuhiko als erstes und kurz darauf schaut es sich Touru auf Kogoros Computer an. Das entscheidende ist, er hat Kopfhörer dabei, also muss er gewusst haben, dass ein Video zum Meisterdetektiv geschickt wurde. Außerdem kannte er Kogis Passwort schon seit Kapitel 798(14/6), aber loggt sich erst ein, nachdem Masumi Sherrys Videos gesehen hat. Das ist kein Zufall! Amuro-san ist Bourbon und Sera-tantei steht dann über ihm, Gin und den anderen Trinkern. In Kapitel 800 tauchen die beiden (TA/MS) hinter Ai auf und diese bekommt einen ihrer BlackOrgSchocks. Im Mystery Train erschrickt sie nur bei Masumi, Touru bemerkt sie gar nicht. Leider gibt es wie beim Lotto auf Sherrys schwarzen Spürsinn kein Gewähr.

2. Der Untote

Aktuell steht im Wiki, Masumi Sera ist die Schwester von Shuichi Akai. Dafür gibt es keinen einzigen Beweis:

a) Die Namen beruhen auf Mobile Suit Gundam, aber doch nicht die Beziehungen (wäre auch super langweilig, wenn es genauso wäre)

b) Die Augen könnten durch Übernächtigung entstehen (außer bei Shu, denn der sieht immer so aus)

c) Nur weil Masumi NA „Shu-nii“ nennt, bedeutet es nicht, dass Shu ihr leiblicher Bruder ist, sondern nur das sie ihn brüderlich gut kennt.

In Masashi Kishimotos Manga „Naruto“ gibt es einen ähnlichen Fall. Kurotsuchi (kurze dunkle Haare, flottes Mundwerk, stark, cool, süß, opfert lieber wenige, um viele zu retten) hat ihren Deidera (hat ihr Dorf verraten, Zitate beim Wiedersehen: „Ich hörte, du seist tot.“, „Deidara-nii, ich dachte du bist bei einer großen Explosion draufgegangen, wie hast du überlebt?“) und sie waren nur Freunde, aber keine Geschwister.

Bei DC ist es ebenso!!... …oder auch nicht.

3. Meitantei Nii-chan

In einem Interview sagte Aoyama-sama, dass Masumi wohlmöglich die Schwester eines wichtigen Charakters ist. Wer ist die wichtigste Person in Detektiv Conan???

Es ist bekannt, dass Shinichis Eltern vor ein paar Jahren in die Vereinigten Staaten gezogen sind. Es könnten 3 Jahre sein (wegen dem Überaschungsfaktor wird das verheimlicht).

Was spricht für Kudo Masumi-chan:

- vor drei Jahren mit den Eltern nach USA gezogen

- Mutter hat große Brüste, Ran kennt sie (778/5/1) vermutlich

- detektivisch auf Shinichis Niveau

- Knuddel Conan like Yukiko (800/14/5), Masumi freut sich mehr als Ran, die ja fast 800 Kapitel mit Conan zusammen wohnt

Meine Vermutung zum Ablauf (hab ich schon vor ein paar Wochen zum Thema Mystery Train geschrieben): Yusaku ermittelt vor 17 Jahren erfolgreich gegen die BO. Als Rache entführt die Organisation eines der frischgeborenen Kudo-Zwillinge: Masumi wächst in der Org. auf. Nach 14 Jahren soll sie in die USA ziehen und darf davor ihre Eltern besuchen. Nach ein bisschen Plaudern und Geheimnisse verschweigen wollen ihre Eltern auch dort hinziehen. Shinichi will nicht mit (MK und SK begegnen sich nicht). In den United States trifft Masumi dann Shiho, lernt bei Shu-nii Rye ein bisschen schießen usw. Leider kann sie dort nicht Detektiv spielen, weil Uncle Black was dagegen hat. Nachdem Dai am Reiha-Pass died, schickt sie ihren Kumpanen Bourbon los, der Sherry finden soll, und sie selbst reist zurück nach Japan, in das Umfeld ihres tot geglaubten Bruders Shinichi Kudo. Von dem Wunderkind Conan Edogawa liest sie im Internet (manchmal ist er auch auf dem Sportkanal zu sehen). Das erste Treffen/ der erste Fall ist Zufall, aber sie will ihn testen und löst deshalb den Fall fehlerhaft. Als dann plötzlich Shinichi Kudo anruft, muss sie nur 1 und 1 zusammenzählen.

Touru hat sich inzwischen beim Schlafenden Kogoro-sama eingenistet, der erstens supergenial ist und zweitens Kir geholfen hat. Doch dann treffen sich Bourbon und Masumi bei der Rettung von Conan („Warum hier?“, weil Conan Masumis Bruder ist!).

Sonstiges: - Frage: Warum haben Yukiko und Yusaku Shinichi verschwiegen, dass seine Schwester bei der Geburt entführt wurde? Antwort: Shinichi hätte sie dann gesucht und das ist aussichtslos und gefährlich!

- Masumi kennt Touru und Shuichi noch aus ihrer Zeit in Japan, vielleicht hat Shu-nii sie beim Besuch ihrer Eltern begleitet

- sie weiß, dass Dai ein NOC ist, Touru vermutet es nur

- Masumi will Sherry lebend, Bourbon auch, Vermouth nicht

- darum betäubt V M als NA, um 1. Sherry während sie schläft in die Luft zu jagen, 2. nicht als V verdächtigt zu werden und 3. durch ihre Reaktion zu testen, ob Shu wirklich tot ist

- aber: M erkennt V, spielt vor, dass Shu tot ist, und lässt sich betäuben

- und: sie weiß, dass „Team Yukiko“ Shiho retten wird, da sie die SMS an Conan gelesen hat (821/5/1)

- da Conan sich auf Bourbon konzentriert , wird Masumi es jetzt leichter haben an Ai heran zu kommen

- Was will M von A(i)?: 1. dem Boss persönlich überbringen oder 2. sie in ihr „MK-Anti-BO-Team“ eingliedern

- Wer hat sie in Kapitel 800 angerufen?: 1. Yukiko, sie wollte wissen, ob Conan gerettet wurde oder 2. ein Mitglied ihres MKABOT

Noch offen: - Masumis Codename (nicht herzuleiten)

- eventuelle Mitglieder von MKABOT (vielleicht Saguru Hakuba, Eisuke Hondo, Kazumi Tsukamoto)

Ein bisschen Wahrheit steckt bestimmt in meiner Geschichte. Wenn Masumi es zu Conan sagt, dann stimmt meine Theorie, nämlich „Shin-chan“.

Case closed

PS: Wenn die BO Shinichi entführt hätte, hieße die Serie bestimmt Detektivin Agatha.