Quién será Sera....

• a)
    Mit dem Alkohol,ich dachte anfangs Wermut wäre ein Mann wegen dem Name.Ich weis nicht wie man männlichen und weiblichen Alkohol bestimmt. ^^
    Es wissen vielleicht nicht viele,dass Sera als Bourbon weiblich ist.Das hat einen Vorteil,wenn die Info. rausgegeben wird,dass es einen Bouron gibt denkt man anfangs wirklich an einen Mann,wie auch wohl das FBI.

Mir gefällt die Idee,das Sera nichts Böses mir Ai machen will.

@Kormabu
    Guter Ansatz!Im Manga findest du mehr als du erwartest. ;)
  • Kormabu schrieb:

A) Aber als sie in die Organisation kam, hat man bestimmt genauer darauf geachtet, wer sie ist. Ich glaube nicht, dass Anokata so unforsichtig ist und nicht mal bemerken soll, dass sie ein Mädchen ist.
    B) Interessant. Wenn Sera wirklich Bourbon ist, könnte das ebenfalls gemeint sein.

Kormabu schrieb:

Wenn sie in der Organisation war, dann kann sie es auch als Schutz für Ai gemacht haben. Wenn die anderen Mitgleider in der Org. sie wieder finden würden, hätten sie auch gleichzeitig Ai im Visir, da ein Foto auf Seras Laptop ist. Und vllt. will Sera nichts Böses gegenüber Ai.

A) Nieman aus der Org. hat den Boss persönlich gesehen bzw. denke ich mal nicht, außer vllt Vermouth. Ich denke ebenso nicht, dass Sera ihn gesehen hat oder er sie. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Auch die Org. patzt mal, vondaher würde es gehen, dass sie als Junge gesehen wurde.
    B) Gut gesagt, find ich gut und so kann es auch gewesen sein.
    Sie möchte Ai für sich allein haben und schützt sie erst einmal.
    Sie kann etwas Gutes von ihr wollen, auf der anderen Seite würde auch das Böse gehen ;)

Apoptoxin4869 schrieb:

a)
    Mit dem Alkohol,ich dachte anfangs Wermut wäre ein Mann wegen dem Name.Ich weis nicht wie man männlichen und weiblichen Alkohol bestimmt. ^^

Apoptoxin4869 schrieb:

a)
    Es wissen vielleicht nicht viele,dass Sera als Bourbon weiblich ist.Das hat einen Vorteil,wenn die Info. rausgegeben wird,dass es einen Bouron gibt denkt man anfangs wirklich an einen Mann,wie auch wohl das FBI.

Männlichen und weiblichen Alkohol...so etwas gibt es nicht xD
    Nur Weine sind lieblicher, trocken.
    Und Wodka, Gin und solcher Alkohol ist "hart", so nenne ich es mal. Hochporzentig. ;)
    Das ist gemeint :)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also meine Theorie zu dieser Person ist die das es sich hierbei um Ai's Mutter handelt, wir wissen kaum etwas über Ai's Eltern außer das diese damals ebenfalls für die BO tätig waren und angeblich bei einem Unfall ums Leben kamen. Doch daran glaube ich nicht, beide wollten aus der Organisation austreten bzw ihre Kinder zumindest aus der BO raushalten. Ihre Mutter hat ja sozusagen das APTX erfunden, Ai und ihre Schwester haben daran später ja nurnoch weitergeforscht, was ja nicht heißen muss das das Gift damals im Anfangsstadium nicht schon eine schrumpfende Wirkung hatte.
    Ai's Mutter ist ja gestorben(verschwunden) als AI ungefähr 11 Jahre alt war, was ich einfach mal daraus erschließe das sie ja noch einen Geburtstagsgruß zu Ai's 11. Geburtstag auf eine Kassette gesprochen hatte. Wenn diese nun kurz darauf das Gift genommen hatte und in ein ca 7 Jahre altes Kind verwandelt wurde wurde es mit ihrem heutigen Alter eines Oberschulmädchens zusammenpassen. Denn Ai hat das Gift ja mit 18 Jahren also ca 7 Jahre später eingenommen, sprich ihre Mutter wäre heute wieder auf ein Alter von mindestens 14 Jahre gewachsen +- 1-2 Jahre die in der Serie sicherlich vergangen sein sollten. Damit wäre sie ungefähr auf dem selben Alter wie Ran.
    Zudem finde ich ähneln sich Ai und Sera ziemlich was das Gesicht betrifft und ein weiterer Fakt wäre der as Sera sehr gut Englisch sprechen kann, was wie sie aussagt davon kommt das sie aus en USA kommt, AI's Mutter war ja wie wir wissen Britin und sollte daher auch die Englische Sprache fließend beherrschen.

Warum ich nicht glaube das Sera Bourbon ist?

Klar Bourbon ist auf der Suche nach Sherry, aber Sera weiß auch das Conan guten Kontakt zu Shinichi hat und der ist ja auch so ein Problemfall für die BO, weil dieser ja eigentlich schon tot sein soll. Es wäre doch für die BO nun ein leichtes erstmal Conan zu entführen und ihn auszuquetschen um an Shinichi zu kommen, doch das war bisher nicht der Fall.
    Außerdem handelt es sich bei Sera um eine Person die ca 16 Jahre alt ist und Bourbon muss schon älter sein, da Bourbon und Akai ja schon seit Jahren große Rivalen sind. Und um sich jünger zu machen gibt es nur die Möglichkeit das APTX zu nehmen, was aber auch zum tot führen kann ich glaube nicht das Bourbon dieses Risiko eingeht nur um so leichter an AI zu kommen.

Zudem kommt das wenn Sera = Bourbon ist, wer ist dann Okiya und wer ist dieser Narben Akai ich denke nicht das noch 100 weitere Person in die Story eingebaut werden.
  • Soll nicht Sera laut Gosho Aoyama die Schwester eines Hauptcharakters sein?
    Wenn das so stimmt, dann kann sie nicht Ais Mutter sein, es gibt ja keine Tante/Onkel von Ai, der ein Hauptcharakter ist. Ich denke, dass sie wahrscheinlich Akais Schwester ist, sie sieht ihm ja schon sehr ähnlich.

Ich denke aber auch nicht, dass Sera wirklich Bourbon ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass Narbenakai Bourbon ist (wegen der Folge 578-581, aus dem Gespräch zwischen Vermouth und Gin).
    Amuro könnte dafür in Frage kommen.
    @ Squalle67
    Okiya ist entweder Akai oder Akais Komplize, Dus hat z.B. die Theorie, dass Akai=Subaru ist erläutert.
  • Ich denke auch das Sera die Schwester von Akai ist. Jetzt ist halt die Frage, ob Akai ein Hauptcharakter ist.
    Weil in Dc Wiki steht, dass er ein Nebencharakter ist.
    Aber bei der Hauptstory der Serie spielt er eine große Rolle sogar fasst die wichtigste.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ist das Wiki denn da auf dem neusten Stand? Ich zähle Akai zu den Hauptcharas mittlerweile. Er kam zwar selten vor, aber jetzt denkt man STÄNDIG an ihn und er spielt auch eine etwas größere Rolle jetzt.
    Sera ähnelt ihm.

Sera und Ais Mutter? Nein, wie alt ist Sera 17? Kommt nicht hin und Ähnlichkeiten weisen sie auch nicht auf. Elena konnte man außerdem auch schon mal sehen ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Hat vllt noch jmd das Interview in dem gesagt wird das Sera eine Schwester von einem der Hauptcharaktere sein soll? Das einzige was ich über sie gelesen habe ist die Sache das sie auch ein Wolf (Orga Mitglied) gewesne sein soll und das macht mich etwas stutzig, wenn es darum geht das sie Akais Schwester sein soll, denn wie wir wissen ist es ja eigentlich unmöglich aus der BO auszutreten ohne danach bis zum Tod verfolgt zu werden. Selbst wenn nur ein Familienmitglied austritt ist der Rest der Familie in sehr großer Gefahr, kann man von daher nicht vorstellen das sie Akais Schwester sein soll. Die beiden sehen sich zwar nicht unähnlich aber auch nicht grad ähnlich, wenn man einen Blick auf die Hautfarbe wirft.

Sera und Ais Mutter? Nein, wie alt ist Sera 17? Kommt nicht hin und
    Ähnlichkeiten weisen sie auch nicht auf. Elena konnte man außerdem auch
    schon mal sehen
    Ja Sera sollte ungefähr 17 Jahre alt sein, klar kann eine 17 Jährige niemals die Mutter einer 18 Jährigen (AI's reales Alter) sein, aber ich habe ja in meinem Post dazu erläutert wie es dazu kommen kann das Ai's Mutter heute ca das Alter von 17 Jahren hat. Und das wir Elena Miyano gesehen haben ist nicht korrekt es gibt lediglich ein Bild wo eine Frau mit schwarzen Haaren und Sonnenbrille abgebildet ist ob es sich hierbei allerdings um Elena Miyano handelt weiß niemand.
    Meiner Theorie ist das ganze so passiert:

Ai's Mutter ist ja angeblich gestorben als Ai 11 Jahre alt war bzw kurz nach ihrem 11. Geburtstag das geht aus den gefundenen Tonaufnahmen hervor die ihre Mutter gemacht hat und dort war die letzte Nachricht ein Geburtstaggruß an Ai. Das ganze liegt nun mindestens 7 Jahre zurück ich gehe hierbei aber mal von ca 9 Jahre aus denn die Fälle haben ja sicherlich nicht alle innerhalb 1 Jahres stattgefunden.
    Nehmen wir an Ai's Mutter ist damals nicht bei einem Unfall gestorben, was wir durchaus nicht ausschließen können, da wir nichts darüber wissen, sonder sie hat das Gift APTX genommen, welches durch Ai's Mutter eigentlich erfunden wurde, Ai hat nur weiter daran geforscht wie ihre Schwester. Durch die Einnahme des Gifts ist diese nun geschrumpft und zu einem ca. 7 jährigen kleinen Kind geworden, dann würde es passen, das wenn sie heute wieder auftaucht das sie nun ein Alter von 16-17 Jahren erreicht hat.

Weitere Fakten die dafür sprechen das es sich hierbei um Ai's Mutter handelt:

- Ai's Mutter war bekanntlich Britin und sollte somit die Englische Sprache sehr gut beherrschen, Sera beherrscht ebenfalls sehr gut die Englische Sprache was allerdings daher kommen soll das sie lange Zeit in den USA gelebt haben soll.

- Wieso das große Interesse an Ai? Sera muss irgendeine Verbindung mit Ai haben sonst wäre sie nicht so stark daran interessiert das Mädchen endlich mal zu sehen.

- Im Fall von Ayumis Entführung hat Sera das Bild auf dem PC auf dem Ai klar und deutlich zu erkennen ist und später löscht sie dieses. Wäre sie ein BO Mitglied wäre es egal ob das Bild auf dem PC bleibt oder nicht, aber diese Person löscht dieses Foto meiner Meinung nach um Ai zu schützen, falls die BO diesen PC irgendwie untersuchen sollte.

- Beim Löschen sagt Sera den Satz „Löschen... Zumindest für Daten ist dies eine einfach durchzuführende Aufgabe...“, viele denken hierbei jetzt bei diesem Satz an töten ich denke hierbei aber daran "Aus den Gedanken verschwinden zu lassen", man kann seine eigene Familie nicht wie einfache Daten aus dem Kopf löschen, besonders wenn es das eigene Kind ist.

- In einem Chapter ruft Sera bei Conan an im Hintergrund hört Sera die Stimme von Ai und fragt Conan ob das Ai im Hintergrund ist. Ai spricht nur mit ihrer Kindlichen Stimme und nutzt nie ihre Frauenstimme, das muss bedeuten das Sera Ai's wahre kindliche Stimme kennen muss. Und wer kommt da nicht besser in Frage als ihre Mutter.

- Im selben Chapter fragt Sera auch ein wenig danach wie sich Ai verhält worauf Ran und Sonoko antworten das Ai sich oftmals wie eine Erwachsene verhält und das Conan ein großer Holmes Fan ist wie Shinichi. Daraufhin sagt/denkt Sera das sie das schon lange wissen würde. Ich denke das beziet sich nicht auf Conan mit dem Holmes fanatismus sondern auf Ai die sich oft wie eine Erwachsene benimmt, vielleicht hat sich Ai in ihrer Kindheit auch so verhalten.

- Der bisher einzige punkt in meinen Augen der dafür spricht das Sera Akais Schwester ist der Satz „Nun, das kommt daher, dass ich eine Person gekannt habe, die niemals lächelte.“, ich denke hier gibt es nicht einen zweifel das es sich um Akai handelt. Aber wir können auch nicht ausschließen das Ai's Mutter und Akai sich damals gut gekannt haben. Beide waren in der Organisation tätig und hinzu kommt das Akai und Akemi Miyano (Ai's Schwester) ein Paar waren, also warum sollte man als Mutter nicht seinen zukünftigen Schwiegersohn kennen?

Bisher gibt es für mich noch keinen Punkt der in irgendeiner Weise ausschließen lässt das es sich hierbei um Ai's Mutter handelt. Das sie Akais Schwester ist kann zwar auch gut möglich sein aber die Punkte das es sich bei Sera um Elena Miyano handelt überwiegen mMn.
    Zudem wäre es toll mehr über Ai's Eltern zu Erfahren, als das wir jetzt eine vollkommen neue Person bekommen die auf einmal Akais Schwester sein soll, wir wissen ja nichtmal was mit seinen Eltern passiert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squalle67 ()

• Also ich will dir deine Förmchen ungern kaputt machen, aber es passt da leider doch einiges nicht zusammen. Ich versuch mich kurz zu fassen:

Squalle67 schrieb:

Hat vllt noch jmd das Interview in dem gesagt wird das Sera eine Schwester von einem der Hauptcharaktere sein soll? Das einzige was ich über sie gelesen habe ist die Sache das sie auch ein Wolf (Orga Mitglied) gewesne sein soll und das macht mich etwas stutzig, wenn es darum geht das sie Akais Schwester sein soll, denn wie wir wissen ist es ja eigentlich unmöglich aus der BO auszutreten ohne danach bis zum Tod verfolgt zu werden. Selbst wenn nur ein Familienmitglied austritt ist der Rest der Familie in sehr großer Gefahr, kann man von daher nicht vorstellen das sie Akais Schwester sein soll. Die beiden sehen sich zwar nicht unähnlich aber auch nicht grad ähnlich, wenn man einen Blick auf die Hautfarbe wirft.
    Also um da einen Punkt mal zu korrigieren. Er sagte in dem Interview, dass sie die Schwester eines wichtigen Charakters sein könnte. Nicht das sie es ist und auch nichts von Hauptcharakter. Es passt also durchaus auf Shuichis Schwester. Das entsprechende Interview hab ich leider nicht mehr. Würds gern vorlegen, kann ich aber nicht mehr. Das andere Interview, das du ansprichst, kenne ich auch. Aber was Gosho mit der Aussage über Sera und Ai wirklich sagen will, ist noch lange nicht klar. Er sagte, sie seien beide Wölfinnen. Das kann viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Es muss keineswegs heißen, dass Sera mal in der BO war und diese verlassen hat. Man kann es auch als Charakterisierung deuten. Das sie beide gern allein arbeiten und ihre wahren Gefühle und Gedanken abschotten, wie ein einsamer Wolf zum Beispiel. Ja Sera wirkt sehr offen und kontaktfreudig, aber was sie wirklich denkt und bewegt, zeigt sie niemandem.
    Und was die Ähnlichkeit zu Shuichi angeht. Schau dir mal die Augen der beiden an. Die sind quasi identisch. Das deute ich doch als sehr starke Ähnlichkeit. Und auch von den Gesichtszügen her, sehe ich da schon Parallelen. Zu der Sache mit der Hautfarbe nur ein Beispiel aus dem echten Leben: Wenn meine Mutter im Sommer ein paar Nachmittage in der Sonne gesessen hat, ist sie auch deutlich dunkler als ich. Ich dagegen werd in der Sonne kaum braun. ;) Nur als Gedankenanstoß...

Squalle67 schrieb:

Ja Sera sollte ungefähr 17 Jahre alt sein, klar kann eine 17 Jährige niemals die Mutter einer 18 Jährigen (AI's reales Alter) sein, aber ich habe ja in meinem Post dazu erläutert wie es dazu kommen kann das Ai's Mutter heute ca das Alter von 17 Jahren hat. Und das wir Elena Miyano gesehen haben ist nicht korrekt es gibt lediglich ein Bild wo eine Frau mit schwarzen Haaren und Sonnenbrille abgebildet ist ob es sich hierbei allerdings um Elena Miyano handelt weiß niemand.
    Meiner Theorie ist das ganze so passiert:
    Da muss ich dich leider korrigieren was Elena angeht. Ja wir haben nie die Bestätigung bekommen, dass es sich bei der Frau, die wir da auf dem Kapitelcover gesehen haben, wirklich um Elena handelt, aber man kann auf Grund des Kontextes sehr wohl davon ausgehen. Dazu kommt, dass man sie vorher schonmal gezeichnet sieht, als Ai davon erzählt, wie sie in der BO genannt wurde. Das ist ein Kapitel vorher mein ich. Außerdem hat sie laut des Covers eindeutig keine schwarzen Haare, sondern rotblonde wie Ai. Die Schattierung ist da nähmlich gleich. Siehe hier: dctp.ws/V42-Reader/V42-1Read/A1.html

Squalle67 schrieb:

Ai's Mutter ist ja angeblich gestorben als Ai 11 Jahre alt war bzw kurz nach ihrem 11. Geburtstag das geht aus den gefundenen Tonaufnahmen hervor die ihre Mutter gemacht hat und dort war die letzte Nachricht ein Geburtstaggruß an Ai. Das ganze liegt nun mindestens 7 Jahre zurück ich gehe hierbei aber mal von ca 9 Jahre aus denn die Fälle haben ja sicherlich nicht alle innerhalb 1 Jahres stattgefunden.
    Nehmen wir an Ai's Mutter ist damals nicht bei einem Unfall gestorben, was wir durchaus nicht ausschließen können, da wir nichts darüber wissen, sonder sie hat das Gift APTX genommen, welches durch Ai's Mutter eigentlich erfunden wurde, Ai hat nur weiter daran geforscht wie ihre Schwester. Durch die Einnahme des Gifts ist diese nun geschrumpft und zu einem ca. 7 jährigen kleinen Kind geworden, dann würde es passen, das wenn sie heute wieder auftaucht das sie nun ein Alter von 16-17 Jahren erreicht hat.
    Und schon wieder ein definitives NEIN. Ais Eltern sind laut Ais Aussage kurz nach ihrer Geburt gestorben. Es gibt keine genaue Angabe, aber ich würde schätzen maximal zwei Jahre nach Shihos Geburt. Das sagt Ai bei ihrem ersten Auftritt. Auf den Kasetten sind die Zahlen 1 bis 20 zu lesen und das Tape, das Conan im Auto eingelegt hat, trägt laut Conan die Beschriftung 11 bis 15. Und das erste, was er darauf hört, ist Elenas Geburtstagsgruß zum 11ten Geburtstag. Daraus allein, kann man noch nicht sicher etwas schließen, aber schon das legt die Vermutung nahe, dass es sich um die Aufzeichnung von Geburtstagsgrüßen bis zu ihrem 20ten Geburtstag handelt. Den Beweis bekommt man dann zwei Kapitel später. Dort sieht man Ai erneut eine der Kasetten hören und auf der Aufnahme spricht Elena davon, dass die nächste Aufnahme dann zu Shihos 19ten Geburtstag sein wird. Hier kannst du nachlesen dctp.ws/V42-Reader/V42-3Read/A9.html
    Soviel zu den Tonaufnahmen und dem Zeitpunkt ihres Todes. Jetzt bin ich mal sportlich fair und gehe deiner Annahme nach: Wenn Ai 11 gewesen wäre, als ihre Mutter starb, wäre das ganze 7 Jahre her. 7 Jahre und nicht 9. Denn Gosho hat in einem Interview mal klar und deutlich gesagt, dass DC zeitlos verläuft, sprich, dass die Charaktere nicht altern. Deshalb bleiben die DBs 7 Jahre alt und in der ersten Klasse. Also bliebenn ihr theorietisch 7 Jahre zeit um zu altern. Dann wäre Elena aber erst 14. Und das ist Sera nunmal wirklich nicht.
    Ach ja und noch ein Punkt. Nicht Elena hat das spätere APTX entwickelt. Sie hat es mit ihrem Mann gemeinsam entwickelt, aber der eigentliche Wissenschaftler war er, nicht Elena. Und noch was. Akemi hat nie und zu keinem Zeitpunkt an diesem Gift geforscht. Sie wusste noch nichtmal was über die Forschung ihrer Schwester. Sie ist erst im Erwachsenenalter wirklich in die BO eingetreten um ihrer Schwester nah zu sein. Erst nach dem Studium. Vorher ist sie ganz normal aufgewachsen. Aber mit dem Gift hatte sie NIE zu tun.

Squalle67 schrieb:

- Ai's Mutter war bekanntlich Britin und sollte somit die Englische Sprache sehr gut beherrschen, Sera beherrscht ebenfalls sehr gut die Englische Sprache was allerdings daher kommen soll das sie lange Zeit in den USA gelebt haben soll.
    Die "lange Zeit", die Sera angeblich im Ausland verbracht hat, sind drei Jahre. Wieder ein Beispiel. Ich hab in der Schule Englisch gelernt. Wirklich gut kann ich es nicht, aber ich komm klar. Wäre ich während meiner Schulzeit für eine längere Zeit nach Amerika oder England oder so gegangen, hätte das danach anders ausgesehen. Der tägliche zwangsläufige Umgang mit der Sprache, zwingt quasi zum Lernen. Ich hab das damals bei einer Klassenkameradin gemerkt, die ne Weile weg war. Sie hat da einiges von erzählt. Und die war nur ein halbes Jahr weg. Wenn man in dem Alter drei Jahre in einer entsprechenden Situation ist, wäre es undenkbar, dass Sera in den Jahren, die Sprache nicht wirklich gut gelernt hat. Grad wenn man bedenkt, dass noch nicht klar war, dass sie überhaupt nach Japan zurück gehen würde. Außerdem wissen wir auch, dass sie schon in der Schule in der Zeit in Japan Englisch gelernt hat. Kurz: Das sie gut Englisch spricht sagt uns erstmal garnichts. Es muss nichts mit Elena zu tun haben.
    Teil 2

-
    Wieso das große Interesse an Ai? Sera muss irgendeine Verbindung mit Ai
    haben sonst wäre sie nicht so stark daran interessiert das Mädchen
    endlich mal zu sehen.
    Irgendeine Verbindung zu Ai und
    der BO wird sie haben, da stimme ich die zu, aber es muss nicht heißen,
    dass Ai ihre Tochter ist. Das Interesse kann andere Gründe haben. Wenn
    wir davon ausgehen, dass sie Shuichis Schwester ist, könnte es zum
    Beispiel sein, dass sie nach Japan gekommen ist um ihn zu suchen.
    Vielleicht hat sie nach seinem "Tod" seine persönlichen Sachen
    zugeschickt bekommen und da war möglicherweise das Foto dabei, dass
    Shuichi von Ai und den anderen DBs hatte. Auf Grund dieses Fotos könnte
    sie sich dann sowohl mit Ai, als auch mit Conan und Shinichi(auf dem
    Foto war auch Yukiko zu sehen) beschäftigt haben. Bei ihren Recherchen
    ist sie vielleicht auf irgendeine Weise auf Shiho gestoßen, die ja auch
    in den USA studiert hat. Und jetzt ist sie neugierig auf das Mädchen, an
    dem ihr Bruder interessiert war und sie will sie treffen um
    herauszufinden warum Shuichi an ihr interessiert war.
    Ich weiß ist
    ne Menge Spekulation, aber wir wissen einfach kaum etwas über Seras
    Hintergrund, weshalb uns nichts anderes übrig bleibt, als zu
    spekulieren.

-
    Im Fall von Ayumis Entführung hat Sera das Bild auf dem PC auf dem Ai
    klar und deutlich zu erkennen ist und später löscht sie dieses. Wäre sie
    ein BO Mitglied wäre es egal ob das Bild auf dem PC bleibt oder nicht,
    aber diese Person löscht dieses Foto meiner Meinung nach um Ai zu
    schützen, falls die BO diesen PC irgendwie untersuchen sollte.
    Darüber
    habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Letzten Endes bin ich
    zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht deuten kann, solange ich
    nicht mehr über Sera erfahre. Ich denke auch, dass sie Ai schützen will,
    aber wieder der Punkt: Es spricht für mich nicht dafür, dass sie Elena
    ist. Für mich bleibt einfach, dass es zeitlich überhaupt nicht passt,
    dass sie Elena sein soll.

-
    Beim Löschen sagt Sera den Satz „Löschen... Zumindest für Daten ist
    dies eine einfach durchzuführende Aufgabe...“, viele denken hierbei
    jetzt bei diesem Satz an töten ich denke hierbei aber daran "Aus den
    Gedanken verschwinden zu lassen", man kann seine eigene Familie nicht
    wie einfache Daten aus dem Kopf löschen, besonders wenn es das eigene
    Kind ist.
    Für mich ist diese Szene ein Versuch uns
    glauben zu lassen, dass sie Bourbon ist. Es wird in dieser Szene eine
    sehr plakative Parallele zwischen Sera und Wermut gezogen. Denn Wermut
    war bis zu diesem Zeitpunkt der einzige Charakter, den wir jemals in
    Unterwäsche vor dem PC haben sitzen und irgendwas bedeutungsvolles
    machen sehen. Es wird der Eindruck vermittelt, dass sie zwar nicht
    eiskalt ist, aber dennoch irgendetwas schlechtes plant oder ausführen
    soll. Irgendeine Art von familiärem Kontext kann ich der Szene irgendwie
    nicht geben. Passt für mich nicht. Außer dass sie auf mich in dieser
    Szene ein wenig wie Shuichi wirkt.

-
    In einem Chapter ruft Sera bei Conan an im Hintergrund hört Sera die
    Stimme von Ai und fragt Conan ob das Ai im Hintergrund ist. Ai spricht
    nur mit ihrer Kindlichen Stimme und nutzt nie ihre Frauenstimme, das
    muss bedeuten das Sera Ai's wahre kindliche Stimme kennen muss. Und wer
    kommt da nicht besser in Frage als ihre Mutter.
    1. Auf
    ihre "Frauenstimme" hat Ai keinen Zugriff. Sie ist nur noch ein Kind.
    Ihre Stimmbänder geben nichts anderes mehr her. 2. Sie könnte ihre
    Stimme unter Umständen auf dem Video gehört haben, dass sie dann auf
    ihrem PC gelöscht hat. Oder sie hat mehr oder weniger geraten. Sie hat
    vielleicht einfach geraten. Es blieben ja nicht so viele Möglichkeiten
    und die Art der Frage kann durchaus darauf gedeutet haben, dass es
    wahrscheinlicher ist, dass die Frage von Ai kam, als von Ayumi. Außerdem
    fragen die anderen DBs auch direkt was, womit sie recht sicher sein
    konnte, dass sie recht hatte.

-
    Im selben Chapter fragt Sera auch ein wenig danach wie sich Ai verhält
    worauf Ran und Sonoko antworten das Ai sich oftmals wie eine Erwachsene
    verhält und das Conan ein großer Holmes Fan ist wie Shinichi. Daraufhin
    sagt/denkt Sera das sie das schon lange wissen würde. Ich denke das
    beziet sich nicht auf Conan mit dem Holmes fanatismus sondern auf Ai die
    sich oft wie eine Erwachsene benimmt, vielleicht hat sich Ai in ihrer
    Kindheit auch so verhalten.
    Also ich kann jetzt nicht
    auf das japanische Original zurückgreifen, aber zumindest in der
    englischen Version ist es eigentlich sehr eindeutig. Grammatikalisch
    sind Seras Gedanken recht eindeutig eine Antwort auf Rans Aussage, dass
    Sera es vielleicht noch nicht weiß, aber dass Conan ein großer Holmesfan
    ist. Hier kannste nochmal nachgucken. Die Seite und die Gedanken sind
    auf der nächsten: dctp.ws/V76-Reader/V76-6Read/A5.html

-
    Der bisher einzige punkt in meinen Augen der dafür spricht das Sera
    Akais Schwester ist der Satz „Nun, das kommt daher, dass ich eine Person
    gekannt habe, die niemals lächelte.“, ich denke hier gibt es nicht
    einen zweifel das es sich um Akai handelt. Aber wir können auch nicht
    ausschließen das Ai's Mutter und Akai sich damals gut gekannt haben.
    Beide waren in der Organisation tätig und hinzu kommt das Akai und Akemi
    Miyano (Ai's Schwester) ein Paar waren, also warum sollte man als
    Mutter nicht seinen zukünftigen Schwiegersohn kennen?
    Wenn
    man davon ausgeht, dass Sera Shuichis Schwester ist, dann denkt man bei
    dem Satz natürlich zuerst an Shuichi. Aber 1. Wären sie keine
    Geschwister, könnte sich sie Aussage auf jeden beziehen. 2. Auch wenn
    sie seine Schwester ist, muss sie damit noch lange nicht zwangsläufg
    Shuichi meinen. 3. Hast du wieder ein Zeitproblem. Shuichi ist vor 5
    Jahren in die BO eingetreten. Vor 2 Jahren ist er aufgeflogen und musste
    sie verlassen. Selbst wenn Elena erst "gestorben" ist, als Shiho 11
    war, ist das 7 Jahre her. Also hätte sie selbst dann Shuichi NIE
    getroffen. Da sie aber noch viel länger Tod ist, können wir das erst
    recht ausschließen.

Bisher
    gibt es für mich noch keinen Punkt der in irgendeiner Weise
    ausschließen lässt das es sich hierbei um Ai's Mutter handelt. Das sie
    Akais Schwester ist kann zwar auch gut möglich sein aber die Punkte das
    es sich bei Sera um Elena Miyano handelt überwiegen mMn.
    Zudem wäre
    es toll mehr über Ai's Eltern zu Erfahren, als das wir jetzt eine
    vollkommen neue Person bekommen die auf einmal Akais Schwester sein
    soll, wir wissen ja nichtmal was mit seinen Eltern passiert ist
    Vielleicht
    hast du jetzt einen. Die Zeit spricht eindeutig dagegen. Klar können
    wir es abschließend nicht ganz ausschließen, aber ich halte es für sehr
    sehr unwahrscheinlich. Ich gehe auch eher davon aus, dass Elena tot ist
    und nur Atsushi überlebt hat. Denn mit den Kasetten ist die Geschichte
    um Ais Mutter abgeschlossen, während wir über Atsushi, ihren Vater, so
    gut wie nichts erfahren.
  • Da ich kein Mangaleser bin, ich diese Person nur aus den vier oder fünf Anime folgen kenne und es in diesem Thread viele gibt, die diese Person wegen des Mangas schon länger kennen, möchte ich meinen Senf auch dazu geben.

Diese Person war mir schon nach fünf Sekunden unsympathisch und mir wäre am liebsten diese Person würde wieder verschwinden, leider wird es so nicht kommen, da diese Person ein Hauptcharakter sein muß oder wird.

Auf meiner Liste in DC für unsympathische Charaktere, welche grasfressende Hämorrhoiden bekommen sollten, steht diese Person noch vor Gin, Wodka, Wermut, Kir, Korn und Co.. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Im Anime ist sie auch echt hässlich gezeichnet, muss man anmerken. :) Im Manga kommt sie ganz anders rüber, und eigentlich ist sie dann auch unter den Fans sehr beliebt. Also Sera ist schon cool :D Und sie wird noch wichtig für den Verlauf der Serie ;)