Quién será Sera....

• Ich glaube langsam immer mehr, dass sie eine Verwandte von Shuu ist. Zum FBI gehört sie mal sicher nicht. Und Camels Kommentar ("Woher kenne ich sie bloß?") kann auch so aufgefasst werden, dass sie jemandem ähnlich sieht. Dass sie Shuu ist... Der hätte dafür 3 Sachen gebraucht:

APTX4869
    Die Gewissheit, dass es ihn auch schrumpft
    Eine Geschlechtsumwandlung

Und da er an alle drei ziemlich schwer rankommt, halte ich es für unwahrscheinlich ^^.
    :)
  • Die letzten Tage habe ich das auch gedacht, dass Shuichi das APTX eingenommen haben könnte, was ich aber nicht ganz denke.
    Woher hat er das APTX, weiß er bzw. wusste er davon überhaupt?

Hm...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• :ohi:
    Nun, Shuu war mit Akemi und Sherry bekannt und wusste wohl auch,
    dass Sherry an der Entwicklung eines Giftes arbeitet!
    Aber, ob er die Bezeichnung dieses Giftes "APTX 4869" kannte & ihm
    damals (vor 5 bis 2 Jahren) dessen dumme Nebenwirkung bekannt war,
    lässt sich nicht belegen!

Nachdem er aber Ai (Band 32) begegnet ist und deren merkwürdig
    starke Ähnlichkeit zu Sherry bemerkte (Band 41), dürfte er inzwischen
    auch 1+1 zusammengezählt haben und wissen, dass Sherry der Einnah-
    me eines Giftes ihre Verjüngung zu verdanken hat!

Trotzdem dürfte er nicht sicher darüber sein, ob es sich bei diesem
    Gift um das "APTX 4869" oder ein anderes von Sherry entwickelte Gift
    handelt!

Weil er seit 2 Jahren nicht mehr in der BO ist und deren Mitglieder oft-
    mals versuchten, ihn zu eliminieren bzw. sich jetzt nicht so sicher über
    seinen Tod sind , ist auszuschliessen, dass er's sich beschaffen konnte!

Es sei denn,
    Shuichi = Subaru & Subaru = Bourbon!
    Das würde im Endeffekt bedeuten, dass es Shuu nach der Inszenierung
    seines Todes unter dem Decknamen Subaru Okiya erneut gelungen ist,
    die BO ein 2. Mal zu infiltrieren, doch...

... wir wissen, dass Bourbon kein neues Mitglied der BO ist
    (sein Codename weist auf eine längere Mitgliedschaft hin!) -
    und, dass Bourbon Shuu auf den Tod hasst!
    Schließlich ist er arrogant genug, das Recht Shuu zu töten für
    sich allein gepachtet zu haben;
    weshalb Gin diesen Bourbon auch nicht leiden kann (Band 67)!

Zwar kann sich Shuu tarnen, die BO infiltrieren und allein zur
    Täuschung vorgeben, sein wahres Ego zu hassen!
    Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich,
    dass er in den letzten 2 Jahren eine Doppelrolle verkörperte:
    als Shuu beim FBI & als Bourbon in der BO!

Das wär sicher nach einer Weile auf beiden Seiten aufgefallen!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Nun, Shuu war mit (...) Sherry bekannt

Das ist ja igentlich nicht belegt. Es wird zwar durch seine Aussage, dass ihn dieses "rotblonde" Mädchen nicht sehen dürfe, angedeutet, aber gesichert ist es nicht. Sie könnten sich auch bloß auf Fotos gesehen und voneinander gehört haben. Akemi wusste vom APTX wohl kaum Genaueres, da sie in Organisationstätigkeiten kaum eingeweiht war. Sie kennt laut eigener Aussage nur ihr Markenzeichen, die schwarze Kleidung. Außerdem hat Gosho explizit gesagt, dass Sera die Schwester eines wichtigen Charakters ist. Daher halte ich diese Theorie für ausgeschlossen.

Die Sache, dass Shuichi Bourbon sein könnte, klingt allerdings interessant. Mir ist nämlich letztens die eine Textstelle aufgefallen.
    Conan: "Ich bin froh, dass sie auf unserer Seite stehen."
    Shuichi: "Geht mir bei dir genauso."
    Da Gosho Andeutungen bekanntermaßen mag, könnte ich mir glatt vorstellen, dass Shuichi ein Dreifachagent ist. Mir ist bei Lesen des englischen Wikipedia-Artikel zu Char Aznable noch etwas aufgefallen.
    He is originally one of the main antagonists in Mobile Suit Gundam and later becomes one of the protagonists of Mobile Suit Zeta Gundam. In his final appearance (...), he (..) becomes the titular antagonist

Er wechselt also von Antagonist (Shus erstes Auftreten stellt ihn in diesem Licht dar) zu Protagonist (sein derzeitiger Stand) wieder zu Antagonist (Bourbon(?)). Könnte es nicht sein, dass Sera zu den Guten (FBI, CIA, Sonderbehörde, BO-Aussteigerin, was weiß ich) gehört und als Shuichis Schwester Shuichi ausschalten will? Mir geistert das jetzt irgendwie iM Kopf rum :osweat: Und ich kann mir nicht helfen, sooo unwahrschienlcih wirkt das auf mich irgendwie nicht mehr Dx
  • Der Gedanke ist mit Sicherheit interessant. Wie aber erklärt man sich dann den Auftritt von Narben-Akai. Und dem FBI gegenüber scheint Sera zumindest skeptisch zu sein - nur weil sie weiß, wie es um ihren Bruder steht?
    Vermout könnte es zumindest theoretisch bewerkstelligen, Shuichi wieder einzuschleusen. Noch interessanter wird das alles natürlich, wenn man annimmt, das Agasa der Boss ist und von der Chose weiß.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hm...
    Narbenakai könnte, wie auch in der Sera = Bourbon-Theorie Sera sein. Mit dem Unterschied, dass Sera hierbei die BO verwirren will. Etwas komplizierter wird die ganze Sache, dadurch, dass Wermut Narbenakai das Leben rettet. Möglicherweise dachte sie, es wäre der echte Akai (und damit Bourbon), da sie von der Subaru-Verkleidung nichts weiß (wir erinnern uns: eigenmächtiges Verhalten).
    Wäre aber natürlich riskant für Sera, sich darauf zu verlassen. Andererseits gilt das natürlich immer, wenn Bourbon Narbenakai ist, ist also kein Gegenargument, das alles kaputtmachen würde.
    Oder aber, sie will doch das FBI auf die Probe stellen, um herauszufinden, was dort mit Shu los war und sie weiß nicht, dass dort die BO ist. Dass macht allerdings wiederum fragwürdig, wieso sie Chianti angrinst.

Sollte Sera dem CIA oder irgendeiner Sonderbehörde angehören, ließe sich ihre Skepsis damit erklären, dass diese Behörden generell zu Konkurrenzkämpfen neigen (zumindest gängigen Filmklischees folgend). Und wenn sie weiß, dass ihr Bruder es trotz BO-Mitgliedschaft in das FBI geschafft hat, dann hat sie eigentlich allen Grund, zu befürchten, dass dies auch für andere Mitglieder gilt.

Was die Theorie vielleicht noch unterstützt: Kaum, dass Shuichi "tot" ist, wird das BO-Mitglied Bourbon reaktiviert. Aber braucht man wirklich einen extrem klugen Spürhund, bloß um die Reaktion des FBI zu testen? Ist ja nicht so, als wenn man nicht Wermut für derlei Aufgaben hätte. Und wenn es gegen Ai gehen sollte, warum hat man ihn nicht direkt nach ihrem Verschwinden hergeholt? Wenn Bourbon aber die ganze Zeit mit seiner Akai-Rolle beschäftigt war, ist klar, dass er keine anderen Angelegenheiten übernehmen konnte und es passt auch zeitlich.

Wenn Agasa tatsächlich Shuichi für Conan abgeholt hat, lässt sich dies auch mit der Boss-Theorie gut vereinen. Ich werd noch verrückt! :D
  • Corab schrieb:

Nun, Shuu war mit (...) Sherry bekannt
    Das ist ja igentlich nicht belegt. Es wird zwar durch seine Aussage, dass ihn dieses "rotblonde" Mädchen nicht sehen dürfe, angedeutet, aber gesichert ist es nicht. Sie könnten sich auch bloß auf Fotos gesehen und voneinander gehört haben. Akemi wusste vom APTX wohl kaum Genaueres, da sie in Organisationstätigkeiten kaum eingeweiht war. Sie kennt laut eigener Aussage nur ihr Markenzeichen, die schwarze Kleidung.

:oinnocent:
    Dann seh dir doch bitte nochmal Kapitel 597, Seite 9 an
    oder die Episode 497 ab 13:25!

Schließlich ist Shuu vor 5 Jahren die Infiltrierung der BO dadurch
    gelungen, dass er sich über Akemi mit Sherry anfreunden konnte!

Und... wären die beiden sich wirklich nie im Leben begegnet,
    wäre Ai doch in Shuus Gegenwart nie so panisch geworden, weil
    sie seine BO behaftete Aura dann nicht wahrgenommen hätte!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru Okiya ()

• Subaru Okiya schrieb:

Schließlich ist Shuu vor 5 Jahren die Infiltrierung der BO dadurch
    gelungen, dass er sich über Akemi mit Sherry anfreunden konnte!

Band nicht zur Hand, mag mich also täuschen: Aber war es nicht eher so, dass es ein Ziel der Infiltration war, über Akemi an Sherry zu gelangen, wobei nicht klar gesagt wurde,d ass das gelang.

Der Gedanke ist auf jeden Fall interessant. Auch Bourbon hätte eigentlich nix von der Anwesenheit der anderen Mitglieder der BO wissen können. Als Sera dann Chianti bemerkt hat, konnte sie nur die Flucht nach vorne antreten, in der Hoffnung, dass diese wusste, dass Shuichi auf ihrer Seite steht.
    Die Sache mit dem eigenmächtigen Verhalten und der detektivischen Begabung würde tatsächlich auch für Shuichi sprechen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Gerade kontrolliert (auch wenn du das falsche Kapitel angegeben hast :P) und ich muss mich korrigieren. ^^ Dort steht tatsächlich, dass er mit Ai befreundet war. :osweat:
    Ändert aber nichts an Goshos Interview, dass eine Schrumpfung praktisch ausgeschlossen macht.

Ansonsten gibt es ja eigentlich auch kaum Gegenargumente. Die meisten Dinge, die Akai für das FBI tut, lassen sich damit begründen, dass er das Mäntelchen der Tarnung bewahren musste. Außerdem scheint Bourbon mit Gin nicht gerade durch gegenseitige Sympathie verbunden zu sein, damit könnte man also auch die Sache um Kir und das Attentat erklären.

Oder hat sonst noch jemand klare Widersprüchlichkeiten? :ochallenge:
  • Viel interessanter wären natürlich Umstände, die sich durch die altbekannte Theorie nicht erklären lassen, durch diese aber schon. :P
    Aber ich hab noch einen Widerspruch: Weshalb kann sich Sera so verkleiden? Das ist normal Schülern von Toichi vorbehalten, was sich nur erklären lässt, wenn Narben-Akai Bourbon ist.

Passionierter Teetrinker