Quién será Sera....

  • Wir wissen nichts von Seras Vergangenheit und das ist das Problem beim erörtern der Frage, wieso Akai sich nicht an sie wendet und warum sie nach Japan kam. Vielleicht war sie ja auch scheintot und er wusste nichts, bis sie vor ihm stand, da war es dann zu spät, weil er jetzt Okiya ist, der nicht verdächtig wirken darf.
    Außerdem faket sie ja ihren Name (oder ist verheiratet und heißt deshalb nicht Akai :D oder Akai heißt nicht Akai :D) wer weiß was sie noch fälscht, sie meidet auch den Kontakt mit der Polizei, jedenfalls wenn es um ihre Aussage geht, wobei sie unweigerlich ihre Identität preisgeben müsste. Also ich denke, dass wir noch das ein oder andere hören von Sera. Wenn jemand im Zug stirbt, dann nicht sie.
  • @Corab: Moment, er weiß dass Conan Shinichi ist :P Und ich meinte nicht weil sie nicht in der Lage ist zu helfen, sondern weil sie meine kleine Schwester ist und man sie nicht in sowas reinziehen darf :O Bei Conan ist das egal, der steckt eh schon drin x)
    :)
  • Eine Sache gibt es ja noch, die bei Sera Fragen aufwirft. Conan hatte ja auf dem Cover von Kapitel 768 (Seras Debüt) einen Union Jack (= Flagge Großbritanniens) auf seiner Hose, der impliziert, dass Sera Verbindungen nach Großbritannien hat. Gibt es denn Theorien diesbezüglich? Oder warten hierbei alle auf eine Erklärung von Seras Vergangenheit? Da Akai ja ein FBI Agent ist und sie selbst in den USA wohnte, würde man ja eigentlich eine amerikanische Flagge erwarten, aber es ist eine UK Flagge.
  • Naja, Conan spielte auf dem Cover ja mit einem sehr Sera-ähnlichen Hut rum, und wenn der Autor bei einer Einführung eines neuen mysteriösen Charakters auf dem Cover etwas wie eine Flagge derart in Szene setzt hat das meistens auch etwas zu bedeuten.
  • Also ich halte die Erklärung, dass Aoyama die Flagge einfach aus Jux dahingemalt hat doch eher dürftig :/
    Naja, die wahrscheinlichste Erklärung zu der Sache wäre wohl eine besondere Beziehung zu Shiho oder ihrer Familie. Ai hatte ja bei dem Treffen mit Sera gedacht "That person..." und das würde auch zu Aoyamas angekündigten sekundären Klimax mit Ai vs Sera zusammenpassen, auch wenn ich aktuell eher den Verdacht habe, dass Aoyama das doch nicht seperat stattfinden lässt, da sich ja nun alle im Mystery Train befinden und sich die beiden -wenn auch nur kurz- bereits getroffen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Conan trägt auch neuerdings andere Klamotten, nicht nur seinen Anzug. Und Klamotten haben unterschiedliche Muster, die einfach nett aussehen und keine bestimmte Bedeutung haben ^^ Ich hab auch T-Shirts auf denen "California" oder "Miami" irgendwo draufsteht, d.h. aber nicht, dass ich mir beim Kauf was gedacht habe ^^ Man muss nicht immer aus allem was rausinterpretieren, sonst wird man wie ein Deutschlehrer, der anfängt aus jedem Wort in einem Text eine tiefere Bedeutung herauszulesen. ;)
    :)
  • Vielleicht ist sie wie Bond im Britischen MI5, wir haben ja noch nicht genug Geheimdienste^^
    Also im einzigen in Großbritannien spielenden Conanfall taucht sie nicht auf, auch nicht im Hintergrund.
    Mord in New York habe ich auch schon durch gecheckt. Als Conan sie zu erkennen glaubt, erkennt er wohl doch nur Akai in ihr.