Filler- Folgen total langweilig?

• Es gibt ja auch gute Filler und obwohl sie oft weniger realistisch sind, wie ich meine, gibt es dennoch Folgen, die spannend sind oder von der Thematik interessant, sodass man sie sich gerne anschaut. Was mich stört sind die DB-Filler oder solche, die einfach das 0815-Schema abspielen, ohne irgendwelche interessanten Themen oder Ereignisse. Abgesehen davon, sind es halt echt zu viele. Ich will auch nicht, dass DC abrupt endet, aber die Serie wird nun einmal nicht besser, wenn sie immer länger wird, der Plot aber weiterhin so dünn gesät ist. Bevor DC also die Gefahr läuft, uninteressant zu werden und viele Fans zu verlieren, sollte Gosho vll das Verhältnis überdenken. Er muss das Konzept ja nicht grundlegend über den Haufen werfen, ein bisschen mehr Plot und alle sind glücklich. :D
  • ich glaub wiederrum nicht unbedingt ,dass DC viele Fans verlieren wuerde . zwar wuerden viele die Story vielleicht nicht komplett mitverfolgen ,aber ich glaub ,dass jeder wissen will ,wer am Ende Anokata ist und was aus der BO wird ,weswegen zumindest die meisten ,bis zum Ende die Sache im Auge behalten werden C:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Es gibt wie bei den regulären Episoden langweilige und weniger langweilige. Direkt verlieren wird DC die Fans wohl nicht, aber es gibt mittlerweile viele, die den Anime gar nicht mehr verfolgen, sondern nur noch die plotrelevanten Kapitel lesen, zu denen ich mich auch zähle, was schon in gewisser Weise ein Verlust ist. ^^
  • natuerlich gibt es auch Leute ,die wirklich nur die wichtigen Faelle verfolgen ,was ich ja auch verstehe C:
    mir geht es halt darum :
    - es sind wirklich zu viele Filler.Punkt.
    - viele der Faelle sind einfach langweilig und da wuerde ich 1-2 Wochen ohne DC bevorzugen .
    - mehr Hauptstory waer gut und weniger unrelevantes Zeug.
    - wenn die Filler eine interessanbte Story bwzw. einen interessanten Mord haben ,seh ich sie mir auch gern an .
    aber wenn die ganze Zeit diese 'ein Mord und 3 Verdaechtige' Scharade gespielt wird -> nein danke .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

- es sind wirklich zu viele Filler.Punkt.
    Sehe ich eigentlich nicht so. Vergleicht mal die Anzahl von DC Fillern mit der Anzahl an Naruto oder One Piece oder Bleach-Fillern (sind halt die 3 erfolgreichsten Animes). Bei allen 3 Serien gibt es ganze Filler-Staffeln. Ich finde nicht, dass es zu viele Filler gibt, ich finde, dass es zu viele DB-Filler gibt und zu wenig außergewöhnliche Filler.
    - viele der Faelle sind einfach langweilig und da wuerde ich 1-2 Wochen ohne DC bevorzugen .
    Dann guck dir die Filler nicht an xD Dann hast du deine 2 Wochen ohne Conan und fertig :D
    - mehr Hauptstory waer gut und weniger unrelevantes Zeug.
    Sehe ich nicht so. Es gibt Momente (wie jetzt aktuell) die nach Main-Plot schreien und eben auch Stellen, wo er eben vernachlässigt wird. Wenn es jetzt nur die Hauptstory geben würde, wäre nach 10 Bänden Schluss gewesen. Conan ist halt Detektiv und die lösen halt Morde, ist bei jedem anderen Krimi auch so.
    - wenn die Filler eine interessanbte Story bwzw. einen interessanten Mord haben ,seh ich sie mir auch gern an .
    aber wenn die ganze Zeit diese 'ein Mord und 3 Verdaechtige' Scharade gespielt wird -> nein danke .
    Da stimme ich dir zu. Es geht manchmal um die Qualität. Weniger DB-Fälle, weniger 3-Charakter-Fälle und dann wäre alles perfekt.
    Spoiler anzeigen
    (Ich verweise hier mal auf die 665. japanische Folge, die verdächtige Initiale K. Da gab es nur 2 Verdächtige und es war so klar, dass es der Polizist war, einfach nur, damit es 3 Verdächtige gibt xDD)
  • Gegen qualitativ hochwertige Filler gibt es ja nichts zu sagen, im Prinzip sind es einfach die DB- und die 0815-Fälle, die mich stören, unabhängig davon, ob es jetzt Filler sind oder nicht (Wobei das meistens logischerweise natürlich zutrifft, da sie die Story nicht wirklich weiterbringen). Sonst finde ich schon, dass es ruhig mal mehr Story geben könnte, natürlich nicht so, dass DC gleich im Eiltempo abgeschlossen wird, aber alle paar hundert Kapitel mal ein BO-Fall ist schon extrem. Wobei ich dir natürlich Recht geben muss, dass es in keinem Verhältnis zu dem steht, was es bei Naruto oder Bleach an Fillern gibt. ^^
  • Ich finde eigentlich, dass die Filler frischen Wind bringen. Vorallem gute Filler sind mal eine Abwechslung zu den 08/15 Folgen ^^. Wenn ich mir zum Beispiel die Folge "Kein Fall für Conan" angucke, da könnt ich mich wegschmeißen xD Da könnte es ruhig mehr solcher Fälle geben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Joa... aber wenn das dazu führt das man zwei Monate auf eine neue Manga-Adaption warten muss, wie es im Moment der Fall ist, läuft etwas gehörig schief... Ich weiß eigentlich ohnehin nicht weshalb man jede Woche umbedingt eine neue Animeepisode braucht. Amerikanische Fernsehserien kommen ja auch nicht umbedingt während ihrer begrentzten Season jede Woche raus. Man sollte natürlich nicht innerhalb eines Falles längere Pausen machen, aber sonst? Wenn dann mal ein oder zwei Wochen keine Animeepisode kommt beschwere ich mich nicht, aber das was im Moment mit der Hülle von Fillern kommt ist ja nicht mehr feierlich.
  • Mich würde das ehrlich gesagt kein bisschen stören, zumal ich in meinem Leben Wichtigeres zu tun hab, als ständig DC zu gucken. xD Die Abstände, in denen die Kapitel erscheinen, sind ja human und bei den Episoden gucke ich mir eh nur die gezielt an, die mich interessieren, da spielt es nicht wirklich eine Rolle, wie lang da der Zeitraum zwischen den einzelnen Folgen ist. Mir wäre es da lieber, er würde ein paar langweilige & sinnfreie Folgen weglassen. ^^