Filler- Folgen total langweilig?

• Ja. :(
    Ich finde es einfach schade. DC hat ein ziemlich cooles Grundkonzept, spannende Mordfälle und auch eine interessante Handlung, das Problem ist einfach, dass Gosho nicht diese weiterführt, sondern immer dasselbe Muster wiederholt. Nach dem xten Giftmord-Filler habe ich einfach keine Lust mehr, mir das anzusehen und verliere mehr und mehr das Interesse an der ganzen Serie. Ich bin mir sicher, wenn Gosho so weitermacht, verliert er mit der Zeit mehr und mehr Fans. Bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze, vll sollte er sich das mal zu Herzen nehmen und der Story ein würdiges und spannendes Ende gewähren.
  • NightBaroness schrieb:

Bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze, vll sollte er sich das mal zu Herzen nehmen und der Story ein würdiges und spannendes Ende gewähren.
    So lange, wie DC bereits am Laufen ist, kann mittlerweile (leider!) von Kürze keine Rede mehr sein...vielleicht sieht Aoyama voraus, dass er nach DC mit einer neuen Arbeit keinen vergleichbaren Erfolg haben wird, weshalb er versucht, das Ganze so stark wie nur möglich in die Länge zu ziehen.

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Oder er hängt an den Charakteren, was ich natürlich auch verstehen kann. Dummerweise hast du Recht damit, dass die Serie mittlerweile so aufgeblasen ist, dass man schlecht von Kürze sprechen kann. Eigentlich geht es imo mehr um Schadensbegrenzung. xD
    DC ist keineswegs ein schlechter Anime, aber die vielen Filler trügen das Bild schon stark...
  • Ich bin der Meinung, dass Fillerfolgen wirklich totlangweilig sind. Es gibt einfach zuviele...
    Die Folgen, wo es mit der Story weiter geht sind viel interessanter. Klar zwischen durch nen Filler zu sehen ist auch gut, aber bei Dc gibts ja zu viele Filler..
    Die meisten Filler enden auch einfach mit der berühmten Angelschnurr
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Ich persönlich hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit der Länge von DC. Man kann zwar ab und zu einige Fälle streichen und teilweise ist das Pacing nicht optimal, aber die einzige wirklich langweilige Phase war für mich die Phase zwischen dem Kaufhausfall und Seras Debüt. Ich beziehe mich aber bei der ganzen Sache nur auf den Manga, ich kreide Aoyama nicht an, dass der Anime dermaßen viele Filler besitzt (was übrigens auch positive Seite hat, denn so werden die Manga-Fälle meist sehr werktreu umgesetzt, jeder der die Streckung vom One Piece Anime kennt weiß was ich meine). Ich denke übrigens nicht, dass Aoyama bald am besten zum Schluss kommen sollte, die Geschichte ist zu komplex als das sie nun einfach schnell zum Schluss geführt werden sollte.
  • Da muss ich Heiji zustimmen. Die Story von jetzt auf gleich mal eben schnell zu Ende zu bringen würde DC mehr schaden als nützen. Lieber soll Gosho alles in Ruhe durchdenken und es zu einem logischen Ende bringen und nicht dass Conan urplötzlich alle Rätsel um die BO gelöst hat und sie verhaftet werden. Auch wenn es durch die Filler in die Länge gezogen wird, seis drum. Im realen Leben werden Fälle auch nicht von jetzt auf gleich geklärt. Alles zu seiner Zeit.
  • Okay, ich gebe zu, im Anime hat das mit den Fillern noch ganz andere Ausmaße. xD
    Allerdings ist das bei Serien wie z.B. Bleach ja nicht anders und teilweise sogar noch schlimmer. (think)
    Ich bin mittlerweile halt etwas genervt, aber ich meinte ja, ich wünsche mir ein würdiges Ende. Es sollte halt nicht ewig weitergehen, aber natürlich will ich auch nicht, dass Gosho sofort einen Schlussstrich zieht und alles abbricht. Er soll es schon in Ruhe zu Ende bringen, dabei aber wenn möglich, die Haupthandlung etwas konzentrieren und weniger Filler einfügen. ;)
  • also langweilig fand ich sie eigentlich noch nie bloß etwas lästig immer so ewig zu warten aber ich denke mir dann auch nur so "hey wir lieben doch detektiv conan oda? Dann haben wir wenigstens ganz viel von diesem Anime" ^^ :oview:
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!

DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D