Filler- Folgen total langweilig?

• Stürtzen sich sich ohne nur einmal nachzudenken in Gefahr und ohne Conan und AI wären die ein nichts
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Da passen die Folgen "Die Mumie im Wald, Tödlicher Zauber, Der junge Meister" zum Beispiel ganz gut
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Das erstemal wo ich die Folge "Die Mumie im Wald" gesehen hab, hatte ich übelst Gänsehaut bekommen

Herzen.
  • Ich fand die Folge aus folgenden Gründen gut:

1. Fande schon das Konzept sehr gut gelungen, die Leute sitzen in einem Haus fest während draußen eine Mumie unterwegs ist.
    2. die Atmosphäre passt sehr gut zur Situation.
    3. schon alleie die dreistigkeit das der Mörder die Leichenteile unter dem Pully Transportiert

Herzen.
  • Mich "nerven" die Fillerkapitel zwar nicht, allerdings empfinde ich sie in der Tat irgendwo schon seit langer Zeit als "langweilig", stellenweise kommen sie mir gar schon repetitiv vor. Wie schon einige anmerkten wird die Organisation und alles um sie herum (also die Hauptstory) geradezu vernachlässigt.

Gut, es ist Goshos Serie und er kann damit machen, was er will... aber wundern darf er sich auch nicht, dass einige Leser sich auf Dauer genervt fühlen. Ich hab auch überhaupt nichts gegen eine sich nur langsam entwickelnde Handlung, die über einen langen Zeitraum hinweg etliche Fragen eröffnet... aber SO lange? Es gibt einen Unterschied zwischen "Spannung schaffen" und "es einfach nur rausschieben". XD

Ich war 2003/2004 - 2006 schon einmal in einer Conan-Community (die hier sicher niemand kennt) und ich hab seit einiger Zeit mal wieder mit ein paar Leuten von damals gesprochen und die sind mittlerweile keine Conanfans mehr, mit der Begründung, dass ihrer Meinung nach "nichts mehr passiere" ... Zwar passieren noch Sachen (wie die ganzen Dinge um Okiya, Sera und Co.), aber ich kann die Leute auch ganz gut verstehen.

Allerdings gehöre ich selbst zu jenen unverbesserlichen Optimisten, die jedesmal auf etwas wirklich Neues hoffen und die ebenso davon überzeugt sind, dass spätestens ab Kapitel 800 endlich mal wieder etwas Ploterschütterndes passieren wird... XD
  • @spn: "Filler" kommen nicht von Gosho, sondern von den Anime-Produzenten. Sie sind nie als Manga erschienen.

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer