Twilight/ Die Biss Reihe

  • Schon, aber ich finde auch diese Darstellung, wenn ich ehrlich bin, nicht unbedingt gelungen.
    Natürlich hat es etwas wunderbar Tragisches, wenn Liebe wie in diesem Fall, scheinbar alles überwinden kann. Aber ich finde einfach die Charaktere etwas zu platt. Edward, der perfekte Vampir. So perfekt ist er gar nicht. Eigentlich verhält er sich die meiste Zeit wie ein richtiges Arschloch. Er lässt Bella ständig allein, verlässt sie, kommt wieder zurück, will, dass sie ihn vergisst, will aber auch nicht, dass sie mit jemand anderem zusammen ist... :rolleyes:
    Und Bella sagt sowieso zu allem ja und Amen. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie Edward die Meinung sagt, aber nein...
    Irgendwie fehlt mir einfach der nötige Pep in dieser Beziehung. Ich bin eigentlich schon ein Fan von Liebesgeschichten, besonders, wenn sie melodramatisch und tragisch sind, aber bei Twilight kam es mir einfach überzogen vor^^
  • Man kann es mit Shinichi und Ran in etwa vergleichen.
    Er kommt und geht und doch sind sie unzertrennlich.

    Aber Kinder finden es bestimmt an einigen Stellen unheimlich...so extrem kann es nicht aufgebaut sein, da es ja auch Geld bringen möchte und junge Zuschauer lockt.

    Klar, habe ich mir davon auch mehr erhofft, dass Bella mal etwas sagt...da kam nichts. Aber es passt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Es wahrscheinlich einfach Geschmacksache^^
    Man kann die Beziehung der beiden ja auf verschiedene Arten beurteilen, was mich daran nervt finden andere vll hochromantisch.
    Ich fand das erste Buch auch gar nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach hätte sie danach einfach aufhören sollen, da sie die Geschichte mit den Fortsetzungen eigentlich immer mehr zerstört hat ;)
  • Ich war ja jetzt ziemlich überrascht, dass es vor ein paar Tagen hieß... "Twilight Teil 4". Dachte nachdem im dritten Teil anscheinend nichts passiert ist, das auch das Ende war. Denn wo nichts passiert, da kann man eigentlich nicht unbedingt aus dem Nichts eine Fortsetzung draus machen. Aber ich kenne mich ja auch mit der ganzen Reihe nicht aus und habe auch keinen Einblick.. hatte mich nur gewundert... :owhistle: (Muss jetzt direkt mal beim Kino vorbei fahren ob da auch die genannten älteren Damen herum stehen...xD)
  • :oshocked4: Aha..
    Na ja.. Frauen in den Wechseljahren wird es freuen.. :D
    Aber das hat auch noch niemand gemacht... oder doch.. Harry Potter glaube ich.
    Aber du hast Recht, für den schnöden Mammon macht man aus Nichts noch Doppeltes Nichts...xD Und es funktioniert auch noch....xD (Wenn halt auch nicht bei mir.... ^^ )
  • Hab den 4, jetzt auch gesehen und da ich kein Fan bin, sondern ihn mir nur meiner Freundin zuliebe ankucke, kann ich (denke ich doch mal ^^) ein ziemlich neutrale Bewertung abgeben.

    Der 4. Film ist ... Scheiße ...

    Der einzige Film der noch schlechter war, war der 1.

    Im 4. Teil waren die Dialoge plump, hölzern und alles andere als Überzeugend. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte Natürlich Teil 4. 1. denn das ist doch einfach nur lächerlich! In dem Film passiert nicht, was einen 2. Teil rechtfertigt! Nach einer ellenlangen Hochzeit, folgt ein ellenlanges Bella-ich-liebe-dich-will-dir-nicht-weh-tun-aber-ich-fi*k-dich-jetzt-trotzdem-mal, gefolgt von Bella ist schwanger (der Schwangerschaftstest ist hier übrigens eine alte Brasilianerin), magert ab und bekommt ein Baby - ist Bella tot? Nein sie öffnet die Augen - Ende.

    Ich fand den 3. Teil eigentlich ganz gut und da auch der 2. nicht mehr sooo schlecht war, hatte ich eigentlich angenommen, dass der 4. jetzt endlich mal
    ein gut bekommen würde - aber weit daneben :osmoke:

    Ich gebe zu, dass ich ein paar Mal schmunzeln musste (ob nun weil der Film das beabsichtigte oder weil manche Szenen einfach lächerlich war, lasse ich jetzt mal außen vor) und Tina war absolut begeistert also ist der Film wahrscheinlich kein totaler Reinfall, aber gut ist er eben auch nicht..!
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheAliceimWunderland ()

  • Neutral sieht für mich anderst aus ._. aber okay, jedem das seine.

    Ich war gestern auch den 4. Teil schaunen und ich fand ihn toll. Ich mag auch die anderen Filme. Klar, kommen sie nicht an das Buch ran - aber so schlecht wie die Filme hier manchmal bezeichnet werden sind sie nicht. Aber das ist Geschmackssache.

    Aber in einem Punkt muss ich mich dir anschießen: Bella stirbt - wird zum Vampir - macht Augen auf - und ENDE -.- MANNO

  • Ich weiß ich hab den Film verrissen, aber dennoch habe ich eine Neutrale Haltung zu der Bis(s)-Reihe.

    Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen, gehöre aber nicht zu den Fans (ich würde es auch überleben, wenn ich den Film nicht sehen würde, muss aber auch nicht überredet werden mitzukommen). Ich mochte das erste Buch - nur die Nachfolger wurden meiner Meinung nach, immer schlechter. Aber an und für sich gibt es schlechtere...

    Ich mag auch Stephanie Meyer und ihre lächerlichen Cameo Auftritte in ihren eigenen Filmen nicht. Aber das spielt jetzt hier keine Rolle... bei den Filmen ist es genau umgekehrt, der 1. war furchtbar! Der zweite ging und so weiter. Der 4. hätte auch gut sein können, WENN was passiert wäre... Und dafür dass nichts passiert ist, muss ich zugeben, war er gut... Aber mehr Inhalt wäre nicht schlecht gewesen.

    Und ein Film ohne Inhalt, kann einfach nicht als "gut" bewertet werden. Der Film war o.k. und wenn sie das Niveau beibehalten wird der 5. bestimmt richtig gut, aber der hier war es einfach nicht..
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: