Twilight/ Die Biss Reihe

  • ich hab die ersten beiden Filme gesehen
    das dritte buch gelesen und das vierte bin ich gerade am lesen
    bis jetzt gefällt es mir super

    das dritte fand ich aber super
    ich würde es jedem empfehlen
    ~~~~
  • Also ich persönlich mag die ganze Reihe, sind es nun die Bücher oder die Filme^^
    Die Bücher sind natürlich um einiges besser als die Filme, wobei sie sehr gut umgesetzt wurden...
    (über die ein oder andere Besetzung im Cast lässt sich streiten xD

    Jo, also ich hab die Bücher gelesen bevor es son schreckliches Main-Stream TamTam wurde....
    Mainstream nervt, aber was will man machen?

    Meine Lieblingsfiguren sind: Carlisle, Emmett, Alice, Edward, Charlie und noch so einige mehr xD

    Persönlich mag ich Bella ja überhaupt nicht... also die Film-Bella is in Ordnung meiner Meinung nach, aber die Buch-Bella... Gott regt mich das Mädel auf Oo xD

    Aber naja... lassen wir das ganze... Ich lieb die Reihe und fertig xDD

    lg Bane^^
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, fand ich sie gut.^^
    Nachdem ich sie jetzt allerdings schon öfter gelesen und mir auch die Filme angesehen habe, muss ich sagen, dass die Reihe nicht halb so gut ist, wie alle sagen.
    Natürlich ist das immer Geschmacksache, aber ich finde die Charaktere eintönig und schlecht ausgearbeitet, ebenso wie die Story.
    Bellas Handlungen sind oftmals vollkommen irrational und Erdwards Auftreten ist auch mehr als nervig :rolleyes:
    Für meinen Geschmack lässt Stephenie Meyer zu viel von ihrer eigenen Religion einfließen. Es ist eigentlich nichts Schlimmes daran, aber ich mag es nun mal nicht, da es einem immer ein bisschen das Gefühl gibt, dass man beeinflusst werden soll.
    Die Besetzung in den Filmen fand ich an sich gar nicht so schlecht, an der Umsetzung hat es aber gehakt. Die Filme sind so noch um einiges schlechter geworden, als die Bücher selbst :rolleyes:
    Was auch ein wenig lästig und vor allem unnötig ist, ist der Hype, der um Twilight gemacht wird. Man kann eigentlich in fast keinen Buch-/Medienshop gehen, ohne irgendwie damit konfrontiert zu werden.
  • Also mit Twilight gings mir ungefähr so wie mit Harry Potter. Der immense Hype nervt und lähmt mich schon wieder überhaupt was davon zu lesen oder an zu sehen.
    Außerdem sehen in Twilight in den Filmen die Schauspieler alle so blaß aus.. so krank, als würde ihnen was fehlen.. auch die Nicht Vampire. Und das motiviert mich jetzt auch nicht gerade die Filme an zu sehen.
  • Mir geht es auch so^^
    Wenn etwas total gehypte wird, vergeht mir die Lust, mich damit zu beschäftigen.
    Bei Harry Potter ging es mir damals genau so. Einfach alle hatten es gelesen, weswegen ich es gerade nicht lesen wollte.
    Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen und finde die Bücher gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings bereue ich es auch nicht, sie erst jetzt zu lesen, wenn der Hype längst abgeklungen ist ;)

  • Dieses Bild zeigt eigentlich schon ganz gut, was ich von Twilight halte. Zugegebenermaßen habe ich nur die ersten 20 Seiten gelesen und dann alle vier Bücher (Ja, ich habe mir vorfreudig alle vier gekauft, ich dachte halt, es ginge um Vampire) in chronologischer Reihenfolge in den Rhein geworfen. Als ich den ersten Film gesehen habe, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.
    Mal eine kurze Erklärung von Vampiren: SIE VERBRENNEN IM SONNENLICHT! Das, was die in Twilight zeigen, sind definitiv keine Vampire. Das sind Kannibalen auf Entzug. Und in den Filmen ist das ob der ganzen ""Schauspieler"" (einfache Anführungszeichen haben einfach nicht gereicht) noch schlimmer.
    "Hi Bella, ich bin Edward" - :| - "Ich mag dich, kann aber nicht in deiner Nähe sein" - :| - "Ich bin ein Vampir" :| - "Dein Vater ist gestorben" - :| - "Ich will dich nur ins Bett kriegen" - :huh:
  • Stimmt, warum macht den Vampiren da das Sonnenlicht nichts aus?
    Aber ich hab damals nur kurz den Anfang von dem Film gesehen, und wie gesagt, alle waren so blass..hatte irgendwie das Bedürfnis allen sofort Eisentabletten verordnen zu müssen und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus ein zu liefern.
    Aber bei dem Jugendlichen Publikum kommt es nun mal gut an. Ich weiß nicht warum... aber ich verstehe bis heute ja auch nicht, was die damals in meiner Jugendzeit mit Dirty Dancing für einen Aufstand gemacht haben. Hat mich genauso gewundert. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Mir gefällt Robert Pattison und dieser Werwolf jetzt auch nicht, bin aber wahrscheinlich auch nicht mehr deren Zielgruppe.. :owhistle: