Twilight/ Die Biss Reihe

  • Ich habe die Bücher gelesen, und fand sie jetzt nicht so schlecht (das erste war sogar wirklich gut), aber mir gefallen solche Vampirbücher wie Dracula, Brennen muss Salem oder die Animeserie Hellsing einfach besser. Das ist aber sicher Geschmackssache.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • wutz1880 schrieb:

    Mir gefällt Robert Pattison und dieser Werwolf jetzt auch nicht, bin aber wahrscheinlich auch nicht mehr deren Zielgruppe.. :owhistle:

    Haha... vor den Kinos, in denen die Premieren liefen, standen teilweise über vierzigjährige Frauen, die die beiden angehimmelt haben.
    Zum Vergleich: Wenn über vierzigjährige Männer sich anstellen, um auf 17jährige Mädels zu starren, würde bestimmt jemand die Polizei rufen
  • Ich fand das erste Buch sehr gelungen, aber dann hat die Story meiner Meinung nach ganz schön an Qualität verloren, vor allem das letzte Buch.
    Hier hatte ich den Eindruck die Autorin hatte nur einen Monat Zeit und hat alles nur so dahin geklatscht.
    Spoiler anzeigen
    Das extreme Happy End ("Das-Jeder-im-Buch-ist-sooo-glücklich-und zufrieden-Ende") fand ich sehr übertrieben^^.


    Die Filme sind leider sehr schlecht geworden, ich gucke wohl trotzdem jeden einmal :P. Aber manche Szenen sind wirklich so grottig, dass sich das ganze Kino schlapp gelacht hat :D. Aber so hat man immerhin auch Spaß im Kino ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibby ()

  • TheDarthHomer schrieb:

    wutz1880 schrieb:

    Mir gefällt Robert Pattison und dieser Werwolf jetzt auch nicht, bin aber wahrscheinlich auch nicht mehr deren Zielgruppe.. :owhistle:

    Haha... vor den Kinos, in denen die Premieren liefen, standen teilweise über vierzigjährige Frauen, die die beiden angehimmelt haben.
    Zum Vergleich: Wenn über vierzigjährige Männer sich anstellen, um auf 17jährige Mädels zu starren, würde bestimmt jemand die Polizei rufen


    Also das ist ja seltsam. Ich steh nicht auf ungesund aussehnde Jünglinge... aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht sind die auch grade in einer Midlife Crisis oder so... :D
  • Ich hab die Bücher nicht gelesen und war auch noch so schlau, mir erst die Nachmache anzusehen, "Beilight - Biss zum Abendbrot".
    Der Film war echt schrecklich, aber als ich dann den richtigen gesehen hab...
    Selten so gelacht, der war ja fast genauso schlecht, mal abgesehen davon, dass die das ernst meinten. :D

    Gomen an alle Twilight-Fans, aber ich find die Filme so unglaublich lächerlich.

    Diese "Verniedlichung"/Verweichlichen (Oh Gott, ich kann mich mal wieder nicht ausdrücken) von Vampiren und Werwölfen (ich kenne die aus anderen Büchern einfach eher als (krass ausgedrückt) Monster) gefällt mir gar nicht, diesem Hype um Vampire & co. kann ich sowieso nichts abgewinnen.

    Die Bücher scheinen aber trotzdem recht gut gewesen zu sein, allerdings werd ich sie wohl eher nicht lesen. ;)
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Stimmt, das Schockierenste ist wohl, dass die Parodie und das Original ungefähr das gleiche niedrige Niveau haben :rolleyes:

    Diese ganze "Verniedlichung" stört mich auch sehr. Ich meine: Hey, ich bin ein Vampir, ich bin wunderschön und glitzere in der Sonne! Menschen mag ich nicht umbringen, weshalb ich nur Tierblut trinke, aber auch nur so viel, dass die Viecher nicht sterben. Trotzdem bin ich eine Gefahr für dich und komme dir lieber nicht zu nahe, obwohl ich dich über alles liebe :) Hallo? :oyawn: Das nenn ich mal spektakulär :oaffected:
    Zu dem Hype habe ich mich ja schon geäußert, aber ich muss einfach noch mal betonen, dass er nervt. Mal ehrlich, brauchen wir wirklich Twilight-Schmuck/Taschen/Brettspiele/Tagebücher/Actionfiguren...usw.? Ich frag mich immer, wer sich das Zeug tatsächlich kauft :rolleyes:

    Zumindest das erste geht noch^^ Dann werden sie aber kontinuierlich schlechter und das letzte schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus.
    Spoiler anzeigen
    Es enthält das so ziemlich absurdeste Happy End, dass ich je gelesen habe


    Ich bin jedenfalls froh, wenn der letzte Film über die Kinoleinwand geflimmert ist und diese ganze Twilight-Mania vorbei ist. Es gibt wirklich sehr viel bessere Bücher/Filme.
  • Okay, wenn alle so über das Happy End von Twilight herziehen, muss ich das mal googlen...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Der Werwolf will nicht echt mit nem Baby in die Kiste, oder? In wie fern ist das happy? Das ist einfach nur verstörend.
    Blablabla, 150-year-old crossbreed, palaver palaver, Volturi leave... sind Volturi böse? ... anscheinend. MOMENT! Versteh ich das richtig: Die stehen da in Reih' und Glied, bereit, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (kann ich echt gut nachempfinden... weiß zwar nicht, worum es denen geht, aber ich würde die Charaktere auch gerne möglichst brutal zur Strecke bringen), und dann kommt jemand, um einen Methusalem-Vampir zu zeigen, und die Bösen hauen ab?
    Stellt euch mal vor, das hätten sich andere Autoren ausgedacht oO
    "Hey, Darth Vader, ich weiß, du willst das Universum beherrschen und so, aber hier ist eine Mischung aus Mensch und Wookie, die dich hoffentlich umstimmen wird"
    "Guck mal, Sauron: Elrond. Wenn Menschen und Elben sich so sehr vertragen, warum dann noch jedes Volk in Mittelerde beherrschen?"
    "Guck mal, Satan, wenn eine irdische Frau ein göttliches Baby empfängt... dann führst du dieses Baby besser nicht in die Wüste!"
  • Also das ist schon seltsam.. erst diese ungefährlichen Vampire bei Sonnenlicht, wie ihr schreibt.. und dann passiert da nix weiter am Ende zwischen der Hauptdarstellerin und dem Vampir oder dem Werwolf... oder vielleicht beiden?. :owhistle: .Das ist ja echt öde...
    Da war wahrscheinlich der alte Stummfilm "Nosferatu" von 1922 noch gruseliger.. :D
  • @wutz: Bestimmt xD
    Gruselig ist Twilight nämlich wirklich nicht...Höchstens das Ende ist gruselig und das auch nur im Sinne von extrem merkwürdig ;)
    Wenn ich so drüber nachdenke passiert eigentlich auch so gut wie gar nichts, es wird nur dramatisiert :rolleyes:
  • Gruselig sollte es auch nicht sein.
    Es ist ein Liebesfilm. Es stellt die Beziehung zwischen einem Vampir und einem Menschen dar.
    Natürlich muss es da dramatisisert werden ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium