Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

• MeisterDetektiv schrieb:

Und wenn ich ein Kritiker wäre, der einen Bericht über die Animes in Japan schreiben soll, aber ich kenn keins der Animes und muss trotzdem einen Artikel/bericht o.ä. schreiben, dann schreibe auch am Ende, dass es Animes gibt, die besser sind als DC, als Begründung würde ich dann halt sagen, dass es halt Animes gibt die sich besser verkaufen usw. Das war jetzt ur so ein Beispiel xD

Hääää?Wenn sich andere Mangas besser verkaufen als DC,bedeutet das doch nicht das DC schlecht ist^^....als Begründung könntest du nennen,dass 90% der Bände nichts mit der Story zutun haben,man weiß kaum etwas über die Mitglieder der BO,z.B. Kindheit,Leben und Arbeit bevor sie mitglied waren,usw....Bestes gegenbesipiel wäre OP,wo im MAnga sehr viel über die Kindheit der Characktere erzählt wird...
  • Klar sind die anderen Mangas nicht besser als DC oder DC ist schlechter als die anderen.
    Aber wenn du z.B. jetzt anfangen würdest die Mangas zu kaufen und Animes zu gucken und du hast vorher noch nie ein Anime angesehen und du liest jetzt z.B. diesen Artikel/Bericht, dann würdest du stark davon ausgehen, dass die anderen Animes besser sind als DC. Es muss ja stimmen...aber dein erster Eindruck wäre, DC ist doch nicht so gut. ^^ So meine ich das xD
  • MeisterDetektiv schrieb:

Klar sind die anderen Mangas nicht besser als DC oder DC ist schlechter als die anderen.
    Aber wenn du z.B. jetzt anfangen würdest die Mangas zu kaufen und Animes zu gucken und du hast vorher noch nie ein Anime angesehen und du liest jetzt z.B. diesen Artikel/Bericht, dann würdest du stark davon ausgehen, dass die anderen Animes besser sind als DC. Es muss ja stimmen...aber dein erster Eindruck wäre, DC ist doch nicht so gut. ^^ So meine ich das xD

Bevor ich mir einen Manga kaufen würde,würde ich mich erstmal gründlich darüber informieren,welche Genres es gibt.
    Ob ich nun ein "Action-Manga" will wie One Piece,Naruto oder Fairy Tail oder ob ich einen `Seinen´ will,der etwas teurer ist aber dafür besser gezeichnet und die Story auch komplexer ist.Conan ist der einzige Manga im "Krimi-Genre"(sonst kenn ich keinen),deshalb ist es auch schwer zu sagen ob nun OP besser ist als DC....man muss abwarten ob in Zukunft ein neuer "Krimi-Manga" rauskommt,dann kann man beide vergleichen....
  • Doppelzitate vermeiden danke, gez. Dc1412
    Seinen sind Mangas für Erwachsene bzw. Jugendliche,sie sind durch ihre "Brutalität",Gewalt und auch durch ihr Artwork sowie eine komplexe Story gekennzeichnet . Beispiele dafür wären bei den Animes :Cowboy Bebop,Samurai Champloo,Hellsind,....Bei den Mangas:Vagabond,Eden...,Vinland Saga,3x3 Augen,.... Hoffe ich konnte dich darüber aufklären^^

Was ist "DN"?(:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dckaito1412 ()

• Hört sich für mich so an, als du glaubst, dass alle OP und Naruto –fans nur OP und Naruto gucken, weil die beiden so beliebt?!o.o ehm dann musst du dir erst mal im Klaren sein, WARUM sie so beliebt sind ^^

Nein.so meinte ich das nicht.Wenn die Leute aber nachmittags mal auf RTL2 schalten,kommt sofort der ganze Naruto oder OP-Kram.Kein Wunder,dass es beliebt ist,weil viele Leute sich sowieso nicht wirklich mit dem Thema Animes auskennen und nur Naruto und OP kennen...
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Was ist "DN

Öhmm...Death Note vielleicht? ^^
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • also kann man das nun mit DN vergleichen ? xD
    ich finde DN nämlich ebenfalls besser als DC :b.
    Nein.so meinte ich das nicht.Wenn die Leute aber nachmittags mal auf RTL2 schalten,kommt sofort der ganze Naruto oder OP-Kram.Kein Wunder,dass es beliebt ist,weil viele Leute sich sowieso nicht wirklich mit dem Thema Animes auskennen und nur Naruto und OP kennen...

achso .. du meinst auf Deutschland bezogen xD.. ups. Ja, das stimmt dann wohl. Aber RTL 2 sendet eh kein OP mehr und tele 5 will das auch auf vormittags verschieben ;( oder so.