Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So vom Inhalt her würde ich aber nicht sagen,dass DC schlechter ist(Ist natürlich nur meine Meinung).Ich mag lieber solche wie DC,die etwas realistischer sind..Aber für mich gehts da hauptsächlich nur um Zuhauen und stärker werden.

Ehm Detektiv conan ist jetzt auch nicht unbedingt realstisch .. :o
    hast du die beiden wirklich schonmal geschaut? ^^.. Wenn man nur ein zwei Folgen schaut, kann es gut möglich sein, dass man so über OP und Naruto denkt, aber hauptsächlich geht es bei denen um Freundschaft, Träume und Entwicklung.Natürlich wird viel gekämpft, sind ja nicht umsonst < Actionsanimes>, aber meistens kämpfen sie um ihre Freunde zu beschützen oder ihre Träume zu verwirklichen.
    weil ich gar nicht weiß,wozu ich das schaue...

naja ^^.. das selbe kann man sich auch bei DC fragen.

ook.. ich glaube ich bin vom Thema abgekommen <.< sorry. Ich musste aber gerade OP verteidigen xDD
    Wer weiß wie lange One piece und Naruto noch auf Platz 1 sind..

noch laaaange xD
  • Wer weiß wie lange One piece und Naruto noch auf Platz 1 sind..
    Naruto Shippuuden bestimmt nicht mehr lange, da es ja wirklich schon fast zu Ende ist. Es fehlen nur noch 2 wichtige Kämpfe und dann wars das, außer Masashi will es fortsetzen, was eher unwahrscheinlich ist, da Naruto sein Ziel erreicht haben wird.
    One Piece dagegen wird noch sehr lange ganz oben sein, sollte aber DC hier in Deutschland wieder regelmäßig ausgestrahlt werden, wird es eine Art Zweikampf zwischen DC und OP, was aber OP gewinnen wird. Nur wenn RTL II oder Tele 5 keine DC Folgen zeigen und Gosho weiterhin in so einem Tief steckt, dann wird DC natürlich immer mehr Fans verlieren und dann wird auch im Schatten von anderen Animes wie Bleach o.ä. stehen.
  • Ich denke, dass Naruto und One Piece besser als Detektiv Conan bei Jugendlichen allgemein ankommen, weil sie mehr Fokus auf Action und vermutlich auch Comedy legen (verbessert mich, wenn ich falsch liege, kenne die beiden Serien nur im Ansatz ^^), für Krimis begeistert sich nun nicht unbedingt jeder in jungen Jahren.

Für Japan kann ich ein paar Zahlen nennen: Dort liegt One Piece bei den Manga-Verkaufszahlen weit abgeschlagen vorne auf Platz 1: Über 15 Mio. verkaufter Bände im ersten Halbjahr 2010 stehen ca. 4 Mio. verkaufter Exemplare vom zweitplatzierten Naruto gegenüber, das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied. Detektiv Conan ist auf der Top 10 allerdings nicht vertreten und hatte folglich unter 1,6 Mio. verkaufter Manga-Bände. (Von den in Deutschland bekannteren Serien sind u.a. noch Fulmetal Alchemist, Bleach und Bakuman. auf der Top 10 gewesen.) Erst bei den einzelnen Bänden wird Conan gelistet, Band 67 war auf Platz 18 mit ca. 550.000 verkauften Exemplaren. Narutos bester Band war der 49. mit etwa 1.150.000 verkauften Exemplaren; ganz oben natürlich One Piece, Band 57 (ca. 2.300.000). Für Deutschland habe ich jetzt leider keine Zahlen, denke aber, dass die Relationen einigermaßen ähnlich sind, wobei ich nicht denke, dass der Abstand zwischen One Piece und Naruto so groß ist.

Beim Anime haben sich die Quoten von One Piece seit der Verschiebung ins Morgenprogramm (kommt dort sonntags um 9:30 Uhr morgens) erheblich gebessert und liegen momentan meist um die 11%, was dann in der Regel Platz 3 hinter Sazae-san und Chibi Maruko-chan bedeutet. Naruto zählt allerdings nicht zu den meist eingeschalteten Serien, hat aber mit durchschnittlich 4% auch noch ganz annehmbare Quoten. Detektiv Conan schwankt teilweise ein wenig, hält sich insgesamt betrachtet aber etwa in der 8%-Region auf, momentan sogar etwas darüber, und ist damit oft ein oder zwei Plätze hinter One Piece, selten auch mal davor. Ansonsten sind u.a. noch Shin-chan, Dragonball und Pokémon in Japan Animes, die zu den ständigen Top 10-Vertretern gehören.
  • Ehm Detektiv conan ist jetzt auch nicht unbedingt realstisch .. :o
    hast du die beiden wirklich schonmal geschaut? ^^.. Wenn man nur ein zwei Folgen schaut, kann es gut möglich sein, dass man so über OP und Naruto denkt, aber hauptsächlich geht es bei denen um Freundschaft, Träume und Entwicklung.Natürlich wird viel gekämpft, sind ja nicht umsonst < Actionsanimes>, aber meistens kämpfen sie um ihre Freunde zu beschützen oder ihre Träume zu verwirklichen.

Ich weiß schon wovon ich rede...Naruto habe ich früher jeden Tag mit meiner Schwester geschaut,die erste Staffel von Shippuuden habe ich sogar noch mitbekommen.Danach fand ich es aber zu langweilig und öde >___< anfangs war Naruto zugegeben noch ganz gut und so,aber Shippuuden - neee.Ehrlich gesagt halte ich sehr wenig von solchem Kram wie, "Ich kämpfe für meine Freunde und für meinen Traum".Ich mag sowas einfach nicht.Es ist einfach viel zu typisch und klischeenhaft.
    Natürlich ist Conan nicht wirklich realistisch,aber im Vergleich zu OP und Naruto doch sehr.Mindestens findet Conan in einer normalen Welt statt,das habe ich mit realistisch gemeint.
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Daszto Lio schrieb:

Für Japan kann ich ein paar Zahlen nennen: Dort liegt One Piece bei den Manga-Verkaufszahlen weit abgeschlagen vorne auf Platz 1: Über 15 Mio. verkaufter Bände im ersten Halbjahr 2010 stehen ca. 4 Mio. verkaufter Exemplare vom zweitplatzierten Naruto gegenüber, das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied. Detektiv Conan ist auf der Top 10 allerdings nicht vertreten und hatte folglich unter 1,6 Mio. verkaufter Manga-Bände. (Von den in Deutschland bekannteren Serien sind u.a. noch Fulmetal Alchemist, Bleach und Bakuman. auf der Top 10 gewesen.) Erst bei den einzelnen Bänden wird Conan gelistet, Band 67 war auf Platz 18 mit ca. 550.000 verkauften Exemplaren. Narutos bester Band war der 49. mit etwa 1.150.000 verkauften Exemplaren; ganz oben natürlich One Piece, Band 57 (ca. 2.300.000). Für Deutschland habe ich jetzt leider keine Zahlen, denke aber, dass die Relationen einigermaßen ähnlich sind, wobei ich nicht denke, dass der Abstand zwischen One Piece und Naruto so groß ist.

Die ganzen Zahlen sagen eigentlich alles und ich bin wirklich enttäuscht...das DC soweit hinten liegt, ist sehr traurig.
    Ich dachte in Japan gehört DC noch zu den ganz guten Animes wie OP und NS, aber so wie es aussieht gibt es auch viele andere Animes die besser sind als DC...
  • Die ganzen Zahlen sagen eigentlich alles und ich bin wirklich enttäuscht...das DC soweit hinten liegt, ist sehr traurig.
    Ich dachte in Japan gehört DC noch zu den ganz guten Animes wie OP und NS, aber so wie es aussieht gibt es auch viele andere Animes die besser sind als DC...

So würde ich das eigentlich nicht sehen.Ich meine,was besser oder schlechter ist,muss jeder für sich selbst entscheiden.Nur weil so viele OP und Naruto mögen,weil die beiden so beliebt sind,muss es ja nicht gleich für jeden bedeuten,dass Conan viel schlechter ist.Jeder hat einen anderen Geschmack.Einige finden das gut,Andere was anderes.Aber was gut und schlecht ist kann man nicht wirklich beurteilen.Dazu ist das Ganze viel zu objektiv.Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Ich hab immer noch Probleme damit. :obreath:
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Ich denke nicht das denke ich jetzt nicht...
    One Piece und Naruto sind einfach so... Serien die man einfach kennen sollte. Also wenn ich jemanden frage was Naruto oder OP ist, dann kann mir das fast jeder sagen.
    Wenn ich aber mit DC komme, dann kennen es nicht alle. Jedoch kennen es die "Älteren" sehr wohl.
    Ich denke das liegt einfach daran, dass One Piece und Naruto einfach viel populärer gemacht, weil es auch ständig läuft. Auch wenn es nicht auf Pokito ist<.<

Aber wenn DC wirklich im Schatten der beiden Mangas stünde, dann müssten es alle anderen Mangas/Animes auch sein.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Gediobadu schrieb:

So würde ich das eigentlich nicht sehen.Ich meine,was besser oder schlechter ist,muss jeder für sich selbst entscheiden.Nur weil so viele OP und Naruto mögen,weil die beiden so beliebt sind,muss es ja nicht gleich für jeden bedeuten,dass Conan viel schlechter ist.Jeder hat einen anderen Geschmack.Einige finden das gut,Andere was anderes.Aber was gut und schlecht ist kann man nicht wirklich beurteilen.Dazu ist das Ganze viel zu objektiv.Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Ich hab immer noch Probleme damit. :obreath:

Klar hat jeder eine eigene Meinung zu einem Anime. Das weiß doch jeder, aber wenn man sich die Zahlen ansieht und alles andere auch, dann sieht man, dass DC nicht so beliebt in Japan. Wie es hier in Deutschland aussieht weiß ich ejtzt nicht.
    Und wenn ich ein Kritiker wäre, der einen Bericht über die Animes in Japan schreiben soll, aber ich kenn keins der Animes und muss trotzdem einen Artikel/bericht o.ä. schreiben, dann schreibe auch am Ende, dass es Animes gibt, die besser sind als DC, als Begründung würde ich dann halt sagen, dass es halt Animes gibt die sich besser verkaufen usw. Das war jetzt ur so ein Beispiel xD
    Ob nun jeder die anderen Animes besser findet als DC ist ne andere Sache...jeder hat halt einen anderen Geschmack. Aber der erste Eindruck wäre, dass die anderen Animes besser und beliebter sind als DC, weil sonst würden die sich nicht besser verkaufen als DC.