Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

  • Ich denke, das trifft schon ein bisschen zu...
    Sowohl OP und Naruto werden momentan im Fernsehen gezeigt, DC nicht. Somit steigt auch ihr Bekanntheitsgrad stetig, während DC mehr und mehr in Vergessenheit gerät.
    Diese Serien werden vermutlich eher gezeigt, da sie eine große Bandbreite von Leuten ansprechen (Vermutlich eine größere als DC, da Krimi nicht jedermanns Genre ist) und insgesamt mehr Handlung enthalten. Bei DC besteht der Anime ja zu großen Teilen aus Fillern, weshalb schnell eine gewisse Eintönigkeit entstehen kann, die sich bei den klassischen Shonen-Animes durch die zahlreichen abwechslungsreichen Kämpfe bzw. Konflikte nicht finden lässt. Bei DC muss man sich schon näher mit der Story und den einzelnen Handlungsfäden befassen, um richtig gefesselt zu werden. Bei anderen Animes hat man schneller den Überblick, weshalb sie wohl auch bei mehr Leuten schneller eine gewisse Beliebtheit erlangen.
  • FBI schrieb:

    was meint ihr steht detektiv conan im schatten von one piece und naruto????


    Das kann ich einfach beantworten. Leider muss ich das bejahen, die Sender scheinen DC komplett verdrängt zu haben. Scheinbar war's das mit DC. Aber wie ich das schonmal in einem Thread erwähnt habe, ist es mir wurschd, solang es noch die guten alten Fansubs gibt. :)

    Das ist sogar von Vorteil, man hat noch was vom japanischen Flair, man lernt ein wenig Japanisch ;) und letzten Endes sind die Folgen uncut. Die deutschen Folgen sind ja praktisch verstümmelt worden, kaum eine einzige Folge war uncut.

    Hmm, jetzt fällt mir gerade was ein, wieso wählt man dann nicht eine andere Sendezeit? Ab 22:00 wäre das doch in Ordnung, ab 22:00 laufen ja auch Filme ab FSK 16. Ab 0:00 FSK 18 Filme, wobei ich Conan eher in die FSK-Klasse 12/16 einstufen würde. Ein heikles Thema.
    Gruß
    Whisky
  • Von der beliebtheit kommt es auf jedenfall nicht gegen die beiden an. ich mag DC mehr, aber das ist ja auch nur meine meinung. insegsamt ist DC halt im Schatten, aber wenihstens krieg DC dann kein Sonnenbrand. :)
    by Shinobi96
  • Dc ist auf jeden Fall mehr oder weniger im Schatten der anderen beiden Animes. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die beiden auch so ziemlich ununterbrochen im TV laufen und DC ja leider nicht :(...

  • Er liegt einfach an den Emotionen. Bei OP geht es darum, dass Ruffy seinen Traum verwirklicht, und das One Piece findet, um Piratenkönig zu werden. Dafür muss er (und seine Crew) viel trainieren. Beim Kampf gibt es immer viele Emotionen.

    Bei Naruto ist das ähnlich: Er will den ersten Menschen, der ihn akzeptiert hat und der sein Freund wurde, vor der Dunkelheit retten, und wird vom unbeliebten, schwachen Außenseiter, zum aufopfernden Held.

    Ich schätze, wenn Gosho mehr die Hauptstory weiterverfolgen würde (BO usw.) wäre auch DC hier beliebter.... Denn die anderen Fälle sind sozusagen Filler und tragen nicht zur Handlung bei-
    :)
  • ShinxShiFan

    ich stimm dir zu aber wenn es so weiter geht wird ja nix mit der hauptstory.Gosho weiß es es wenn der nur hauptstory weiter macht dann wird sein manga/anime ein ende haben ist ja nich wie bei naruto da können immer neue gegner kommen und so weiter bei one piece ist es auch so man könnte der schatz anders wo versteckt sein als geplant,
  • Da gibt es noch so viel zu klären. Die Vergangenheit der BO-Mitglieder, was ist mit Atsushi und Elena passiert, was war auf den Kassetten, warum will Vermouth, dass Conan die Organisation zerschlägt, was ist das Ziel Anokatas, wie kann Sharon verjüngt werden, hat sie das APTX genommen, warum hat sie es getan, usw... Also da ist genug Stoff.
    :)