Kid kennt Shinichi?

• Stella schrieb:

Weil diese Art es zu übersetzen keinen Sinn macht. Als was kann ihr Shinichi nicht das Wasser reichen? Als Schauspieler?
    Kid ist klar, er kann seinem Mutter als Dieb nicht das Wasser reichen. Aber Conan?

Die Übersetzung ist richtig. HAADA hats übersetzt. (DCTP)
    Schön das sie richtig ist, den Sinn verstehe ich trotzdem nicht.

pinki schrieb:

Wenn Stellas Übersetzung stimmt, dann sollte die Diskussion endlich ihr Ende gefunden haben. ^^
    Sehr interessant was für dich also ein Beweis ist :rolleyes:

und welche?

Ach, pinki erzählt eh nur irgendwelche aus den Fingern gezogene Stories :rolleyes:
  • Stella schrieb:

Die Übersetzung ist richtig. HAADA hats übersetzt. (DCTP)
    Ich zweifel ja auch nicht die Richtigkeit, sondern die Interpretation an, weil sie keinen Sinn macht, in was soll er denn seiner Mutter das Wasser reichen.
    Im Übrigen beweist auch diese Übersetzung gaarnicht, denn 2 Panele zuvor wird über Conans Mutter geredet, ich weiß nicht, was Pinki immer alles als Beweis ansieht-.-

pinki schrieb:

Also ich kannte diese Übersetzung auch, aber TheDetektive hatte mir eine ganz andere aufgetischt...
    Laber kein Blech. Ich habe die folgende Übersetzung gegeben "I can relate not being able to stand up to my mother", was so ziemlich das gleiche bedeutet, nur mit weniger candle und mehr Sinn.

Stella schrieb:

iji: Was gibts daran nicht zu verstehen? Er sagt voraus, dass Conan niemals seiner Mutter das Wasser reichen kann. Ergo, er kann seine Mutter nur kennen, oder nur erahnen, wer sie ist, wenn er ihm derartiges unterstellt.
    Dann sagt mir doch, in welcher Hinsicht er das nicht tuen kann. Die einzige Hinsicht, die Kid beurteilen kann, ist die schauspielerische und Conan ist ja mal sowas von egal, ob seine Mutter besser schauspielert als er. Es macht einfach keinen Sinn.
  • Ok, also deiner Meinung nach weiß Kid das Conans Mutter Yukiko ist, wie kann Conan ihr denn auch das Wasser reichen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Berufe! Die Beziehung Kid <-> Phantom Lady ist da ganz anders, denn beide sind Diebe.

Soll heißen: Die Schlussfolgerung, dass Kid weiß Conans Mutter ist Yukiko ist nicht tragbar.
  • @Stella: So hat TD es mir erzählt: "I can relate not being able to stand up to MY mother."

@Heiji

Nur weil du nicht den Sinn verstehst ist es mal wieder selbstverständlich völlig irrelevant ^^ Fakt ist, dass Kid Conan unterstellt seiner Mutter nicht gewachsen zu sein und das heißt, dass er seine Mutter kennt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Nur weil du nicht den Sinn verstehst ist es mal wieder selbstverständlich völlig irrelevant Fakt ist, dass Kid Conan unterstellt seiner Mutter nicht gewachsen zu sein und das heißt, dass er seine Mutter kennt.
    Dann erklär uns den Sinn!
    Das ist absolut nicht haltbar was du meinst. Ich kann auch sagen "Du bist deiner Mutter nicht gewachsen" und kennen tu ich sie trotzdem nicht.
  • Ich zweifel ja auch nicht die Richtigkeit, sondern die Interpretation an, weil sie keinen Sinn macht, in was soll er denn seiner Mutter das Wasser reichen.
    Im Übrigen beweist auch diese Übersetzung gaarnicht, denn 2 Panele zuvor wird über Conans Mutter geredet, ich weiß nicht, was Pinki immer alles als Beweis ansieht-.-

Was soll die Übersetzung nicht beweisen?Kid redet über Conans Mutter. Das ist ein Fakt. Er unterstellt ihm, dass er ihr nicht ebenbürtig ist. Seine Redensart lässt darauf schließen, dass er sie kennen muss.
    Was er überhaupt mir der Aussage meint, ist erstmal imo zweitrangig. Man sieht hier, dass er so tut, als würde er sie kennen.
  • pinki schrieb:

Nur weil du nicht den Sinn verstehst ist es mal wieder selbstverständlich völlig irrelevant ^^ Fakt ist, dass Kid Conan unterstellt seiner Mutter nicht gewachsen zu sein und das heißt, dass er seine Mutter kennt.
    Es ist unfassbar was für dich ein Beweis ist :rolleyes: Jeden Tag ein neuer möchtegern Beweis...

Die wahre Frage dieses Threads sollte sein: Was ist für pinki ein Beweis? :onoproblem:

Seine Redensart lässt darauf schließen, dass er sie
    kennen muss.

Aha und welche Redensart?!