Kid kennt Shinichi?

• Ich kanns dir nicht sagen, du musst schon Kid fragen, was er damit gemeint hat ^^ Es können eventuell die Schauspielerischen Fähigkeiten gemeint sein... Kid spricht ja öfters in Rätseln und hinterlässt verschlüsselte Botschaften, ich glaub nicht, dass du sie gelöst bekommst ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ich kanns dir nicht sagen, du musst schon Kid fragen, was er damit gemeint hat ^^ Es können eventuell die Schauspielerischen Fähigkeiten gemeint sein... Kid spricht ja öfters in Rätseln und hinterlässt verschlüsselte Botschaften, ich glaub nicht, dass du sie gelöst bekommst ^^
    Ahh klasse, du kannst mir also nicht den richtigen Inhalt vermitteln aber es ist für dich ein Beweis das deine These richtig ist, Logik quo vadis?

Stella schrieb:

Heiji, bitte bleib sachlich.
    Du hast einfach die restlichen Tage Diskussion nicht mitgekriegt ;) Ist nicht das erste Mal das pinki laut aufschreit er habe einen Beweis^^

EDIT:
    Seine Redensart lässt darauf schließen, dass er sie kennen muss.
    Aha und welche Redensart?!
  • Stella schrieb:

Was soll die Übersetzung nicht beweisen?Kid redet über Conans Mutter. Das ist ein Fakt. Er unterstellt ihm, dass er ihr nicht ebenbürtig ist. Seine Redensart lässt darauf schließen, dass er sie kennen muss.
    Was er überhaupt mir der Aussage meint, ist erstmal imo zweitrangig. Man sieht hier, dass er so tut, als würde er sie kennen.
    Richtig. Er redet über Conans Mutter. Nicht über Shinichis Mutter. Und nein das sagt seine Redensart nicht aus. Seine Redensart sagt aus "Wir haben beide was für unsere Mütter getan: Ich habe das Diebesgut zurück gebracht und du mich laufen gelassen, weil deine Mutter Ryoma mag"
    Das ist der einzig logische Weg das ganze zu erklären und er sagt absolut nichts über Conans Identität aus.
    Sowohl in der offiziell veröffentlichten Version von dctp, als auch im deutschen Manga wird voin "In der Schuld der Mutter/not being able to stand up to" gesprochen.
  • Wie Stella bereits anmerkte ist die Bedeutung der Aussage zweitrangig. Wichtig ist was durch die Aussage hervorgeht und das ist nun mal, dass Kid Conans Mutter kennt.

TD: Achso, Kid kennt also eine Mutter, die gar nicht existiert. höhst interessant.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Es können eventuell die Schauspielerischen Fähigkeiten gemeint sein...
    Warum um alles in der Welt sollte er das machen? Da kann er gleich sagen "Deine Mutter backt besser Kuchen als du" Wen interessiert Conans Schauspieltalent?

Wolf_Midna schrieb:

Ich kenn zwar die genauen Dialoge nicht, aber wenn Pinki meint, dass Kid zu Conan meint, dass er seine Mutter nicht das Wasser reichen kann, dann würde doch Kid die Mutter doch kennen.. oder nicht? ^^ also vom logischen her..
    Und wenn Pinki meint, dass Conan in Band 79 stirbt, stirbt Conan dann logischerweise in Band 79?

pinki schrieb:

Wie Stella bereits anmerkte ist die Bedeutung der Aussage zweitrangig. Wichtig ist was durch die Aussage hervorgeht und das ist nun mal, dass Kid Conans Mutter kennt.
    1. ist die Bedeutung NIEMALS zweitrangig. Der sagt das doch nicht, weil er grad langeweile hat. Und 2. tut sie das nicht.
  • Nein, das einzige was Kid kennt ist das Conan nicht in der Lage ist in der Schuld der Mutter zu stehen. Sinngemäß: Conan sagt ihm: "Ich lasse dich laufen weil meine Mum mal in einem Ryoma Stück gespielt hatte", K: "Ah, ich kenne es das man nicht in der Schuld der Mutter stehen kann, ist wohl bei uns beiden so".
  • @Heiji:
    Die Redensart von Kid:
    Er vergleicht in der Aussage seine Mutter mit Conan und schließt daraus, dass er ihr nicht das Wasser reichen kann. Um die Aussage machen zu können, muss er wohl wissen, was die Mutti macht, wer sie ist, und woraus sie sich auszeichnet. Immerhin hat es Conan viele Male geschafft, Kid zu fassen, deswegen ist es für mich erstaunlich, wenn er meint, dass er seiner Mutter nicht ebenbürtig ist. Er muss sie also bis zu einem bestimmten Grad kennen, oder über sie Bescheid wissen.
    Warum, oder was er mit dem Vergleich meint, ist erstmal zweitrangig. Man macht in der Regel vergleiche, wenn man beide Parteien auch kennt.
  • Außerdem ist Conans Schauspielertalent in DC auch von gewisser Bedeutung, immerhin Schauspielert er ja ständig ^^ Und Ai hat ja mal erwähnt, dass er seine schauspielerischen Qualitäten von seiner Mutter geerbt hat. Es könnte durchaus sein, dass Kid sich auf die Schauspielerei bezogen hat, zumal Conan ihm auch zuvor gesagt hat, dass seine Mutter besagte Rolle gespielt hat.

LG Pinki
  • Stella schrieb:

@Heiji:
    Die Redensart von Kid:
    Er vergleicht in der Aussage seine Mutter mit Conan und schließt daraus, dass er ihr nicht das Wasser reichen kann. Um die Aussage machen zu können, muss er wohl wissen, was die Mutti macht, wer sie ist, und woraus sie sich auszeichnet. Immerhin hat es Conan viele Male geschafft, Kid zu fassen, deswegen ist es für mich erstaunlich, wenn er meint, dass er seiner Mutter nicht ebenbürtig ist. Er muss sie also bis zu einem bestimmten Grad kennen, oder über sie Bescheid wissen.
    Warum, oder was er mit dem Vergleich meint, ist erstmal zweitrangig. Man macht in der Regel vergleiche, wenn man beide Parteien auch kennt.
    Er braucht für seine Aussage aber nur die Erkenntnis, die er durch Conans Panel auf selbiger Seite gewinnt.